Suchen Menü

Miese Laune

Liebe Mädels!
Ich muss mich heute bei euch ein wenig ausheulen. Irgendwie geht's mir nicht gut. Ich habe heute die 10. Woche erreicht und der Gedanke, ob alles OK ist, ist plötzlich quälender als jemals zuvor - ich habe solche Angst vor einer erneuten MA. Sorry wegen der Jammerei, aber ich fühle mich plötzlich so schutzlos und verletzlich. Wahrscheinlich, weil ich einen freien Tag und somit Zeit zum Nachdenken habe. Bis jetzt habe ich mich ziemlich wacker gehalten, aber heute fühle ich mich einfach nur schwach. Der nächste FA-Termin ist (erst) in zwei Wochen. Was erwartet mich da? Ich bin eigentlich ein ziemliches Stehaufmännchen und versuche auch positiv zu denken (hat ja in den letzten Wochen auch ganz gut geklappt), aber heute komme ich mit meinen Gefühlen einfach nicht zurecht. Wohin mit all der Angst, Schwäche und Machtlosigkeit? Wie geht ihr denn damit um, vor allem Mädels, die schon eine FG bzw. MA erlebt haben?
Ich danke euch fürs "Zuhören" & viele liebe Grüße, Kassy (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Miese Laune

Hallo Kassy, ich habe gerade mal in deinem Profil gestöbbert. Ich finde, es hört sich doch prima an. Der Zwerg wächst und gedeiht. Lass den Kopf mal nicht hängen, hör einmal ein bißchen in dich hinein und du wirst sehen, da ist jemand, der dir sagt, dass alles in Ordnung ist. *lassdichmalknuddeln* GGGGGGGLLLLLLLG Kerstin

Du hast Recht

Hallo Kerstin,
du hast wirklich Recht - in meinem Bauch gibt's heute ein ständiges, leichtes Ziehen und Ziepen, als würde mein Krümel sagen, "He, Mama, hör auf, dir Sorgen zu machen, ich bin doch hier gut am Werkeln" :o) Ich glaube, bei mir waren heute morgen einfach mal die Optimismus-Reserven leer und - auch dank euch - merke ich, dass sie wieder aufgeladen werde. Danke für deine Worte *knuddelzurück* & GGGLG, Kassy

Re: Miese Laune

Hallo Kassy,
ach, ich kann dich ja so gut verstehen! Ich habe im Moment eine ziemliche Depriphase. Ich habe erst am 20. meinen nächsten FÄ-Termin und bin so bange, daß etwas nicht stimmen könnte. Ich weiß, daß das unnötig ist, aber die Angst werde ich nicht los. Letztens habe ich geträumt, ich würde das Kind verlieren...
In der Firma fühl ich mich auch nicht wirklich wohl. Die wissen noch von nichts und sollen es auch erst im neuen Jahr erfahren (wegen Probezeit...). Aber ich habe immer mehr das Gefühl, daß es sowieso niemand interessiert, bzw. daß man mir eher Vorwürfe machen würde. Das macht das alles so schwer...
Vor kurzem ist mein Papa arbeitslos geworden (mit 58 Jahren) und insofern ist die Stimmung zu Hause auch mies. Meine Eltern wissen weder von der Schwangerschaft noch von unserer Hochzeit im April... Wir wohnen relativ weit weg, so daß sich die Gelegenheit noch nicht ergeben hat.
Dann habe ich auch wieder Angst, daß ich das alles nicht schaffe. Mein Freund verdient so viel auch nicht und hat noch dazu einen täglichen Arbeitsweg von insgesamt 3 Stunden. Ich weiß manchmal nicht, wie das werden soll. Sicher, wir haben uns das Kind gewünscht, aber geplant in dem Sinne war es noch nicht unbedingt. Jetzt geht mir zu Zeit alles im Kopf rum und ich fühle mich völlig überfordert...
Danke fürs "Mülleimer spielen" GLG Helgard

Geteiltes Leid

Hallo Helli,
wahrscheinlich sollte ich die Klappe halten, denn dich bedrücken ja richtig konkrete Sorgen. Die Arbeitsstelle bzw. die Reaktion ist immer die große Unbekannte. Ich habe zwei Jobs und man hat unterschiedlich reagiert - von richtig begeistert (Chef Nr. 1) bis gekünstelt gratulierend (Chef Nr.2). Ist mir auch sowas von egal - wir haben auf das Kind viel zu lange gewartet, um uns jetzt die Laune verderben zu lassen. Lass es bei dir auch nicht zu - egal wie sie bei reagieren. Aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm sein! Die Vorstellungen sind immer am Schlimmsten (das sagt heute die Richtige *lach*). Dass man sich finanzielle Sorgen macht, versteht wohl jede von uns (na ja, Claudia Schiffer wohl eher nicht ;o)) Hast du dich schon umgehört (z.B. auch im "Schwanger und Geld"-Forum), was euch nachher alles an Geld zusteht? Und ich denke, so bitter die Probleme deines Vater sind - ein bisschen freuen wird es sich für dich schon, oder??? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich eure Probleme nach und nach entwirren lassen. Ihr schafft das schon!!!! Das beweisen ständig tausende von problembeladenen werdenden Eltern! Ich wünsche dir alles Liebe, GGGGlGrüße - Kassy

Liebe Kassy,

ich habe so einen Schreck bekommen eben im anderen Forum, ich dachte schon es wäre etwas schlimmes passiert...
(Mach das nie wieder! -böseguck-; sag' beim nächsten mal gleich, dass 'im Prinzip' nichts schlimmes passiert ist!).
Sei ganz lieb von mir gedrückt!!!
Ich glaube, dass Deine Ängste normal sind, auch wenn ich noch nie in der Situation war...Das mit den Abständen zwischen zwei Arztterminen ist echt blöd, kein Wunder, dass sich da alle Schwangeren verrückt machen...
Ich glaube, da hilft nur eins, ablenken und positiv denken!!!
Genieße Deine Schwangerschaft so doll es geht, denn die Zeit geht bestimmt schnell vorbei...
Knutschi von Juli

Oje

...'tschuldigung *michganzkleinmach* Aber wie du siehst, sind es wahrscheinlich "nur" die Hormone und alte Erlebnisse, die mich heute ein kleines bisschen in den Wahnsinn treiben (Tendenz nachlassend - Gott sei Dank!!!!). Danke für deinen Trost, liebe Julia, ich konnte ihn gut gebrauchen, bin ein ekelhaftes Sensibelchen heute...
Ich glaube, ich gehe heute Nachmittag ins Kino oder so. Ablenkung - jawohl! Liebe Grüße nach L. und bis später vielleicht! deine Kassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen