Suchen Menü

Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

Nach der Schwangerschaft meide ich Multivitaminsaft, esse keine Pizza und habe keine Sehnsucht nach (früher heiß geliebeten) Knoblauch. Geht es nur mir so?
Bisherige Antworten

Ähhh,...nö.......mt

Hallöchen,
bei manchen Sachen gehts mir genauso.
Bsw.: Ich hatte vor der ss ne Ablehnung gegen alles, das nach Haselnüssen roch, extreme Abneigung gegen Nutella. In der SS gings los und noch heute könnte ich das Zeug mit nem Löffel reinschaufeln(mach ich aber nicht;o)...)...
Und ich habe seit Ende der SS so eine Lust auf Zigaretten. Ich rauch seit fast 2 Jahren nicht mehr, die Lust ist aber bis heute nicht weg...:o((...
Dafür mag ich irgendwie nicht mehr so gerne frische Metbrötchen. Habe ich früher nur verdrückt...
Früher konnte ich Kamillentee literweise trinken, heute wird mir schon schlecht, wenn ich das Zeug rieche....
Tja, so schnell können sich Essgewohnheiten ändern.....
Aber sei unbesorgt, es gibt sicher noch ganz viele andere Mamis hier, denen es genauso geht....
LG angie

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

Ich habe früher immer gerne so richtig scharf gegessen, dass kann ich momentan garnicht. Und mein geliebtes Salmiaklakritz kann ich momentan nicht essen, ich hoffe, das kommt nach dem Abstillen wieder. Und leider mag ich immer noch Schokolade, auf die war ich früher gar nicht wild.

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

HI!
Ich konnte während der Schwangerschaft keine Spaghetti Bolognese essen - mir grause fürchterlich, aber jetzt ist alles wieder beim Alten. Schmecken tut mir alles, aber ich halte mich seit 3 Monaten sehr zurück, da ich endlich mein Traumgewicht erreichen möchte. LG TINI

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

dein traumgewicht?dacht du legst noch ein minibaby nach*zwinka*....lg feechen die nur ihr altes gewicht wieder haben möchte das war schon ein traum:O((

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

HI Feechen!
Ich war jetzt 5 Jahre lang fett, bewegte mich zwischen 80 und 85 kg und jetzt reichts mir. Bis sich unsere nächstes Wunschbaby zu uns gesellt, steige ich die Kiloleiter unaufhaltsam runter bis 60, da fährt die Eisenbahn drüber! Schlägts schon früher ein, machts auch nix, mach ich halt danach weiter, aber ich möchte niemehr so ein Fass werden, wie ich es in den letzten Jahren gewesen bin. GlG TINI

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

hallo tini..und bei mir umgekehrt..immer schlanke flotte biene...auch nach meiner ersten ss und gezz über 70kg noch:O((((((((((meinst es ist schlimm ohne verhüten(wie ich )trotzdem abzunehmen?hab nämlich was hier an rezepten....noch nie ne diät gemacht aber ich kann ja net so lange warten bis ich ss bin ..denn ich weiß ja eh nicht obs nochmal klappt...wie machst du das dann?richtig diät oder sport?zum sport komm ich hier nicht(mangel an gelegenheit und fitnesscenter kein geld)aber vielleicht reicht es auch wenn ich die schoki lasse?ich hab ja auch noch bissi wasser von der ss aber nur abends inne beinchens....vielleicht so schlackenzeugs:O((..also ich gehs auch an nun...ab hmmmmmmmmmmmmmm ....sofort?...lg feechen die im sommer wenn net ss wieder in ihre schmalen kleidchen passen will...ich fühl mich so net wohl und fast 14-16kg mehr als vor 2jahren macht meinen knochen wohl auch langsam zu schaffen*ächtz*...die hebi sagt immer was von stoffwechsel ..dauert nach ss...aber ich kann doch nicht zusehen wie ich so rumrolle ...hass das total...weil eben nie dick war...bah...mag mich so nicht...hoffe du hast die nötige disziplin....aber wie gesagt wie machst du das?diät?..oder gar so slimfast mäßig?ist das wohl was?kenn das nur vom hörensagen...

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

Liebes Feechen!
Also von Diäten halt ich nicht viel und Weight Watchers sind mir einfach zu umständlich. Slim Fast schmeckt recht lecker, aber dauernd mag ich das Zeug auch nicht. Ich esse ganz normal Frühstück und Mittagessen (das meistens aber erst so um 13-14 Uhr) und den Rest des Tages trinke ich nur mehr Wasser. Ich hab damit gottseidank keine Probleme, weil ich eigentlich eh keine Zeit zum Essen habe, wenn alle Kinderleins zu Hause sind. Sollte es mal ein Fest geben oder einen Damenabend oder einen abendlichen Kinobesuch, gönne ich mir natürlich schon das dazugehörige Essen am Abend. Ich hab jetzt in 3 Monaten 9 kg abgenommen und das ohne zu Hungern und das ist wichtig bei mir, denn wenn ich Hunger habe, bin ich total unausstehlich *gg* Schlank war ich nie, ich hatte mal vor 20 Jahren 62 kg, die ich nie mehr erreicht habe, aber jetzt hält mich nix mehr auf! Ich denk mir halt, es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt und wenn du den erwischt, gelingt dir alles! Außerdem bin ich ein ziemlicher Sturschädl, wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann zieh ich das durch. Ich bin sicher, im Sommer passen die engen Kleidchen wieder - musst dann mal ein Bild in dein Profil stellen ;-) GlG TINI

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

oh danke für deinen zuspruch....dann geh ich mal ran....also ich ess ja das meiste abends...daher würd mir deine einteilung schwer fallen...hab immer abends am meisten gegessen und hatte nie mehr als 58kg(eher weniger)...konnte essen was ich wollte...da will ich wieder hin...also mit 60 wär ich schon zufrieden...boa 9kg schon...ich hab 10runter nach der ss und seither nix mehr...aber ich schwör mir gezz ich gehs an...aber slimfast als einstieg ist generell nicht schädlich?hab da so ne 1 woche probe im D&M gesehen...würd das nur als start nehmen und dann normal weniger essen halt....lg feechen

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

Ich hab von SlimFast den CappuchinoDrink und Vanille zu Hause, die schmecken nicht schlecht, aber nachdem man sie kalt trinkt, sind sie mir jetzt im Winter ein bissi zu kalt und die Kilos purtzeln eben auch so mit weniger essen ohne viel drumherum. Ja und ich darf ja jetzt endlich wieder turnen, was ich auch tue, da ich 5 Min. von mir entfernt ein Fitnesscenter habe - gestern war ich das erste Mal seit Monaten wieder und es war herrlich! Dort gibt es auch eine Kinderbetreuung, was meinem kleinen Willi unheimlich taugt. Amelie lasse ich für die zwei Stunden, die ich mit Willi weg bin, bei meiner großen Tochter, denn die steht zur Zeit überhaupt nicht auf Sport, obwohl es ihr auch nicht schaden würde. LG TINI

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

ohjaaaaaaa..wenn ich einen fitnesscenter hier hätte der noch kinderbetreuung machte und billig wäre*träum*...vor meinen kindern war ich da angemeldet....nach tom dann nicht mehr aber ich war von selber wieder gertenschlank....ach ....werd mal slimfast ausprobieren wohl..hatte eben schon die seite mit den nudelgerichten,snacks,und so.....

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

Wirklich billig sind diese Fitnesscenter ja gerade nicht, aber mir macht das so viel Spaß, dass ich mir diesen Spaß gern auch was kosten lasse. Noch dazu sind die Leute dort sehr nett und alle zwei Monate wird ein Fitnesscheck durchgeführt, damit ich sehe, ob das Training auch etwas bringt. Na dann Mahlzeit! LG TINI

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

ich hoffe mal einfach das mein mann IRGENDWANN BALD mal endlich ne neue arbeit findet....dann siehts auch mit einem fitnesscenter nicht ganz so schwarz aus...lg feechen

Re: Mich würde mal interessieren...Essgewohnheiten

Irgendwie lustig, wie wir über "Essgewohnheiten" zum FC und nun beim Job sind! Ich hab mir jetzt vor kurzem ausgerechnet, dass ich in den zwei Jahren Karenz um über 13.000,-- EUR weniger "verdiene". Da wundert es mich nicht, wenn die Geburtenrate so zurückgeht und sich alle wundern, warum so wenig Kinder zur Welt kommen. Würde mein Mann nicht so einen guten Job haben, könnten wir uns grad vielleicht mal ein Kind leisten. Mit den Jahren baut man sich halt doch einen gewissen Lebensstandard auf, aber wie man es dreht und wendet, Kinder werfen einem finaziell schon um einiges zurück, wenn man sich ihnen wirklich ausgiebig widmen will und die Elternzeit voll ausnützt und dann gibts so Eltern wie uns, die sich trotzdem noch ein Kind wünschen! Viel Glück für deinen Liebsten und lG TINI

von höttkes auf stöttkes.....

sagt man hier ...lach...ein thema und man kommt auf zig sachen als wenn man beim kaffee redet*ggg*...find das gut....lg feechen und schönes we

Re: von höttkes auf stöttkes.....

Das hab ich echt noch nie gehört! Kannst du mir Ösifrau das übersetzen? Jedenfalls wünsche ich dir auch ein wunderschönes Wochenende und es war sehr, sehr nett, so ausführlich mit dir geplaudert zu haben - ganz liebe Grüße TINI

Re: von höttkes auf stöttkes.....

keine ahnung...wir sagen so wenn man von einem thema(höttkes)zum andern steigt(stöttkes oder auch pöttkes)ohne das die miteinander zu tun haben die themen....lol....im erklären bin ich net so fein raus...*ggg*...ich bin grad noch am ebayen....dann heiabett..morgen ausschlaaaaaafen...felix ist echt bis ca.9uhr zufrieden am we...froi*....wünsch dir und den deinen auch ein schönes we in deinem trauten heim...hast es echt schön da...lg feechen die auch gern mit dir geplaudert hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen