Suchen Menü

Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo ihr Lieben,
Nun geht es langsam dem Ende zu (habe noch 2 Wochen) ET ist der 06.08.!
Wer von euch hat auch Anfang August Entbindungstermin und wartet auch auf jeden Tag?? Hat sich euer Mini schon gesenkt oder deutet sonst schon etwas auf baldigen ET hin??
Gibt es auch schon Mamis die Anfang August Termin hatten und ihren Mini schon im Arm halten??? *denüberblickverlorenhab*
lg TweetyS mit Augustbäckchen (38+1)
Bisherige Antworten

Habe auch eigentlich ET am 06.08., aber morgen...

...wird der KS bei mir gemacht...
Heute muss ich um 13 Uhr zum Vorgespräch, dann gehe ich erst mal wieder heim und morgen früh vorm KS wieder rein ins KH...
"Gesenkt" hat sich der kleine Mann schon, soweit es halt geht, weil er bei mir AUF dem "äußeren" Beckenknochen aufliegt. Ist bei den vorzeitigen Wehen mit gewesen, wo ich im KH war und die mir Wehenhemmer verabreicht hatten.
Seither habe ich jeden Tag Wehen, aber MuMu immer nur 1 cm und daher lassen die mich so weiterlaufen...bis morgen halt ;-)
Lieben Gruss Karin auch 38+1

Re: Habe auch eigentlich ET am 06.08., aber morgen...

Hallo Katrin!!
Dann alles alles gute für dein morgigen KS.
Dann hast du es geschafft.
Liebe Grüße Anja1972 (37+2ssw)habs auch bald geschafft :-)

Re: Habe auch eigentlich ET am 06.08., aber morgen...

Hallo,
ui..dann wird es also morgen Ernst!! Ich drücke dir die Daumen, das alles glattgeht!!!!!!! Und dann werden wir wohl auch hoffentlich bald von der positiven NAchricht erfahren?! :-)
lg und für morgen alles Gute
TweetyS mit Augustbäckchen

Denke ich schon ;-)

Dass eine Freundin von mir, dass reintippseln wird!
Ich werde es ihr aber heute abend noch mal sagen!
Gruss Karin

Re: Habe auch eigentlich ET am 06.08., aber morgen...

Hallo Karin, Dir alles alles Gute fuer morgen und immer dran denken, dass Ihr dann ja schon morgen Euer Kleines in den Armen haltet - Viel Glueck, lg, daggi ET +1

Hab auch am 06.08 ET

Hallo!
Ich hab auch am 06.08. ET. Bei mir hat schon so vieles auf Geburt angedeutet. Vor über 4 Wochen hatte ich das erste mal Senkwehen. MuMu ist seit einer Woche 2 cm offen. Vor einer Woche hat sich mein Pfropf verabschiedet usw. Hab auch immer wiede mal Wehen die dann aber wieder aufhören.
Ich verlass mich jetzt auf gar nix mehr.
eine jammernde Tamara

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallöchen!!!
Ich habe zwar erst am 24.8. ET, aber trotzdem hat sich einiges getan... Seit 4 wochen habe ich Wehen, seit ca. 2 1/2 Wochen nehme ich deswegen verstärkt Magnesium mit dem Erfolg, dass zwar noch Wehen da sind, ich sie aber kaum spühre und auch am MuMu nix ändert, welcher auch schon seit einer ganzen weile ein Finger durchlässig ist und von der Innenseite, da wo das Kind drauf liegt, 2cm offen :-)
Der Kleine hat sich auch schon ein wenig gesenkt. Auf dem US liegt er genau vor dem MuMu und im Mutterpass steht RB-3 wenn ich die Schrift meines Arztes richtig deute. Ab nächste Woche wird Magnesium abgesetzt und ich hoffe das die Wehen nicht wieder verschwinden und der Kleine sich dann langsam auf den Weg macht, so in 2 Wochen vielleicht :-)
Liebe Grüsse
Kathi 36.SSW

ich am 5.8... :-)

Und da senkt sich wohl (wieder) nix :-)
Ich wehe zwar immer mal wieder kräftig rum für einige Stunden, aber es hört auch immer wieder auf... irgendwie bin ich sogar froh, wenns wieder aufhört, bin wohl noch nicht wirklich *bereit* für meine voraussichtlich LETZTE Geburt (wer weiß *g*)
Aber so mach ichs ja mit allem... immer wieder rausschieben bis es wirklich nicht mehr anders geht... warum sollte es da gerade beim gebären anders sein *grins*
LG
anabel ET -11 oder so

@anabel

Ja, habe deine Berichte hier mitverfolgt!!
Mmmh es ist echt total unterschiedlich bei den Frauen. Bei manchen geht es von jetzt auf nachher los und bei anderen zieht sich alles in die Länge. Ich glaube wenn ich jetzt schon WEhen hätte, würde ich nicht mehr ruhig bleiben können. Aber bis auf ein paar (wirklich sehr leichte Mensähnliche Schmerze...waren das nun WEhen?), hatte ich noch nix.
lg

7.8.

Hallo Tweety, mein Sohn hat sich schon gesenkt, der Mumu ist verstrichen, weich und fingerdurchlässig, aber ich denke trotzdem, dass er wie seine Geschwister, nach ET kommt. Ich freue mich über jeden Tag, den ich ihn noch im Bauch habe, auch wenn es diesmal wegen der Hitze ganz schön beschwerlich ist. die Zeit vergeht so schnell, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger für mich nicht an.
LG Nuria, 38+1 *sonst nicht so geduldig*

@nuria

Was ich immer nicht verstehe: wenn doch alles so glatt läuft und alle ZEichen schon günstig stehen, warum kommen die kleinen dann nicht???
Geniesse zwar auch noch unseren Mini zu spüren aber ich möchte ihn mir endlich anschauen!!!! Will wissen wie er aussieht und wer mich da ab und an ärgert :-).
lg

Re: @nuria

Hi, vielleicht ist das schon die Vorbereitung auf die Zukunft, denn die Kleinen machen sehr oft nicht, was wir wollen oder was gerade günstig wäre und dass zieht sich dann, bis sie uns nicht mehr brauchen;-)))
Er braucht halt noch ein bisschen und wie er ausschaut ist doch eigentlich klar, das süsseste Baby der Welt....
LG Nuria

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo,
ich habe am 04.08. meinen KS-Termin. Bin nun 38. SSW und die Kleine hat sich noch nicht ins Becken gesenkt. Gruss Tanja

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo Tanja,
bekommt man einen geplanten KS nicht ca 10-14 Tage eher als der ET liegen würde?? Aber am 04.08. wärest du doch schon 40.SSW oder hab ich da was falsch verstanden??
Ok, wie auch immer: ich drücke natürlich die Daumen für den KS!!
lg

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo Tweety,
ich habe ET 03.08. und bei mir rührt sich eigentlich noch überhaupt nichts. Keine Übungswehe, kein Schleimpfropf ....mhm. Mein Bauch hat sich vielleicht etwas gesenkt, allerdings fällt mir das nicht so auf weil ich ihn ja jeden Tag sehe und da fallen mir Veränderungen nicht so auf. Naja, meinem Kleinen isses bestimmt auch bloß zu warm, da bleibt er noch 'ne Weile bei mir ;-).. nun gut, schaukle ich ihn halt noch'ne Weile mit rum...
LG Erja

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang Augus

Hi Tweedy und Erja,
bei mir ists eigentlich so ziemlich das gleiche. Hab
Termin am 2.8. und spühre noch gar nix in Richtung
Wehen oder so. Mein Zwergerl strampelt noch wie wild
herum in meinem Bauch und ich glaub sie denkt noch
gar nicht übers herauskommen nach. Ob mein Bauch
sich schon gesenkt hat, könnt ich jetzt auch nicht so
direkt sagen, aber nachdem ich wieder ein bisserl
besser Luft bekomme seit einer Woche hat sich
vielleicht doch ein bissl was getan.
Aber mein Schatzi hat jetzt dann eh Ferien und da
werden wir uns dann halt noch ein paar gemütliche
Zweisamkeits-Tage machen ;)
Also, schöne restliche Schwangerschaft noch an alle
Emily

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang Augus

Hallo Emily,
da haben wir ja fast denselben ET!
Na, dann wünsche ich Dir ebenfalls noch ein paar schöne restliche Schwangerschaftstage bevor der Trubel dann richtig losgeht ;-), LG Erja

@emily

Hallo,
tja das mit dem strampeln ist auch bei mir so. Mini ist immernoch voll aktiv, könnte nicht sagen das es weniger geworden ist :-).
Erst letzte Nacht war er wieder soo aktiv das er sein Knie oder Ellenbogen (jedenfalls irgendetwas knochiges *g*) unter meiner Bauchdecke hat langwandern lassen. Ich habe dann mit ihm "gespielt" d.h. immer wenn er irgendwo aufgetaucht ist, hab ich ihn gestreichelt. Manchmal dachte ich schon, jetzt bohrt er sich durch meine Bauchdecke. ;-)
lg udn geniessen wir also die letzten Tage (auch wenn es nicht immer leichtfällt)

Ich, am 8.8.

hallo!
mein ET ist der 8.8. und es scheint sich leider auch noch nix weiter zu tun. trinke schon fleißig himbeerblättertee, der zwar bewirkt hat, das schon alles schön weich ist und ich abends auch so leichte mens-schmerzen habe, aber weiter is da noch nix passiert. ob sie sich schon gesenkt hat kann ich gar nicht genau sagen. muß heute wieder zum ctg (schon das 2. mal in dieser woche, obwohl alles i.O. ist). werde mal meine FÄ fragen, ob sie nich nochmal nachgucken kann, ob sich schon was am mumu getan hat, denn bei der hitze hab ich so langsam auch keine lust mehr (und nächste woche hat sie urlaub). selbst mein männe hat mich gestern gefragt, was nu is, ob das kind nu nich mal langsam kommt (unsere anderen beiden kids kamen ja auch eher...). tja, na mal sehen wies nun weitergeht, auf jeden fall ist alles fertig vorbereitet und die kliniktasche steht auch bereit, also von mir aus könnte es nun losgehen *gg*.
LG Doreen (ab morgen 39.SSW und langsam ungeduldig).

03.08.03 (lt. FÄ) oder 05.08. (lt. meines ESs)

Hi Tweety, war grad zum CTG im KH. Die haben mich gefragt, ob ich da bleiben möchte. Wollte ich natürlich nicht. Auf dem CTG waren unregelmäßige Wehen mit einer Höhe von höchstens 40. Gesenkt hat sich mein Mäusel schon, aber Kopf ist noch nicht ricthig ins Becken gerutscht. GLG Jac (38+4)

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo TweetyS
Habe am gleichen Tag wie du ET bin aber Laut FA heute 38+2. Laut meiner Rechnung 38+3.
Mini ist tief im Becken aber Bauch hat sich glaub ich nicht doll gesenkt! Habe in 14 Tagen wieder FA-Termin und hoffe das es vorher kommt. Aber sonst siehts nicht nach baldiger Geburt aus!
VLG Natalie39.SSW

Hab auch am 6.8! :-)

Hi Tweety,
ich hab auch am 6.8 Termin! :-) Von Wehen hab ich bisher noch nix gemerkt. Aber morgen hab ich wieder FÄ-Termin, dann werden wir ja sehen wie weit sich der kleine Mann schon gesenkt hat! Ich geh ja jetzt auch einmal die Woche zur Akkupunktur ins Krankenhaus und das letzte mal gab's noch Nadeln in den kleinen Zeh (dadurch soll sich das Kind tiefer ins Becken senken). Naja, schau'n wir mal, ob's was genützt hat! ;-)
Wünsch Dir alles Gute und 'ne tolle Restschwangerschaft!
LG, Geli :-)

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo du,
hab ET am 10.8. und es tut sich nicht wirklich viel...
heute Akupunktur und CTG, alles ok, Kind liegt richtig, Gewicht bei 2900g.
Das war´s. Nicht mehr und nicht weniger.
Lg, Lizzy (37+3)

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hallo!!
Schön, mal wieder was von Dir zu hören!! Ich habe ET am 01.08. Mein Bauch ist schon ganz schön gesenkt. Trete fast drauf*grins*. Muttermund schon 2 cm offen, Gebärmutterhals nicht mehr da. Habe zwischendurch auch schon Wehen. Na, mal sehen, wann es denn so weit ist!!! warte gespannt jeden Tag immer wieder aufs Neue!!
LG, Katrin.

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Hi KAtrin,
Mann das hört sich ja absolut nach dem Endspurt an!! Du Glückliche... :-)
DAnn will ich mal Daumendrücken.
lg TweetyS mit Augustbäckchen (38+3)

Re: Mich mal wieder meld...wer hat ET Anfang August???

Na, wir werden sehen! Habe so die geheime Befürchtung, dass ich übertrage bis ich verschimmelt bin. Vielleicht bin ich einfach auch nur ungeduldig. Aber irgendwie kommt es mir dieses Mal alles so anders vor!!
Wir warten mal weiter aufs Christkind!!!
LG, Katrin 39+0

ich auch am 03.08. o.T.

Soooo viele Anfang August-Mamis....

Hallo ,
na dann bin ich ja mal gespannt wann es die ersten Augustbaby´s regnet ;-)
lg TweetyS mit Augustbäckchen (38+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen