Suchen Menü

Mich hat die Grippeimpfung ausgeknockt....

Hallo zusammen,
gestern haben Noah und ich uns gegen Grippe impfen lassen ( Finchen kommt demnächst auch noch dran), und mir gehts heut gar nicht gut. Gestern hat mir der Arm wehgetan, und heute ist mir schon den ganzen Tag kotzig. Müde bin ich auch wie Hund. Hab sogar schon nen SS-test gemacht, weil ich auch auf meine Mens warte ( die noch nicht da ist), war negativ ( gottseidank). Vor kurzem mußte ich ein ziemliches Hammerantibiotikum nehmen, weil ich nen Weisheitszahn gezogen bekam, und sich die Wunde infiziert hatte. Meint ihr, das kann die Kombi aus Antibiotika und Impfung sein, die mich so fertig gemacht hat ? Denn letztes Jahr hatte ich das nicht nach der Impfung. Vielleicht wißt ihr da ja mehr zu, oder vielleicht liest ja Viola auch das Posting, die ist doch fit, was Impfungen anbetrifft.
LG, Mona, die ziemlich in den Seilen hängt
Bisherige Antworten

Re: Mich hat die Grippeimpfung ausgeknockt....

Hallo Mona,
wie lang ist der infizierte Zahn denn her? Meine Ärztin meinte, man solle in den zwei Wochen vor der Impfung keinen Infekt gehabt haben. Jetzt weiß ich nicht, ob sich das nur auf Erkältungen bezog... Vielleicht kämpft Dein Körper deshalb so sehr mit der Impfung.
Ich hatte am Tag der Impfung selbst üble Kreislaufprobleme, dann ging es wieder. Der Arm tat allerdings mehrere Tage lang weh und juckte.
Gute Besserung und LG, Ulli

Re: Mich hat die Grippeimpfung ausgeknockt....

Hallo!
ich kenn mich nicht aus aber darf ich fragen wann das antibortikum war. weil meine Frauenärztin die mich geimpft hatte gegen grippe fragte mich unter anderem um ich jetzt mal krank war oder antibortikum nehmen mußte. bei mir war das nicht der fall und meine impfung am montag habe bis auf etwas muskelkater im arm gut vertragen.aber meine mum sagte mir heute ,sie will sich auch impfen lassen und wollte das am montag auch tun aber das sie vor paar wochen (weiß nicht obs 2wochen war oder noch länger her) antib. nehmen mußte haben die schwestern erstmal gesagt sie warten noch etwas länger .vielleicht gibts da wirklich ein zusammenhang wenns keine schwangerschaft :-) ist.
Gute besserung ,liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Mich hat die Grippeimpfung ausgeknockt....

hi mona
mir war auch eine woche lang übel,genau wie letztes jahr.
ich wünsch dir gute besserung!
lg,sylvi

Re: Mich hat die Grippeimpfung ausgeknockt....

Hallo Mona,
ich kann mich den anderen nur anschließen. In einen bestehenden oder gerade abklingenden Infekt hinein zu impfen sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Zumal wenn der Infekt so heftig war, dass das Immunsystem alleine damit nicht fertig wurde und mit einem Antibiotikum nachgeholfen werden musste. Momentan hat dein Körper wirklich sehr hart zu arbeiten: Er muss mit dem noch abklingenden Infekt fertig werden, hinzu kommen die Auswirkungen des Antibiotikums (schmeisst z.B. die normale Körperflora total durcheinander) und jetzt noch die Impfung.
Bei mir ist es übrigens so, dass ich am Zyklusende besonders anfällig für Infekte bin (aus biologischer Sicht ist es durchaus sinnvoll, wenn das Immunsystem am Ende eines Zyklus nicht auf Hochtouren arbeitet, damit im Falle einer Schwangerschaft das befruchtete Ei nicht so schnell als Eindringling erkannt und womöglich bekämpft wird). Ich stecke mich in den Tagen vor den Tagen besonders schnell an und vermeide in dieser Zeit Impfungen, Blutspenden und ähnliches.
Ich hoffe, du fühlst dich bald besser. Mit einer Tasse heißer Hühnerbrühe könntest du dein Immunsystem unterstützen oder vielleicht mit einen Zinkpräparat (z.B. Zinkorotat). Ansonsten hilft nur viel Ruhe und wenig Stress.
Gute Besserung und liebe Grüße, Viola

Danke euch allen...

... dann bin ich doch etwas beruhigt. Ich hatte letzte Woche Mittwoch das letzte Antibiotikum genommen. Das mein Immunsystem etwas lädiert ist, merkte ich, daß ich erstmal nen heftigen Pilz bekam, und Durchfall. Aber das ist zum Glück jetzt wieder vorbei.
Mir geht es jetzt auch schon etwas besser, und ich gleube, meine Mens kommt auch so langsam durch.
Werd mich wohl bald ablegen, und hoffen, daß es morgen besser ist.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen