Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will

guten morgen ihr lieben,
jetzt hatte ich vor mehreren wochen geschrieben, dass ich mal wieder aktiver sein möchte, aber irgendwie klappt das nicht.
ich nutze jetzt mal bei der hitze einen kühlen frühen moment, um mal wieder etwas zu schreiben.
eigentlich gibt es nichts neues.
ich bin mittlerweile in der 29.ssw (man, wo bleibt die zeit?) und mir geht´s trotz hitze ganz gut.
nina kommt mitte september in den kindergarten. da hatte ich mich ziemlich drüber geärgert, da sie mir versprochen hatten, dass sie gleich ende august kommen kann. denn ich wollte sie möglichst früh im kiga haben, bevor sich elin auf den weg macht und nina sich dann evtl. abgeschoben fühlt. aber nein, aus organisatorischen gründen klappt das leider nicht :-((. dabei ist nina die älteste von den neuen kindern. das mädel, dass direkt am 1. kigatag auch aufgenommen wird, wird erst mitte dezember 3.
naja, verstehen muß ich das wohl nicht, kann aber leider nichts daran ändern.
dafür kann nina jetzt schon jeden tag zum spielen auf den kiga-spielplatz kommen. das ist ja schon mal etwas.
ansonsten hat nina mal wieder eine anstrengende schlafphase überstanden. sie wollte abends nicht mehr schlafen und fing an zu schreien als ob man sie verprügeln würde. das ganze hat sich dann teilweise 1-2 stunden hingezogen und war sehr anstrengend. aber jetzt nach 3 monaten ist es endlich vorbei :-)))
wir sind noch immer auf haussuche, aber leider ohne erfolg :-((
etwas passendes ist hier einfach nicht bezahlbar. und etwas schönes bezahlbares gibt es nur ganz selten, so dass dann auch ein ansturm an bewerbern da ist. ich hoffe so sehr, dass wir im nächsten sommer in unserem eigenen garten spielen können.
so, das war´s erst mal. ich hoffe aber wirklich, dass ich mich in nächster zeit mal wieder öfters melden kann.
herzliche glückwünsche noch an alle geburtstagskinder!!!!
ggglg,
snowy mit nina und elin inside
Bisherige Antworten

Ja, hallo!

So viele Neuigkeiten von dir!
Mit der Hitze sind wir, glaube ich, abgehärtet nach dem Rekordsommer 2003, nicht? Schön, dass es dir gut geht.
Mit dem Kindergartenplatz ist ja ärgerlich, dass andere Kinder vor der Nina kommen. Hast du die Erzieherinnen gefragt, warum das so ist? Man sieht ja bei dir, dass es dringend ist, dass sich die Nina so schnell wie möglich an den Kindergarten gewöhnt.
Mit dem Spielen im Kiga ist schon ganz gut. Bist du dann dabei oder kannst du Nina für ein zwei Stündchen da lassen?
LG von Monika

Re: Ja, hallo!

Hallo,
bei uns kommen die neuen Kinder auch nicht alle an einem Tag. Hier haben aber die Kinder Vorrang, deren Eltern beide berufstätig sind und bei allem Verständnis für die Schwangerschaft zählt das doch eher und somit ist die Priorität in meinen Augen auch korrekt.
vlG Susanne

hallo?
welche priorität?????
das andere mädchen wird im dezember erst drei und die mutter ist nicht berufstätig!!!!!
ich habe mit keinem wort geschrieben, dass die mutter berufstätig ist, von daher verstehe ich deine antwort nicht so ganz.
snowy

Hallo snowy,
die Prioritätensteuerung war eine Vermutung meinerseits und wird bei uns im KiGa so auch gelebt. Ich wollte Dich keineswegs angreifen. Ein klärendes Gespräch hilft aber meistens und ich würde zumindest die Praktik hinterfragen.
Gruß Susanne

hallo susanne,
du kannst mir glauben, dass ich das schon alles hinterfragt habe.
leider gehen die dort alphabetisch vor und ich habe keine chance, "sonst würde ja jeder mit extra-wünschen kommen".
lg,
snowy

hallo monika,
obwohl die hitze 2003 schlimmer war, kommt es mir diesesmal viel anstrengender vor. denn vor 3 jahren konnte ich im büro die beine schön hochlegen, ein kühles getränk mit eiswürfeln schlürfen, den feierabend in ruhe genießen und auch mal für mich ein paar bahnen schwimmen gehen.
mit kind ist das alles etwas anders und anstrengender.
es hat eineinhalbjahre gedauert bis es endlich mit nr. 2 geklappt hat, aber jetzt bin ich froh, dass es so lange gedauert hat, denn so erlebt nina die schwangerschaft auch schon richtig mit und kann auch schon sehr rücksichtsvoll sein. sie freut sich schon riesig auf ihr geschwisterchen.
das mit dem kiga ist wirklich blöd. auf meine anfragen, reden die sich eigentlich nur blöd raus. aber der kiga ansich gefällt mir soo gut. in ninas gruppe werden nur 14 kinder sein mit 2 erzieherinnen und einer jungen frau im sozialen jahr. das ist einfach eine perfekte betreuung. auch das ganze rahmenprogramm ist einfach super. soetwas wird halt von anderen kigas nicht geboten.
beim spielen bin ich eigentlich dabei. sie hat aber donnerstag ihren 2. besuchstag und die erzieherinn meinte schon, dass ich sie ohne probleme alleine lassen könnte, denn nina ist so offen und taff, dass sie gar keine probleme hat, dort alleine zu bleiben. vielleicht ergibt es sich ja auch, dass ich sie dann beim spielen an den anderen tagen hin und wieder mal für 2 stunden dort alleine lassen kann. ich weiß halt nicht, wie das versicherungstechnisch ist falls etwas passiert.
so, jetzt steht aber erstmal meine mittagspause an. nina ist gerade eingeschlafen und ich werde mich auch mal hinlegen.
lg,
snowy

Hallihallo

Hallo snowy,
schön, mal wieder von Dir zu hören, vorallem über die Mitteilung, dass es Deiner Kugel gut geht.
Genieß die letzten Wochen mit Deiner "Großen" alleine und weiterhin viel Erfolg bei der Haussuche, die ich mir bei Euch auch recht schwierig vorstelle - alleine was die Preise angeht
Lieben Gruß
Line mit stolzem 3jährigen Sören und Fassadenkletterer Elias (15Mo)

Re: Hallihallo

hallo line,
ja, meiner kugel geht´s ganz gut :-)
die haussuche ist wirklich ein problem, aber ich hoffe, dass wir sie irgendwann auch endlich mal erfolgreich abschließen können.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen