Suchen Menü

Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ist ganz schön komisch. Es geht um Milchnahrung. Ich dachte, es besteht immer ein großer Unterschied zwischen Pre und 1er. Da Colin auch öfters jetzt nach 2 h ein Fläschchen haben wollte, dachte ich mir vielleicht sollte ich ihm die 1er geben. Gesagt, getan! Aber bei dieser schafft er auch nicht mehr als 3 h durchzuhalten und ich komme nicht bis auf diese 4h. Somit bekommt er auch 6 Flaschen anstelle von 4-5, wie auf Verpackung angegeben. Mit Tee strecken habe ich schon versucht, funktioniert nur solange, bis er merkt ,dass es Tee ist. Er trinkt auch nur so 100 bis 120 ml, selten mal sein Fläschchen aus....
Wie habt ihr das geschafft?
LG angie mit dem Mümmel-Colin, der kleine Mahlzeiten, aber öfter zu sich nimmt
Bisherige Antworten

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hi,
was hast du denn gefüttert ??? Von Fionn und Noah weiß ich, das Beba und Humana meine Jungs nicht satt bekommen hat. Gut ging Hipp und Aletemil. Wobei ich da lieber Hipp nehmen würde, weil da weniger Zucker drin ist. Selbst in der 2er Milch von Hipp ( gebe ich nun, da er von Aptamil AR nicht mehr satt wird, und die dicker ist, wegen der Stärke) ist nur Laktose. Da war in Aptamil AR sogar noch mehr Zucker drin ;0))
Probier es doch einfach mal aus.
LG, Mona

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hallo Mona,
ich fütter Humana. Kann es wirklich daran liegen?
LG angie

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hi,
könnte sein, versuch mal Hipp.
LG, Mona

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hallo Angie!
was ist denn so schlimm daran? Du kannst ihn doch mit Pre füttern wie er mag. Ich füttere Lenny auch Pre und es klappt eigentlich ganz gut. Er hält auch nicht diese 4 Stunden aus. Mal sind es drei und mal will er auch öfter was. Er trinkt in der Regel 170 ml pro mahlzeit. Ich strecke nicht mit Tee oder so sondern gebe ihm einfach das was er braucht.Gestern bei der U4 sagte die Ärztin daß er ein schlankes Baby ist. Nicht dünn oder so, aber eben kein Dicker. Das wäre vielleicht mit einer anderen Nahrung anders, da ich die ja nicht nach Bedarf füttern kann............LG LIlly mit Lenny morgen 18 W
PS Vielleicht hat er einen Schub daß er gerade öfters was brauch.....

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich es dann ebend wieer sein lasse mit der 1er. DAnn soll er öfter auch Hunger haben und ich kann beruhigt sein, daß er nicht überfüttert wird....
LG angie

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hallo, wir hatten gerade gestern das Thema mit der Hebi, die meinte es dauert ca. 1 woche bis der Körper sich an die neue Nahrung gewöhnt hat und dann wird es besser, oder manche haben so einen guten stoffwechsel die eben schneller verbrennen und deshalb mehr brauchen>so die Hebi
lg diana (ich füttere 1er, zuerst comformil, aber da is genausoviel Stärke drin wie in der 1er, und deshalb muss ich ca. alle 2h füttern, ausser heute, da wollte sie noch nix)

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

wie groß und wie schwer war Lenny denn? Würd mich mal interessieren, wozu meiner zählt! War gestern 16W. und 6700 gr und 66 cm! Angeblich alles im Durchschnitt. LG Uschi

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hi Uschi!
Er war 65 cm ( dachte er sein größer ) und 6550 Gramm schwer. Laut Tabelle ein großes, schlankes Kind.
LG LIlly mit Lenny morgen 18Wochen

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hallo Angie!
Amelie ist auch eine von denen, die lieber mehr Mahlzeiten zu sich nimmt, als eine große. Ich füttere abends das letzte Fläschchen 1-er und am Morgen das erste Fläschen 1-er. Ansonsten bekommt sie Pre und das eben, wenn sie hungrig ist, egal wieviel Stunden zwischen den Fläschchen liegen. LG TINI

Re: Mhmmmm, weiß nicht wie.....

Hallo Tini,
so habe ich es auch vor zu handhaben. Die 1er muß ja sowieso irgendwie weg! Also werde ich es so machen...
Vielen leieben Dank
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen