Suchen Menü

Merkt man als angehende Mama...

wenn in den nächsten Tagen irgendwas passiert? Weiß nicht wie ich beschreiben soll, aber ich fühl mich seit 2 Tagen innerlich so aufgewühlt so unruhig, ganz komisch. Den berühmten Putzflash hatte ich vor 3 Tagen, mit Fenster/Küche/Bad. Und soll Eisen nicht eigentlich stopfen? Nehms seit 2 Tagen und seit heute hab ich Durchfall...
LG Melli + Nils inside 37+4(eingeschlichen aus dem Nachgänger Forum)
Bisherige Antworten

Re: Merkt man als angehende Mama...

Es kann schon sein, dass das Anzeichen sind. Allerdings kann Eisen sowohl Verstopfung als auch Durchfall ausloesen, so seltsam das auch klingt..
LG
Berit

Re: Merkt man als angehende Mama...

Hallo Melli! Kann dir auf deine eigentliche Frage nicht wirklich was sagen, da ich das so nicht erlebt habe und dazu ist ja auch jede ss anders, aber es kann sicher gut sein.
Sollst du Eisen wegen den Blutwerten nehmen? Sollte ich auch, habe dann aber auf Anraten einer Apothekerin, die kurz vorher bei einem Lehrgang war, Vitamin E genommen, da ein zu geringer Eisenspiegel bei Schwangeren eben durch Vit.E-Mangel kommt. Mit nur Vit.E und ganz ohne Eiseneinnahme stieg mein Eisenspiegel im Blut förmlich von allein, dabei geht auch das *billige* Aldi-Vitamin E und ich hatte keine Verstopfung mehr. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.2003

Re: Merkt man als angehende Mama...

Hallo Antje,
ja wegen der Blutwerte, aber auch nicht so schlimm, war Donnerstag bei 10,87 und ab unter 11 soll ich das nehmen sagt meine Ärztin, werd ich dann mal versuchen mit Vitamin E und hoffe auf weniger Verdauungsprobleme, Danke für den Tipp.

Re: Merkt man als angehende Mama...

Hallo Melli!!
Mein Nils (schöner Name!!!) hat sich durch Druck auf dem Schambein bemerkbar gemacht. Fühlte sich an wie Darmgrummeln nach Bergen von Pflaumenkuchen. Aber vorsicht: ich hab es nicht mehr zum Krankenhaus geschafft. Im Nachhinein fiel mir auf, daß ich einen Tag vorher die Fenster von außen geputzt hatte - soviel zum Putzflash.
Ich wünsch Dir alles Gute!!
Viele Grüße,
Kerstin

Re: Merkt man als angehende Mama...

Hallo Kerstin!
Ja wirklich schöner Name und ein ganz süßer dein Nils, will meinen auch endlich bewundern, aber vielleicht dauerts ja nicht mehr lange?! Den Druck hab ich seit 2 Tagen, aber warum nicht mehr ins Krankenhaus geschafft? Ja hab sie auch von innen und außen geputzt und meinen Mann fast zum Wahnsinn getrieben ;-)
LG Melli

Re: Merkt man als angehende Mama...

Hallo Melli!
Ins Krhs hab ich es deshalb nicht mehr geschafft, weil ich so ziemlich schnell Preßwehen hatte. Die Nacht was Bauchgrummeln ohne irgendwelche Schmerzen (ich konnte auch gut schlafen), dann morgens die Mega-Wehe, die nicht aufhörte. Mittlerweile weiß ich, daß das schon die Austreibungsphase war :-) Auf dem Weg zum Auto dieser Druck zu pressen, ich zurück, rein, auf den Boden, und pressen, Kopf in der Hand, und pressen, uäääääääh - da war er *g*. Ganz einfach :-))))) Es wär sonst im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen und ich hätt im Auto entbunden. Wenn ich meinen Großen selber zum KiGa gebracht hätte, hätt ich auf dem Zebrastreifen entbunden. Als ich diesen Druck hatte, meinte eine Freundin "ich geb Dir noch 2 Tage". Das war den Abend vorher - morgens ist Nils geboren. Also Achtung!!! Hol Dir schon mal Handtücher und leg das Telefon daneben *g*
Alles gute und toi toi toi!!!! Trink Dir ein Gläschen Rotwein. Ich hab übrigens Spaghetti abends gegessen - wer weiß?
LG,
Kerstin

Re: Merkt man als angehende Mama...

hi melli,
habe auch auf alle möglichen anzeichen gewartet und da war null komma null. mitternacht dann plötzlich wehen und 14 stunden später war sie da bei 37+1. wir hatten also noch so gar nicht damit gerechnet.
alle gute für euch,
sonne mit lena (7 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen