Suchen Menü

Mensch, kennt mich hier noch überhaupt jemand?

Mädels, Mädels,
was habe ich euch vernachlässigt! *selbstmitdemkopfschüttel* Dabei bin ich so neugierig wie es euch geht, ob alle schon entbunden haben (bestimmt noch nicht), was eure Kids so machen. Aber - unsere Emilia (neue Fotos im Profil - auch mal von mir!) hält mich gut auf Trab, auf jeden Fall tagsüber. Da ist Internet kaum drin. Spielen, herumtragen oder spazierenfahren steht auf dem Plan. Und schläft sie mal ein, oder beschäftigt sich mal mit sich selbst (wie gerade jetzt), dann sehe ich zu, dass ich mich vor allem ernährungs- und hygienetechnisch um mich selbst kümmere. Ist es bei euch auch so? Ich meine, das Forum ist ja voll, insofern finden viele von euch anscheinend genug Zeit, um zu posten *bewunderndguck* Ich hoffe aber, dass ich hier demnächst öfter reinschauen kann. Ein pauschaler Glückwunsch an alle Neu- und Schon-Mamis und viele ganz ganz liebe Grüße an euch alle und eure Mäuse!!! *knuddel* Kassy mit Emilia (7w3t)
Bisherige Antworten

Aber sicher ... hab Dich schon vermißt!!!

Hi Kassy,
ich hab schon immer mal geschaut, ob ich ein Posting von Dir überlesen habe!! *freu* ... schön, daß es Dir so gut geht!!!
Ich müßte eigentlich auch mehr andere Dinge tun, als im Internet zu sein ... auch kostentechnisch wird mich wohl die nächste Tel.-Rechnung umhauen! Aber irgendwie hab ich noch nicht meinen Rhythmus gefunden mit der Kleinen!
Aber jetzt werd ich mal rausgehen ... ist gerade soooo schön draußen und der Papa der Kleinen kommt bald von der Arbeit ... den wollen wir am Bahnhof abholen! Heute mal zu Fuß ...
Sende Dir liebe Grüße und ein dickes Küßchen für Emilia,
Anett mit einer schlafenden Lara (4w4t)

Re: Aber sicher ... hab Dich schon vermißt!!!

Ach, das höre ich soooo gerne! :o)
Ja, wir genießen das Wetter auch, wer weiß wie lange es noch anhält. Leider hat Emilchen nicht immer Lust auf Spazierfahrten und ich muss sie mitten im Park herumtragen. Launen hat die Frau, sage ich dir... Viele ganz ganz liebe Grüße an euch!!! Kassy

Re: Mensch, kennt mich hier noch überhaupt jemand?

Hallo Kassy!
Ich bin auch kaum mehr hier, da mich meine drei recht auf Trab halten. Seit Willi jun. wieder in den KG geht, heißt es wieder ur zeitig aufstehen und das macht mich noch recht zu schaffen, sodass ich mich meistens vormittags mit Amelie für ein Stündchen aufs Ohr haue. Meine Große ist mir zwar eine riesen Hilfe, aber so ein kleines Schneuzelchen bringt ja doch wieder vieles Neues in den Alltag. Jedenfalls wünsche ich dir mit deiner kleinen Emilia weiterhin eine wunderschöne Zeit und alles Liebe TINI (Amelie wird am Sa. 2 Monate)

Da ist ja auch die TINI!

Hallo Tini!
Na, voll im Streß? Ich hoffe, ansonsten gehts Euch aber gut!? LG Nicole mit Isabel 9W 4T

Re: Da ist ja auch die TINI!

Hallo Nicole!
Deine Isabel gedeiht ja prächtig - ein süßes Mäuschen! Streß gibt's eigentlich bei mir nie, weil ich es absolut hasse, im Streß zu sein. Das überlasse ich lieber meinem lieben Ehemann *gg* im Büro. Mittlerweile hat sich das Zusammenspiel Schule, Kindergarten, Amelie zu Hause recht gut eingespielt und ich genieße mein Dasein in vollen Zügen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das Muttersein von 3 Kindern ausfüllt, wenn ich jetzt daran denke, dass ich in zwei Jahren wieder arbeiten muss - *kotzwürgspeib*, aber vielleicht schaffen wir es ja diesesmal, nicht so lange auf unser nächstes Baby warten zu müssen. Eines hätten wir nämlich noch gerne, aber 4 Jahre warten, wäre schon ein bisserl zu lange. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und gggglG TINI

Re: Mensch, kennt mich hier noch überhaupt jemand?

Hallo Tini! *freu*
Wenn ich an euch, die Mehrfach-Mamis, denke, höre ich sofort auf zu jammern ;o) Hut ab! Na ja, Hauptsache, wir "lesen" uns ab und zu hier und vielleicht mit der Zeit wieder öfter. Hab mich auf jeden Fall über deine Antwort sehr gefreut! Liebe Grüße! Kassy

Re: Mensch, kennt mich hier noch überhaupt jemand?

Liebe Kassy!
Als ich Caroline zur Welt brachte, dachte ich zu Beginn auch, irgendwie wird mir das alles zu viel. Ich war froh, dass ich damals meine Mutter als "Köchin" hatte, denn ich kam einfach nicht zum Kochen, weil ich soviele andere Nebeng'schaftln für die Kleine zu tun hatte. Jetzt, wo ich die zwei "Großen" schon hab, denke ich mir oft, wie lässig es doch nur mit einem Baby ist. Meistens sind Caroline und Willi samstags bei meiner Mama und dann genießen mein Mann und ich den Tag mit dem Baby und es ist toll, was ich neben Amelie alles tun kann, was in der Anwesenheit von Willi jun. einfach unmöglich ist. So wie jetzt z.B. - Amelie hat getrunken und liegt in ihrer Wiege und ich kann ungestört beim PC sitzen - herrlich! Morgen hole ich meine beiden wieder und am Nachmittag bekommen wir Besuch von 3 befreundeten Paaren, die jeweils zwei Kinder mitbringen - das wird ein Riesenspaß!!! Auf ein baldiges Wiederlesen freut sich TINI

Hallo TINI!

Dich hab ich auch schon vermisst, bin froh, dass es Euch gut geht! Kann mir aber vorstellen, dass 3 Kinder ganz schön anstrengend sind. Momentan reicht mir das eine, obwohl Hannah wirklich eine Brave ist. gglG, Lisa mit Hannah 8w4t

Re: Hallo TINI!

Hallo Lisa!
Schön von dir zu hören! Sagenhaft, wie die Zeit vergeht, gell?! Haben wir doch erst mit dicken Bäuchen gepostet und nun lächeln uns unsere Wonneproppen schon schelmisch ins Gesicht! Ab 2 Kindern ist es dann schon egal, wieviel es noch werden - dann gilt bereits "je mehr, desto lustiger"! Ins Kino brauche ich gar nicht zu gehen, da bei uns zu Hause meistens immer einiges los ist, vor allem, wenn Caroline und Willi jun. sich in die Haare geraten, denn dann wird aus einer fast 15-jährigen plötzlich ein kleines Kindergartenmäderl, die sich von ihrem kleinen Bruder echt auf die Palme jagen läßt. Amelie läßt das noch völlig kalt, sie schaut nur immer ganz verdutzt, wenn ich mal einen Plärrer loslasse, damit sich die zwei Streithanseln wieder einkriegen - es ist echt ein Spaß! Heute habe ich jedoch Auszeit von den beiden, denn sie dürfen heute bei meiner Mama schlafen :-)))) Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Tribuswinkel schickt dir TINI

Mensch!!! Hab mir schon Sorgen gemacht!!!!

Schön, dass du wieder da bist und noch schöner, dass sie dich so auf Trab hält!! *gg*
Die wird ja auch von Bild zu Bild (kann ja schlecht von Tag zu Tag sagen!) putziger!!!
*knuddis* von My & Sara 10w2T (heute extrem gestresst weil erste Impfung *autsch*)

Re: Mensch!!! Hab mir schon Sorgen gemacht!!!!

...Bitte nicht! Es gibt ja keinen Grund (Gott sei Dank):o) Hab mir heute auch eure Fotos angeschaut. Das Bild "Sara mit Papa" ist klasse, wir haben auch ein ähnliches. Ich glaube, die Papas lieben solche Aufnahmen, frei nach dem Motto: "Seht her, ich habe das Kind im Griff" ;o))) Die kleine Dame seht dir übrigens total ähnlich, stimmt's? Wie ist ihre Laune nach der Impfung? *malaufdiepieksstellepust* War schön, wieder von dir zu hören!!! Bis demnächst wieder ihr zwei Lieben! Kassy mit Emilia (7w3t)

Re: Mensch!!! Hab mir schon Sorgen gemacht!!!!

Guten Morgen!!
Na, zum Glück gibt es keinen Grund zur Sorge!! Meine beste Freundin hat da so ein Motto, das ist recht praktisch, nämlich: "Solange du nichts von mir hörst, geht's mir prima!" *g*
Ja ja... die Papas!! Erst denken sie, sie könnten mit den Babys nix anfangen, ehe sie laufen und sprechen und dann... *lach* da sind sie wohl alle gleich!
Findest du, dass sie mir ähnlich sieht?? Ich halte sie für ein Spiegelbild von Tony - bloß ohne Bart - das sagen eigentlich die meisten. Hhmmm... vielleicht der Mund und die Haarfarbe von mir (oder die Figur *g* 5 kg auf 55 cm, so langsam nennt Tony sie Buddha), sonst ist alles echt "Papa's Linie".
Die Laune nach der Impfung war soweit okay, sie ist ohnehin derzeit ein wenig extrem kuschelbedürftig, da sie Bauchweh hat. Hat Blähungen und mit ein wenig Verstopfung zu kämpfen. Ich soll jetzt nicht mehr mit der normalen Pre-Milch zufüttern, sondern mit Comformil (also, für empfindliche Bäuchlein) und hoffe, es hilft.
Emilia ist ja auch ganz schön "groß" geworden! Sie ist aber wohl auch eher in die Kategorie "pflegeleicht" einzusortieren, oder??? Ich hoffe es jedenfalls! Sara kann man sehr genießen, weil sie doch eigentlich ohne Bauchweh superbrav und ruhig ist. Da fallen die Sorgen um das "warum weint sie?" weg und es ist einfach nur schön.
Lasst wieder von euch hören und passt gut auf euch auf!
gglG My & Sara 10W3T

Doch, doch... (@My)

...ich sehe Mama My in Sara. Und guten Morgen! :o) Schnell hier rein geschaut, weil die Maus schläft, und ich bin schon sogar geduscht und nach dem Frühstück. Sitze wie so ein satter Garfield hier ;o) (apropos Garfield - hab mich gerade gewogen: 14 kg sind schon weg, wow! Hab ja in der Schwangerschaft 22 kg zugenommen...).
Es stimmt, Emilia ist eigentlich ein pflegeleichtes Kind (vor allem nachts), allerdings sind ihre wachen Phasen tagsüber echt lange und häufig, und wenn sie aber nicht genug schläft, wird sie schnell quengelig... und kann nicht (ein)schlafen (ein Teufelskreis also). Herumtragen ist oft das Zauberwort (...und einen schönen Gruß an meinen Rücken), vor allem in Verbindung mit Musik (Clannad, Enya und Mozart stehen hoch im Kurs und - bitte festhalten - "Deutschland sucht den Superstar"-Schnulzen *g*). Mal gucken, wie es sich weiterentwickelt... Euch ein schönes Wochenende und bis demnächst wieder! *knuddel* Kassy

Re: Doch, doch... (@My)

*lach*... da hast du mir was voraus! Nämlich die Dusche und 2 kg!! Okay, gefrühstückt habe ich schon und in der Schwangerschaft auch nur 9 kg zugenommen... ich hatte das meiste vorher schon drauf *gg*. Da freue ich mich, dass endlich auch mal jemand mich in unserer Kleinen erkennt!! Ist schon manchmal doof, wenn jeder sagt "oh, ein echter Tolmezzo"! Bin ja schon froh, dass wir nicht Picasso heißen *lach*!
So wie du sie beschreibst, sind sich Emilia und Sara ja echt ähnlich in der Art! Allerdings quengelt Sara am Knackpunkt dieses Teufelskreises immer mehr, je länger man sie trägt! Sie will dann einfach nur ins Bett! War ein nettes Stück Arbeit, das herauszufinden!! Wir legen sie dann einfach - wach und völlig überdreht - ins Bett, bleiben noch eine Weile bei ihr (ohne ein Wort zu sagen!), streicheln sie oder geben ihr die Hände und dann nickert sie recht schnell ein. Oder eben sie ist wach und schaut sich um, wird dann aber ganz ruhig und entspannt zusehends!
Allerdings steht Sara in Sachen Musik, sehr zum Leidwesen von mir, auf Robbie Williams und Jeanette Biedermann *graus*.
So, jetzt werd ich aber auch schnell mal in die Dusche springen. Tony schläft noch, der war bis spät in die Nacht am PC (arbeitet jetzt von zu Hause aus) und Sara ist gerade bei der Oma in der Küche in ihrer Wippe eingeschlafen. Perfekt also, um mich im Bad zu verschanzen!
Euch auch ein schönes Wochenende und knuddel mir die Kleine!
*bussi* My

Na klar!

Hallo Kassy!
Eine süße Maus hast Du da! Schön, dass sie Dich so auf Trab hält! ;-) Ich habe Isabel übrigens gerade auf dem Arm, nur so kann ich hier reinschauen... LG Nicole mit Isabel 9W 4T

Re: Na klar!

Hallo Nicole!
Schön auch von dir zu hören! *freu* Dieses Balancieren mit dem Kind auf dem Arm kenne ich auch. Liebt Isabel auch dieses Herumtragen so? Ich komme mir manchmal vor wie eine afrikanische Mama. Aber soll auch nicht verkehrt sein, insofern... Ist nur anstrengend. Na ja... Bald (?!?!?) können unsere Mäuse ja laufen ;o) Viele liebe Grüße an euch beide! Kassy

Re: Aber sicher!

Hallo Kassy!
Klar kennen wir dich noch :-)! Ich selbst bin auch nur noch unregelmäßig hier, mein Kleiner wird von Tag zu Tag anspruchsvoller, aber es macht auch immer mehr Spass mit ihm! Geht dir mit deiner Emilia bestimmt auch so.
Liebe Grüsse von mira* mit dem gar nicht mehr so kleinen Thies (10w1t)

Re: Aber sicher!

Hey, noch eine alte liebe Bekannte! Schööön! :o)
Das stimmt, die Freude am Kind nimmt wirklich zu. Gestern bin ich zum ertsen Mal alleine unterwegs gewesen (FA-Termin), und ich habe die Kleine total vermisst. Ich rannte wie eine Wilde zurück nach Hause und knuddelte besonders lange mit ihr. Muttertier... :o))) Ganz viele Grüße an dich und Thies (bin immer noch so begeistert von dem Namen!)! Kassy

Hey Kassy - hab Dich schon vermisst!

Hallo Kassy! Schön, dass es Euch soweit gut geht. Bei uns funktioniert der Alltag im großen und ganzen sehr gut, ich bin jedenfalls total zufrieden und sehr viel unterwegs mit meiner Hannah. Gottseidank ist das mit den Blähungen schon besser geworden, es reduziert sich nun hauptsächlich auf eine Stunde am Abend mit Jammern und Geschrei, aber damit können sowohl Andi als auch ich leben. Stillen funktioniert auch noch, sie nimmt brav zu, hat nun 4.470 g und ist 56 cm groß. Hoffentlich findest Du nun häufiger Zeit wieder hier zu posten, wär schön. ggglG, Lisa mit Hannah 8w4t

Re: Hey Kassy - hab Dich schon vermisst!

Liebe Lisa,
ich wusste doch, dass mir hier jemand noch gefehlt hat ;o) Schön, von dir zu hören!!! Wir waren mit Emilia am 15.8. bei der U3, da hat sie 4150 g gewogen und war 57 cm groß. Sie kommt mir langsam wirklich riesig vor! Schön, dass Hannah nicht mehr so leiden muss und der Bauchi sie nicht mehr so quält. Gib ihr ein Küsschen von mir! Liebe Grüße an dich! Kassy mit Emilia (7w4t)

Hallo Kassy!!

Hab schon lange nix mehr von Dir gelesen, wie gehts Dir denn so??
Ich bin wie immer im Stress, beruflich, wie auch Privat, aber ich hoffe, das wird sich bald wieder etwas legen ;-)
Mittlerweile bin ich ja schon in der 15. SSW und ich kann die Schwangerschaft wirklich so richtig geniessen, mir war nicht übel und ich esse noch immer sehr gern ;-))
Wär toll, mal wieder was von Dir zu hören ;))
GGGGGGLG und dicken Knuddler Purtzel

Re: Hallo Kassy!!

Hallo Purtzelchen!!! *freu*
Wow, schon 15. Woche! Und ich meinte, wir hätten gerade auf deinen positiven Test ein virtuelles Sektchen getrunken ;o) Schön, dass es dir dabei so gut geht, weiter so!!! Viele liebe Grüße an euch zwei (zwei ist richtig oder???? *ggg*)! Kassy mit Emilia (7w4t)

Re: Hallo Kassy!!

ja, ich finde auch, dass die Zeit nur so rast *lach* abe mir solls recht sein;-)
Also der Arzt sah schon nur eines, mein Bauch wächst aber wirklich schon so dolle, als obs zwei wären *schäm* aber ich habe noch nix zugenommen ;-))
Und, kannst Du die Zeit mit Deiner kleinen Emilia geniessen?
GGGGLG Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen