Suchen Menü

Mens- Klappe die 1000ste!!!

Hallöchen!!
Habe da noch mal so eine Frage an Euch! Besonders an die Stillenden.
Habe ja seit zwei Monaten meine Mens wieder, aber: Seitdem habe ich nur noch einen Tag lang eine Blutung, die man als Blutung bezeichnen kann, auch recht heftig, aber dann nur noch ganz leicht. Und das Ganze dauert auch so 2-3,5 Tage nur noch an. Früher waren es mal 5 Tage. Ob das vielleicht noch am Stillen liegt? Habe aber bereits wieder ES und bisher einen recht regelmäßigen Zyklus...
Was sind Eure erfahrungen????
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Mens- Klappe die 1000ste!!!

hallo katrin,
ich stille nicht und meine mens ist übel.
ich blute 5 tage wie angestochen (schlimmer als wochenfluß!) und am 6. tag nur noch schmierblutung und dann hab ich genau 22 tage meine ruhe.
es ist auch ziemlich schmerzhaft.
lg,
sandra

Re: Mens- Klappe die 1000ste!!!

Hallo Sandra!!
Also, schmerzhaft sind die Mens bei mir auch noch nach wie vor. Hat diebezüglich nichts geholfen, Kinder zu bekommen. Das hat man mir immer gesagt: Bekomm erst mal Kinder, dann wird sich das geben!
Na, bin ja mal gespannt, wie das sein wird, wenn ich nicht mehr stille... genieße den kurzen Besuch momentan sehr!!
GGGLG, Katrin.

Re: Mens- Klappe die 1000ste!!!

Unser Kleiner ist nun 4 Monate und 7 Tage und ich stille immernoch voll. Ich habe meine Mens aber überhaupt noch nicht wieder! Soll/Muss ich mir Sorgen machen?

Re: Mens- Klappe die 1000ste!!!

Emelie ist nun 5 Monate und 3Tage alt und ich stille auch voll(nur 4 mal, nachts schläft sie durch) und habe bisher meine Mens auch noch nicht wieder. Denke wir brauchen uns keine Sorgen machen, das ist bei jedem unterschiedlich.
LG Nicole

Re: Mens- Klappe die 1000ste!!!

Hallo!!
Nein, musst Du nicht! Es ist schon normal, wenn während der Stillzeit die Mens nicht wiederkommen. Die können bis zum kompletten Abstillen ausbleiben, weil die durch das erhöhte Prolaktin unterdrückt werden und ausbleiben! Bei rund 80% der Frauen kommt es zu dieser sog. Still-Amenorrhoe! Also keine Sorgen machen!! Warte ganz beruhigt die Stillzeit ab!!
GGGLG, Katrin.

Re: Mens- Klappe die 1000ste!!!

Judith ist jetzt 6 Monate und es hat sich immernoch nichts getan, obwohl sich neben der Brust auch Breichen bekommt. bei meinem Sohn hat es 7 1/2 Monate gedauert. LG Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen