Suchen Menü

Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Da wir in den nächsten Tagen/Wochen Josis Kinderzimmer machen, mussten nun unsere Pc`s das Weite suchen. Einer kam weg und der andere steht nun im Wohnzimmer.
Richtig komisch aus ner anderen Perspektive zu schreiben *grins* .
Falls ihr Gestaltungsideen fürs Kinderzimmer habt - nur her damit....
LG Jessi nun aus dem Wohnzimmer schreibend
Bisherige Antworten

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Also wir kämen mit enem PC nicht kalr *g*
Vielleicht mit einem Zimmer für uns/die Pcs aber nicht mit einem PC,
gar nicht auszudenken...
Achso, Kerrin hat ein wunderschönes dunkelblaues Moskitonetz mit Sternen und Monden drauf,
soviel zu meinen Gestaltungsideen...
LG, mondkuss

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Na du machst mir ja Mut *gr*....da gehen wir schon mal frohen Mutes daran, uns einen Pc zu teilen...
Aber siehst ja, ich hab mir hier schon alles unter den Nagel gerissen und Männel muß mit dem Fernseher vorlieb nehmen *hihi*. Aber in ner 60qm Wohnung hat man nunmal nicht für ein Zimmer voller Pcs Platz, wenn man so ein Kindel hat....
LG Jessi der auch schon Sterne und Monde bei der Gestaltung durch den Kopf schwirren

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Hallo Jessi,
momentan leisten wir uns ja den Luxus jeder ein eigenes Zimer zu haben und das für Kerrin hatten wir noch über.
Wenn wir irgendwann ein zweites bekommen, muß ich natürlich mein Zimmer rausrücken.
ICh hoffe wir haben bis dahin ein Haus, wo ich meinen PC in der Diele oder im Wohnzimmer unterbringen kann. ICh würde einen zentralen Familien-Pc sowieso besser finden, als wenn jedes Kind einen eigenen hat.
Papas PC ist tabu, da er ihn auch für die Arbeit nutzt.
LG, mondkuss, die noch ein eigenes (apirocotfarbenes) Zimmer hat

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Lach :-)
Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren (endlich) bauen können. Deshalb wollen wir aber halt bis dahin auch nicht noch mal umziehen - von der Lage/drumherum und Preis ist sie nämlich top. Vielleicht müssen wir da sogar erstmal zwei Mäusels hier unterbringen... *hihi*. Anfangs dachte ich, es wird mit einem Kind hier viel zu eng (wollten wir schon mal umziehen) mittlerweile denk ich, dass es in der Kleinkindzeit auch noch grade so mit Zweien gehen würde... ja ja wie man seine Gedanken so auf seine Wünsche anpasst *hihi*.
LG Jessi ohne des Luxuses eines eigenen Zimmers, aber schlimm is es net *hihi*

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Was wirst du jetzt sagen, wenn ich dir erzähle, daran zu denken, daß ein evtuelles zweites Kind, sich erstmal mit Kerrin ein Zimmer teilen soll, damit ich auf meines nicht verzichten muß?
Aber ich denke, die würden sich zu sehr stören und von daher...
Aber die eine Familie bei der ich Tagesmutter war die hatten zwei Kinder in einem Zimmer und die waren 1 + 5 Jahre und das ging ohne Probleme...
Na, mal sehen, nacher gucken wir wieder ein Haus an, diesmal mit vier Zimmern und zwei Küchen!
LG, mondkuss

wir hatten nur einen Pc...

..bis ich August 2002 auf Quali stieß und dann ss wurde;O))))))))))))))))))))danach wars mein Mann dann leid*ggg*....glg feechen mit 2 Pc`s...

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Huhu,josi mama...was meinst du denn für Gestaltungsideen?
Bauliche oder eher kreative?glg feechen die gern Ecken hat,also wie im kindergarten*lol*...kuschelecke mit tüchern und vorhängen und lampe...dann schrankecke mit sachen,dann puppenecke/bauecke mit farblich anderen Teppich oder so....aber dafür braucht man schon ein größeres Zimmer...

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Hi Feechen!
Das Zimmer ist nur 9qm - einerseits will ich auch einiges unterbekommen (sammelt sich ja doch einiges in den nächsten Jahren an) anderseits soll es halt für Josi schön offen und freiräumig wirken. Hab schon ne rießige an nem Luftballon hängende Maus an ne Wand gemalt (war schon in der Schwangerschaft hihi), die gegenüberliegende Seite ist aber noch komplett weiß. Und so kreativ binsch halt auch nicht...
Also falls du schöne Vorschläge hast...
LG Jessi

Sinneswand...

Oh da bietet sich vielleicht eine sog.Sinneswand an...also ganz viele unterschiedliche materialien dran(fell,pappe,rauhes,rubbelliges,spiegelndes,úsw)wie in diesen Fühlbüchern....find ich sehr schön....werd eine machen,wenn wir renovieren oder umziehen...entweder ankleben oder weißt so an einem riesenbettlaken aufnähen und aufkleben ,das bettlaken(was man auch bemalen kann mit Wachsmalern)und dann mit einem holzrohr(diese rohrstangen)an die Wand nageln....aber fest....und dann können die Kinder fühlen usw....ist echt gut so als Sinneswand(in Anlehnung an einen Sinnespfad...dazu vielleicht noch taschen drannähne mit erbsen und anderem füllen,was dann knistert und so(aber dann vorher zunähnen*g*)....ich hab im kiga immer genrn die bettlaken bemalt mit wachsmaleren und dann aufgehangen als Geburtstagskalender usw.....und ich hab gern die wände bemalt...mit helma heine ...also franz von hahn,jonny mauser und dem schwein....usw....glg feechen

hört sich ja alles recht nett an, aber...

meine mäuse würden alles abmontieren.
wie entgegnest du diesem prob?
hätte auch gerne sowas im kizi - aber echt unmöglich bei diesem wuselclaraleinchen und allesherunterreissmax ;-/
LG
Patricia

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Hallo mäuslein!
Schön das ihr josi kinderzimmer herrichtet*freutmich*Streicht ihr eigentlich oder tapete.also wir haben ja gestrichen -ein terrakotta -ton ich finds klasse und wenn noch ne niedliche passende "pordüre"-wie immer das auch geschrieben wird :-( finde bekommt fabian dies auch noch-Papas wunsch tweety prod. paßt*lach* nicht- hellblauer hintergrund mit tweety drauf*hihi* zu früh gekauft-beißst sich bei dem farbton .naja wird sich schon was finden.Da bin mal gespannt wie es fertig aussieht*möchtedannmalsehen* auch wenn du nochnicht mal unser gesehen hast-ohne kinderbett und mit unseren kleiderschrank*lach*aber es ist okay und wird gehen.Platz für den rausnehmen des kleiderschrank von usn haben nicht also bleibt dort:-)
Was ist denn bei dir los- schwangerschaftest was hab da gelesen wann hast solch sachen gemacht?????????????? Du hast nix erzählt letzten!!! Naja ich denke aber schon das es eher normal ist ,wer weiß vielleicht homonumstellungen im körper ,man weiß es ja nicht und du hast ja keine "beschwerden" ich denke das wird auch wieder besser.Du warst doch erst beim Fa,wenn mich recht errinnere?wars da schon ,sonst hätte fa doch was gesagt oder? naja ,ich knuddel dich ganz doll ,hast nächste woche zeit zu treffen oder bist ausgebucht? Bussi an josi udn liebe grüße andy und bussi an dich natürlich

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

HI Maus!
Hab nächste Woche Zeit. Holger hat jetzt auch Ferien - also werden wir auch bissel was unternehmen. Hätte dich heute schon fast angerufen...aber das Wetter war so komisch...
Erst wollte ich auch Tapette an die eine Seite, aber mittlerweile binsch wieder aufs Farbe malern *hihi* übergegangen. Weiß echt noch net so recht... Mußt mir mal eures zeigen *neugierig bin*. Unser Schrank muß auch drin bleiben - direkt hinter der Tür - da wollen wir dann gleich noch Josis Kleiderschrank daneben stellen somit sind die wuchtigen Schränke gleich hinter der Tür verschwunden - denke, dass ist die beste Lösung. Na ja ansonsten wirds ganz schöner Aufwand, da ja auch alles raus muß - weißt ja wies bei euch war...
Bussi!! hdl
Josis Zahn ist durch *danke danke*.
GGGGGGGGGGGLG Jessi und Klein-Josi

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

hallo,
also wir haben einen riesigen himmel in beiden kinderzimmern. ich habe die decken hellblau gestrichen und mit einem dicken runden pinsel vollweiss deckfarbe in wolken form draufgewischt (sieht ein bissi aus wie wattewölkchen), dann hat june eine riesen gelbe holzsonne als deckenlampe. auf den wänden habe ich bei june und mya bauernhoftiere und krabbeltiere (marienkäfer, schmetterlinge, etx) mit wasserfarben aufgemalt und eine bauernhofbordüre an der wand angebracht. unterm hochbett befindet sich eine kleine gemütliche spielecke, leicht verwandelbar je nach laune mal mit tischchen und stühlen, zelt mit kuscheldecken und kissen, oder ganz einfach frei mit teppich zum hemmungslosen toben und spielen (z.B. lego).
der malermeister der letztens hier war, wegen unserer türenlasur, meinte man käme sich vor wie in einem märchenwald *g*, regt die phantasie an.
lg, deborah deren tochter heute abend bei der pijama-party ein marienkäfer war

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

;-) wir haben in den kinderzimmern als lampen eine wolke von ikea....ich lieb die dinger *g*
GLG Ariane

Re: Melde mich von neuem Standpunkt :-)

Das kommt mir so bekannt vor, hab vor 2monaten den pc in die küche geräumt ;-)
Wegen dem kizi; lass dich einfach inspirieren! Was für eine farbe "siehst" du, wenn du an Josi denkst? Was verbindest du mit ihr; meer, himmel, bäume usw.? Hör einfach auf dein gefühl und richte das zimmer danach ein.
Das zimmer von meiner grossen, Miya, ist sonnenblumen gelb, die möbel sind ganz farbig und sie hat ein uraltes bett, das für ihren urgrossvater gemacht wurde als er noch ein kind war. Überm bett ist ein grüner baldachin und am boden sind sitzkissen. Es ist alles leicht orientalisch.
Laurines zimmer ist weiss-blau. Die bilder und möbel sind im "meer-style". Nur ein roter sessel ist der farbtupfer im zimmer. Wenn ich für sie ein zimmer einrichte, wenn wir in mein elternhaus gezogen sind, dann wird es sehr weiss und fliedernfarbig.
Was ich immer wichtig finde, bei kinderzimmern, ist, dass überm bett ein baldachin oder ähnliches ist. Das gibt den kindern ein gefühl von "schutz".....ich mag das auch sehr gerne, darum haben wir ein himmelbett mit orangen, roten und gelben tüchern.
GLG Ariane

PS:

Laut fengshui ist es gut, wenn man bilder von dem, der in dem zimmer schläft aufhängt. Spiegel sind weniger geeignet und wenn, dann sollten sie nicht aufs bett gerichtet werden! :-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen