Suchen Menü

Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

... Joghurt geben ??? Er hat gerade mit Rieseappetit so ein Joghurt-Obstgläschen gegessen. Aber ein normaler Erdbeerjoghurt, oder Obstgarten würde es ja auch tun, oder ? Inhaltlich ist da genau das selbe drin. Was meint ihr ? Er wird Dienstag 8 Monate.
LG, Mona, mit Fionn, immer noch ohne Zahn "grummel"
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

hi
hab es schon bei jemand hier gelesen das sie Fruchtzwerge geben.. die sind soweit ich weiß ab dem 6. Monat und leeeecker!!!!! Hmmm. was meinst?? Ab in Laden, Fionn hat Appetit!!! :-)))
LG Rebecca

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

hmmmmmmmmmm ...bestimmt...es gibt ja selbst mittlerweile schon fruchtzwerge für babies nach dem 6.monat...und MAL zucker ist ja auch net dramatisch....die menge machts....es gibt auch von danone diese kinderjoghurts...die haben keine stücke...obwohl er die ja auch schon abkann oder?lg feechen die grad lernt sich nicht mehr soooooooooooo dolle für jeden happen den kopp zu machen...also meiner kam schon in den genuss eines fruchtzwergs(OH GOTT!*g*)..eine andere frage mal wo ich dich hier grad hab*lol*...ich bin gezz sonntag 14tage eisern auf diät (aber keine radikalungesunde)und bin da echt strikt...nix süßes NIX..kann man sich dann nach 2wochen als belohnung auf dem sonntag nun irgendwas gönnen ohne das es gleich dramatische auswirkungen hat?meine vielleicht n teller spaghetti mit tomatensoße oder ein kleines stück obstkuchen oder so?oder besser nicht=weil ich noch weitermache und wenn ich die ss-kilos losbin ja weiter süßes lassen will(nur maaaaaal n stückchen)...meinst das ging?lg feechen

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Das hängt von deiner Motivation ab ;0) Wenn du nicht in Gefahr läufst, nach dem einen Stück Obstkuchen noch 2 weitere zu essen, dann kannst du das ruhigen Gewissens machen.
LG und guten Hunger, Mona

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

oh die motivation hab ich.....und da ich nur 1 kaufe komm ich erst nicht in versuchung;O))lg feechen

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Hallo Feechen,
du solltest es dir gönnen, sonst läufst du Gefahr dich irgendwann richtig vollzustopfen. Also ich hab mal gehört, wenn man Diät macht und hat mal heftige Gelüste, sollte man denen auch in MAßEN nachgehen.
LG und viel Glück
Sandra

bunny ;O))@

huhu...das komisch ist das ich *jahrelangtäglichschokoundimmerschlankwar*gar keinen heißhunger hab drauf...auf schoko mein ich...ich bin eigentlich eher sehr diszipliniert und so hab ich vor jahren auch das rauchen aufgegeben(von heut auf morgen)mit dem ersten Kiwu...noch erfreu ich mich das ich es richtig schmilzen seh was in der ss dazukam*FROI*...ich gönne mir seit ein paar tagen ja nen cappu(einen täglich)und damit komm ich gut klar...wollt nur so als belohnung für meine ausdauer so ein stückchen obstkuchen(nichtmal schokotorte*g*)..mann,ich bin froh nun endlich mal den anfang gefunden zu haben...da ja doch nicht wie beim ersten kind alles in einem halben jahr von selber schwand...lg feechen und danke

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Also ich fahre gut damit, mir gelegentlich mal was leckeres zu gönnen, z.B. einen Teller Spaghetti, aber auf Süßes und sehr Fettes komplett zu verzichten.
Ich esse normalerweise gar nix süßes außer wenn "Saison" ist, also im Advent die Plätzchen oder im Fasching Krapfen, im Sommer gelegentlich mal ein Eis und wenn wir unsere Kirschen ernten, gibt es Kirschkuchen. Aber ansonsten gibt es nichts süßes, da ist es gut, wenn man wöhrend der Diätphase recht strikt ist.
Jennifer.

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

huhu jennifer....ich war ja immer sehr verwöhnt...von natur aus schlank und essen was wollte(auch süßkram,eis,alles!)...dafür hab ich aber sonst gesund gelebt(also wenig fett und co)...daher mach ich diese erfahrung LEIDER nach dieser zweiten ss zum erstenmal das es diesmal nicht so ist...ích war immer ein sog.guter futterverwerter...oben rein..unten raus*lach*...hoffe mein stoffwechsel findet das bald wieder*HOFF*...denn ich esse so gern mal süß und eis und co...aber spaghetti und tomatensoße ist ja eh kalorienarm*denk*....und ich bin schon von klein auf nudelfan...lg feechen die immer an dich denken muss obs wohl hinhaut*hoffmitdir*

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Hi Mona!
Ich denke schon, Justin hat auch schon Fruchtquark und Joghurt und sogar Fruchtzwerg bekommen. Hat ihm geschmeckt!
Er ist auch fast 8 Monate.
GGLG Nanna mit 3-Zahn-Justin

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Hallo Mona,
frage doch mal bei der Ernährungshotline von Hipp z. B. nach. Ich glaube, bei Joghurt hat das weniger mit den Inhaltsstoffen, als mit der Verarbung zu tun. Ich habe eben übrigens eine ganz tolle Seite gefunden, weil hier immer soviel von Fruchtzwerge geschrieben wird (betrifft aber nicht die für Babys). Bei meinem Sohn im Kindergarten wurde nämlich mal ein Testergebnis veröffentlicht, in dem beim Verzehr von Fruchtzwergen und auch Milchschnitte ein bestimmter Inhaltsstoff im Körper zu Alkohol umgewandelt wurde. Das ist aber wohl nicht mehr so. Die Seite heißt was-wir-essen mit dem üblichen davor und dahinter. Da kann man auch Ernährungsexperten fragen. Da steht auch, daß Fruchtzwerge von den Inhaltsstoffen und vom Zucker her eher in ein Süßigkeitenregal gehören...
LG
Yvonne, die von solchen "Kinderprodukten" gar nix hält, ein Almigurt tut es da auch...

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Also, nen Fruchtzwerg würd ich ihm sowiso nicht geben, die bekommt noch nicht mal der große. Dachte eigentlich mehr an so nen Obstgarten, oder so ? Ich werd mal die Frage ins Ernährungsforum stellen.
LG, Mona

Re: Meint ihr, ich könnte Fionn schonmal nen...

Ich glaube, Quark ist auch verträglicher als Joghurt, oder andersrum? Weil das eine hat irgendwie rechtsdrehende Milchsäuren und das andere linksdrehende? Das kommt davon, wenn man immer nur irgendwo was aufschnappt... Wenn Du was in Erfahrung bringen kannst, teilst Du es mir auch mal mit? Interessiert mich nämlich!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen