Suchen Menü

Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

... Brot essen ? Er ist gestern 7 Monate geworden, und er HASST süßen Brei. Generell mag er keine süßen Sachen, Obstbrei schon noch, aber eher die säuerlichen Sorten. Noah war damals auch so drauf, und da hat der Kinderarzt gesagt, er könne ruhig schon Brot essen. Würde ihm dann normales, frisches Graubrot mit etwas Streichkäse in mimihäppchen geben, und danach noch Fläschchen. Meint ihr, das ist vertretbar ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Minihäppchen mein ich natürlich ;0) oT

Re: Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

hi mona
marc war damals 8 monate alt wie er komplett die flasche verweigert hatte und mir nichts anderes mehr überblieb wie ihm brot und mittag zu geben.
leider weiß ich nciht mehr ganz genau wie alt er war :-( aber probiere es ruig aus, du wirst ja sehen ob er gut damit klar kommt.
lg
yvi

Re: Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

Hallo mona....hast du nicht gepostet fionn hat noch keinen zahn???wie soll er das brot beißen?ansonsten find ich es persönlich nicht so arg wenn man mit 7monaten mal vom butterbrot abbeißen lässt;O))Felix ist 6monate und hat heut morgen beim frühstück nach der flasche sich einen Knapp(brotende)geschnappt und drauf rumgemümmelt....aber nur geleckt und gemümmelt...er hat schon einen zahn aber mehr als lutschen kann er denn noch nicht...wenn streichkäse würd ich aber keinen schmelzkäse geben...das ist ein calciumräuber...tom hat damals mit 10monaten schon komplett mitgefrühstückt;O))aber abends liebte er noch seine flasche....felix bekommt abends die flasche....mit milchbrei hat er es auch noch nicht...lg feechen die mal gucken würd ob er überhaupt ein häppchen bewältigt ohne zähne;O))

Re: Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

Hi Feechen,
Noah hatte damals auch noch keinen Zahn, der hat das auf den Felgen gekaut. Deshalb ja die Ministückchen, die kann er lutschen. Lenny aus unserer Krabbelgruppe ißt auch schon Brot - ohne Zahn.
Mein Schwiegervater kann das auch ;0) Sogar mit Mettwurst
LG, Mona

Re: Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

hm stimmt...wenn meine oma ihr gebiss rausnimmt kann sie trotzdem essen...aber sie hat ja auch jahrzehntelang üben können*g*...versuchs einfach mal...aber bitte keine mettwurst;O))lg feechen deren felix schon mal nen hipp keks lutscht...

hmm mein sohn hat den ersten zahn mit 11 1/2 m.

bekommen und hat auch normal "gekaut" sofern es denn möglich ist. der hat nachher sogar apel ohne zähne gegessen und das ging auch ohne probleme. und mit 14 m. bekamm er dann zahn nummer 3 und 4 und dann wieder eine ganze zeitlang nichts - erst kurz vor dem 2 lebensjahr bekamm er den rest - ok die eckzähne sind auch grade erst gekommen und er ist 29 monate alt und es fehlen immernoch welche.
ich würde es einfach mal versuchen wenn es nicht geht kann man es immernoch wieder lassen.
der gaumen hat ja kraft alles zu zermalmen ( meine pats essen auch immer ohen *kicher* )
lg
yvi

Re: Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

Hallo Mona!
wenn Fionn Probleme mit brot hat, kannst du ihm ja auch einen Milch-Getreide-Brei ohne Zucker machen. einfach Getreideflocken mit Milch kochen. LG Susanne

Re: Meint ihr, Fionn könnte abends schon....

Hi Mona
Hast heute ja auf meinen Beitrag "Jona will nicht essen" geantwortet. Ich gebe ihr schon seit sie 6 1/2 Monate alt ist Brot zum darauf rumkauen, das ist laut Mütterberatung ok. Wenn du Bedenken hast wegen einer Gluten-Allergie, dann wäre Dinkel-Brot geeignet. Ansonsten kann jegliches Brot, ausser diejenigen welche Milch enthalten (Zopf, Milchbrötchen etc.) gegeben werden.
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen