Suchen Menü

Meint Ihr.....

...man kann, wenn ich übermorgen zum ultraschall beim FA bin schon das herz schlagen sehen? bin dann 6+2
wann fängt es denn normalerweise an zu schlagen? wie war es bei euch?
liebe und aufgeregte grüße
micha
Bisherige Antworten

Re: Meint Ihr.....

hallo micha, ich war bei 6+3 letzte woche beim FA und man konnte das herzle ganz deutlich sehen.....hängt aber bestimmt vom US-gerät ab. meine FÄ meinet allerdings, dass man es erst ab 6+2 sehen würde...einige von hier habens aber auch schon vorher gesehen! also sei ganz unbesorgt und lass dich überraschen! ist auf jeden fall ein irres gefühl! bei mir hat man 8tage vorher nämlich noch rein gar nix gesehen und ich hatte schon bammel.....doch umsonst! *lach* toitoitoi, hai

Re: Meint Ihr.....

Hallo Micha,
also ich war bei 6+3 das erste mal beim FA und man konnte nur eine leere FH sehen, ich war total verzweifelt. 6 Tage später beim Kontroll-US sah man dann den Embryo samt schlagendem Herzchen, ich wurde dann eine Woche zurückdatiert, da die Befruchtung wahrscheinlich später war.
Also hat man dann bei 6+1 das Herzchen schlagen sehen. 2 oder 3 Tage können soooo viel ausmachen, aber normalerweise wirst du es morgen sehen!
LG andrea

Re: Meint Ihr.....

hi andrea :o)
eine leere FH konnte man bei mir letze woche (4+6) auch schon sehen. nun bin ich ja echt gespannt :o)
*hibbel-micha* (kaum is man vom hibbeln weg, weil man nun ss ist, hibbelt man auf andre sachen..*grins*)

Re: Meint Ihr.....

das muß echt ein tolles gefühl sein!! ich finds eh ein komisches gefühl, dass "einfach so" ein leben im körper heranwachsen kann..*lächel*
GLG micha

Re: Meint Ihr.....

ich war ja letzte woche schon beim FA (4+6) und man sah eine FH. sollte dann 10 tage später wieder hin (übermorgen). hat man denn bei dir 8 tage vorher nicht mal eine FH gesehen?
GLG micha

Re: Meint Ihr.....

ob du mich grad meinst????ß ich geh mal davon aus *gg*
meine FÄ war damals auf fortbildung und ihre kollegin ist so naja.... auf jeden fall meinten wir einen kleinen punkt zu sehen, konnten es aber icht mit sicherheit sagen... also hat man praktisch gar nix gesehen. wann hste denn deinen termin? ich mach meine jett immer möglichst morgens, damit ich nicht den ganzen tag so aufgeregt bin. lg, katja

Re: Meint Ihr.....

ja, das war an dich, das forum zeigt das leider so doof an...
ich habe den termin gleich morgens um 9:00 uhr. auch in weiser vorraussicht, dass ich nit den ganzen tag nur hibbelig bin *grins*
GLG micha

Re: Meint Ihr.....

dann gehjts dir ja wie mir...am schlimmsten ist die zeit im wartezimmer...bzw im behandlungszimmer kurz bevor die ärztin reinkommt...dann bin ich fast schon am zittern *lach* hoffe, dass sich diese aufregung bald mal legen wird.
hast du schon irgendwelche begeliterscheinungen? mir ist seit 3tagen morgens immer flau, nee, den ganzen vormittag... das nervt einerseits, andererseits denke ich immer, dann ist alles o.k. katja

Re: Meint Ihr.....

ich denke auch: das flaue gefühl am morgen gehört einfach dazu. bei mir ist es nicht so stark ausgeprägt. seit 2-3 tagen ist bei mir irgendwie gar nix los, sonst hatte ich immer ein leichtes ziehen im unterleib und meine brüste spannen im moment auch nciht. ich hoffe, das ist kein schlechtes zeichen. man hat ja echt angst..vor allem, weil man hier ja auch so viele schlimme sachen liest :o((
hast du ziehen im unterleib oder spannende brüste?
GLG micha

Re: Meint Ihr.....

ziehen hatte ich am anfang ganz extrem...dachte dann immer mens kommt jeden moment...aber die kam nicht und kommt auch die nächsten 9 monate nimmer *lach* das ziehen hat nun nachgelassen und ist nur noch ganz selten und dann nur kurz....aber das bleibt ja anscheinend die ganze zeit so ( mutterbänder). meine brüste sind gar nicht empfindlich und pannen auch nicht...aber das kommt bestimmt noch - so ein bissle könnten sie ruhig an größe zulegen (da hats der liebe gott nicht so gut mit mir gemeint *fg*). lg, katja

Re: Meint Ihr.....

bei mir isses genauso..anfangs immer ein ziehen, als wenn die mens kommt und nun nur noch selten. und meine brüste haben wohl auch stillstand, dabei hab ich mich schon gefreut, vielleicht bald C tragen zu können..*grins* aber das kommt sicher noch!! glg micha

Re: Meint Ihr.....

Huhu Kuschli!
Ich hab morgen auch wieder Ultraschall-Termin und bin schon gespannt, ob mein kleines Fröschlein gewachsen ist. Ich war bei 4+5 zum ersten Mal da und habe natürlich außer einer winzigen leeren Fruchthülle nix gesehen... morgen bin ich dann aber schon 7+1 und hoffe ganz doll, dass alles in Ordnung ist. Nimmst du deinen Schatz mit? Mein Luca kommt morgen mit, beim ersten Termin war er nicht dabei!
Lesen wir uns morgen wieder hier, um die Berichte auszutauschen? Hab allerdings einen späten Termin um 15 Uhr.
Viel Glück und gedrückte Daumen!!
GLG Kleines (seit heute 8. SSW)

Re: Meint Ihr.....

hallo kleines :o)
mein termin ist ja erst am freitag. beim ersten mal war mein schatz auch nicht mit, aber diesmal wird er dabei sein. umso mehr hoffe ich natürlich, dass man es schon sehen kann..
ich drücke dir auch die daumen und bin schon gespannt auf deinen bericht!
GLG micha

Re: Meint Ihr.....

Hallihallo Micha,
das kommt darauf an, was dein FA für ein Ultraschallgerät hat. Wenns ein gutes ist, dann kannst du es wohl sehen. Wenn es allerdings so ein olles ist, dann vielleicht noch nicht.
Laß Dich überraschen, ich drück dir alle Daumen die ich zur Verfügung habe. Meld dich, wenn Du was weißt.
LG, Mona, 9+2

Re: Meint Ihr.....

hi mona!
weiß nicht, was für ein gerät das ist. aber der doc hat da ja sicherlich auch erfahrung, zu wann er uns mädels wieder hinbestellt. und er sagte ja, das würde man dann wohl schon sehen. ich frag mich nur, ob das noch zu knapp ist, weil ich doch erst 6+2 dann bin.
GLG micha (6+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen