Suchen Menü

Meine möglicherweise einzigen 10 Netz-Min. genutzt

Hallo Ihr Lieben,
1. Mein Internet ist kaputt. Ich komme seit Samstag teilweise nur 10 Minuten pro Tag rein und mein Provider lässt mich 99 Cent pro Minute dafür bezahlen, wenn wir ihm das Problem schildern und ihm erklären, welche Hilfe wir brauchen. Ich hoffe, das ist bald wieder in Ordnung, weil hier bereits berufliche Schäden deswegen entstehen. Ich hoffe, dieses Posting überhaupt abschicken zu können.
Einige öffentlich geäußerte Überlegungen, warum ich jetzt wohl nichts hierzu schreibe, und was ich wohl stattdessen mache (Stichwort "Schützenhilfe" etc.), finde ich ziemlich ungezogen.
2. Ich habe derzeit über 100 Briefe, Geschenksendungen u.ä. zu beantworten. Dafür werde ich sehr lange brauchen, und es gibt auch Prioritäten (alte einsame Omas, die Päckchen geschickt haben - um nur ein Beispiel zu nennen).
3. Liebe Susan, Briefe, die ich zugesagt habe, wollte ich an sich auch schreiben, wenn ich Zeit und Gelegenheit dazu habe. Im Moment komme ich an manchen Tagen nicht einmal gescheit zum Essen. Ich denke, ich darf Prioritäten setzen. Hier im Forum wegen angebliche unterlassenen Antwortschreiben gerügt zu werden, finde ich befremdlich, ebenso darüberhinausgehende Despektierlichkeiten.
Und liebe Deborah: Wenn man mit einer Person mal eine PN wechselt, muss dann jede der beiden jede weitere der PNs wieder beantworten? Dann würde ja jeder PN-Wechsel zu einer endlosen Dauerkorrespondenz... sorry, das kann ich zeitlich nicht leisten. Ich bin im Forum nicht anders zu Dir als in einer PM, warum sollte ich? Ich verstehe das nicht.
4. Mir ist dieses Theater um die Namen unverständlich. Ich habe - wie einige andere auch - vor einem knappen Jahr aufgehört, den Namen meines Kindes ständig im Forum zu schreiben. Mir ist ist es dabei vollkommen recht, dass Ihr den Namen wisst. (So blöd, dass mir nicht klar ist, dass man durch Zurücklesen hier vieles rekapitulieren kann, bin ich wahrlich nicht.) Nur war mir wichtig, diese ständige aktuelle Nennung abzustellen, da ich einige sehr unschöne Erlebnisse wegen des Namens hatte. Ich fand es gut, dass die meisten meinen Wunsch respektiert haben.
Den Namen meiner Tochter nicht zu nennen ist daher eine wohlüberlegte Entscheidung von mir. Mir geht es dabei nicht um Geheimniskrämerei oder gar darum, mich mit irgendetwas interessant zu machen, warum sollte ich? Ich habe dazu seit dem 06.09. so gut wie gar nichts gesagt, denn alles Kokettieren um das Thema liegt mir fern. Hätte ich sie hier einfach "Ute" oder "Monika" - so wie auch viele Forumsfrauen sich hier mit Fantasienamen geben - genannt, hätte es das ganze Affentheater gar nicht gegeben. Wahrscheinlich hätte ich es so machen sollen. Nicht ich habe das Thema aufgebauscht. Ich war davon ausgegangen, die gleichen Rechte wie andere, die ihre Daten hier nicht nennen möchten, zu haben.
5. Ich bin sehr traurig darüber, dass meine Grenzen nicht akzeptiert werden, während andere hier weitaus engere Grenzen setzen. Es fällt mir schwer, mich in dem, was ich hier seit Jahren beitrage, noch gesehen und geschätzt zu fühlen.
Tini
Bisherige Antworten

Re: Meine möglicherweise einzigen 10 Netz-Min. gen

Hallo Tini,
ich habe mich doch gar nicht beschwert, daß Du bis jetzt nicht geantwortet hast. Das habe ich auch ausdrücklich gesagt. Der Satz "sie will mir antworten, wenn ihre Wochenbettpause vorbei ist" war lediglich eine Information sonst nichts. Nicht gewertet. Ich bin auch nicht sauer, daß Du noch nicht geschrieben hast. Ich denke auch, daß sich eine Antwort von Dir inzwischen eh erübrigt hat, da Du ja Deine Gründe zum Teil auch hier dargelegt hast. Etwas anderes hat mich ja nie interessiert und von daher sind meine Fragen sowieso beantwortet. Ich denke auch nicht, daß Du mir etwas anderes schreiben würdest als das, was Du hier bereits im Forum gesagt hast. Das habe ich gelesen und verinnerlicht und gut ist.
Und in diesem Punkt werden wir beide wahrscheinlich sowieso immer unterschiedlicher Ansicht sein also warum ellenlange Diskussionen, wo kein Konsenz zu erwarten ist?
Bitte nichts hineiniterpretieren, was nie dort stand.
LG
Susan

Liebe Tini

Hallo!
Ich bin auch eine derjenigen, die das ganze Dings mit dem Namen schlicht
und grundweg albern und reichlich verwirrend findet ohne Dir persönlich
nahe damit treten zu wollen, ich hatte ja nicht einmal Ahnung, dass Du
derzeit weniger als sonst oder mehr als sont ins Netz komst. ich habe ja -
vgl. oben - ohnehin gar keinen Überblick, wer seinen Namen ausspricht und
wer nicht. Ich finde es eben paradox, einersetis eine virtuelle Nähe zu
erzeugen und - wie auch Du in Deinem Beitrag - um freundschaftliches
Verständnis zu bitten und auf der anderen Seite etwas so Essentielles wie der
VORname Deines Kindes für Dich zu behalten - sorry,. Aber ich finde es wie
gesagt einfach nur albern und ich habe nicht vor, Dich persönlich oder
sonstwen damit zu verletzen NUR sehe ich es dann aber auch nicht ein, dass
ich bitte schön meine Namen zu nennen habe, das ist alles. ergo bleiben
meine Kinder bis auf Weiteres in diesem Forum eben diejenigen zu denen ich
so Lust habe.
Ich fühle mich ganz persönlich und von Dir aber ganz übrigens auch nciht
sonderlich gewertschätzt, wenn ich nicht einmal den Namen Diens Kindes
erfahren kann, was zum Beipiel in Deiner Heimatstadt JEDER kann, der eine
Zeitung abonniert und die Geburtsanzeigen studiert, dies aber nur am Rande.
Ich hoffe Deine Narbe heilt und verbleibe freundlcih und taktvoll
respektabelst die Bea mit Falada, Matthäo und Ragnhild

Re: Meine möglicherweise einzigen 10 Netz-Min. gen

Hallo Tini,
anfangs hielt ich diese Namensentstellung ja für einen Witz, um mal wieder ein bißchen frischen Wind in dieses sehr besondere Forum bringen. Aber nach und nach (ich bin nur noch sporadisch hier) mußte ich feststellen, daß dies wohl ernst gemeint ist. Prinzipiell ist mir das völlig egal, aber verstehen werde ich es dennoch nicht.
Jeder hier in meiner Umgebung kann locker herausfinden, wie meine Kinder heißen, denn es bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihre Namen zu rufen, wenn ich was von Ihnen will und Niklas mal wieder viel zu weit hinterhertrödelt oder Felix die Rennschuhe anhat.
Also kann ich die Namen auch hier nennen. Ob jemand seine Kinder auch so nennt, ist mir völlig egal, zumal meine Jungs eh keine exotischen Namen haben. Und ob man über die Kinder auf mich schliessen kann, ist mir relativ egal, denn ich gebe hier keine Geheimnisse preis, die irgendwer nicht wissen darf.
Aber das ist sicherlich Ansichtssache und bleibt Dir überlassen. Einige Postings in Deine Richtung gehören sich in meinen Augen nicht und resultieren wohl daraus, daß Du für manche hier im Forum eben mehr bist als sie für Dich.
Du schreibst von Deinen Beiträgen hier im Forum und von Wertschätzung. Für einige ist es eben mangelnde Wertschätzung Deinerseits den Namen Deiner Tochter nicht zu nennen. Dieses Forum war schon immer ein bisschen anders als andere Foren und wird es wohl immer sein.
vlG Susanne

Re: Meine möglicherweise einzigen 10 Netz-Min. gen

Hallo Susanne,
da geb ich dir vollkomme recht. Ich hab das jetzt auch schon ne weile mitverfolgt und wollte eigentlich meinen Mund halten. Aber was hier abgeht ist reiner Kindergarten. Mich interessiert nicht wie Miss Zweihundertfensters Tochter heisst, da mich die Frau nicht interessiert und wir eh schon oft aneinander geraten sind wegen ihrer sehr aroganten und herabwürdigen Art. Nur schade das sich einige immer noch dazu gezwungen fühlen ihr alles nachzumachen. Den Rest denke ich mir mal jetzt...sonst rollt wieder ne Lawine los. Ist mir zu albern! LG Kathrin

Jau, albern! ;o) Tolle HP übrigens! *tüdeldüüüü*

Liebe Kathrin,
da bist Du ja mal wieder...hat Dich der Geruch unseres Blutopfers angelockt? ;o)
LG Steffi

Re: Jau, albern! ;o) Tolle HP übrigens! *tüdeldüüüü*

Hallo Steffi
...ich kann es nur nicht verstehen, wie andauernd danach gefragt wird wie der Name ist, wenn sie es für sich behalten möchte , ist das doch okay, aber zig mal das gleiche Thema...ne ist schockierend.Und Blutopfer, ne so würde ich das jetzt nicht sehen, das hät ich bei jeder anderen auch geschrieben. Und was heisst hier angelockt und mal wieder??
LG Kathrin

Re: Jau, albern! ;o) Tolle HP übrigens! *tüdeldüüü

Ja Steffi, und weil sie sich _nicht_ dafür interessiert, liest sie hier auch _gelegendlich_ mit! *lach*
Das ist wie auf der Autbahn wenn ein Unfall passier, _niemand_ auf der anderen Seite fährt auf einmal langsamer und blockiert den Verkehr!!!
LG von Natascha, die die Gaffer immer am liebsten mag :-/

Re: Jau, albern! ;o) Tolle HP übrigens! *tüdeldüüü

Liebe Natascha,
ja, es freut mich immer wieder, alte Bekannte zu lesen...die komischerweise nur dann auftauchen, wenn es
a) Etwas auf Tini herumzuhacken gibt oder
b) es generellen Forumsunfrieden zu begaffen gibt...*g*
Tjo, machste nix dran. Die (Gaffer) sind ja alle so erwachsen im Gegensatz zu uns Kindergartenkindern! ;o)
LG Steffi
P.S.: Ich freute mich so über die lieben und hilfreichen Postings zu Colins Epilepsiethema...aber diese Streitereien nerven so, ich finde das einfach nur noch lästig. Gibt es denn echt keinen Weg drumherum? Humor vielleicht?

was wirklich schön ist...

weißt Du was wirklich schön ist? Das meine Schwester nach 6 Monaten härtester Chemoterapie, mit allem was dazu gehört, zeitweise kein einziges Haar am Körper hatte, dabgemagert bist auf 50kg, heftigster Angstzustände, vor einigen Wochen als "geheilt" entlassen wurde!!!
Jetzt hat sie die Haar 2cm lang, rot gefärbt und eine Ausstrahlung wie nie zuvor in ihrem Leben!
DAS ist schön und interessant und alles zugleich!!!
Alle die sich hier so künstlich wg. einem _Namen_ mockieren, sollten mal einen halben Tag Forumspause einlegen, insich gehen und drüber nachdenken was _wirklich_ wichtig ist....
LG von Natascha
PS: ich hoffe das ihr bald besser bescheid wisst wg. Colin. Aber ich denke, ihr bekommt das ganz toll hin!!

Schön gesagt Natascha!

Meine Meinung, ich finde es persönlich auch viel spannender, mich z.B. daran zu erfreuen, wie viel mein kleiner Sascha schon spricht und was er alles weiß. Das macht mir zur Zeit richtigen Spaß. Wichtig war mir auch, dass das kleine Baby meiner Freundin gesund auf diese Welt gekommen ist und dass ich die blöde Neurodermitis meines Sohnes endlich in den Griff bekomme.
Ich wünsche deiner Schwester alles Gute!
LG Daggi, mnachmal hier echt kopfschüttelnd lesend

Re: Schön gesagt Natascha!

Hallo Daggi,
super das Du die Krankheit von Sascha in den Griff bekommen hast!. Das ist viel wert und ich kann mir die Erleichterung, dass er sich nicht mehr ständig die Haut aufkratzt sehr gut vorstellen.
Alles gute weiter hin für Sascha und auch für das neue Leben des Babies!
LG von Natascha

Re: was wirklich schön ist...

Liebe Natascha,
das ist wirklich schön, und ich freue mich sehr für deine Schwester und euch als nahsetehnde Personen mit!
So etwas Essentielles ist wirklich wichtig im Leben, ich habe mich nach diesen Querelen auch schon gefragt, welche Massstäbe hier angesetzt werden :-/
Für mich ist eine Namensennung wichtig/unwichtig, ich weiss das nicht mal, mich beschäftigen im Leben wirklich andere Dinge und kann und darf mich an solchen Peanuts (für mich) nicht aufhalten.
Liebe Grüsse und weiterhin so viel Lebensfreude/intenstität/mut/austrahlung deiner Schwester
Patricia
P.S.:
Viel Spass in F. und ich freue mich auf ein baldiges Treffen mit ausgiebig Zeit, euch kennenzulernen.

Re: was wirklich schön ist...

Vielen lieben Dank Patricia! Wir erinnerung uns wirklich täglich wieviel Glück und Lebensmut meine Schwester hat...das stellt so einiges in den Schatten!
LG von Natascha
PS: Freiburt ist ins Wasser gefallen (sprichwörtlich), mein Mann macht die Tour alleine. Freut sich aber auf das nächste Mal und darauf Dich/euch kennenzulernen!!

Re: was wirklich schön ist...

liebe natascha,
ich möchte zu dem thema hier gar nicht sagen, außer:
du hast das richtig schön geschrieben!!
es ist schön, dass es deiner schwester nun wieder so gut geht.
ich drücke euch die daumen, dass es auch so bleibt.
glg,
snowy

Re: was wirklich schön ist...

Danke Natascha! :O) Und ich freue mich mit Euch mit, dass sie sich gesund gekaempft hat!!!
Aber weisst Du, man stellt halt auch im I-net Kontakte her...ich bin ja nicht in D, aber wenn ich dort waere, koennte ich mir gut vorstellen, mich mit einigen hier aus dem Forum mal zu treffen und engere Freundschaft zu schliessen. Heutzutage lernt man neue Freunde nicht mehr nur in der Arbeit, Krabbelgruppe etc. kennen, sondern das I-Net gehoert dazu.
Hm, es ist immer schwer, wenn man realisieren muss, dass man einem nicht so viel bedeutet, wie das umgekehrt der Fall ist. Sowas hab ich grad hier erlebt und das war sehr verletzend, weil man ja doch einiges "investiert" (dummes Wort). Aber so ist es halt...man lernt einen Menschen kennen und stellt dann fest, dass man doch nicht so viel gemein hat, wie man das dachte. Schwierig nur, wenn der andere das nicht so sieht. *lol* das ist irgendwie wie "dating"; dabei dachte ich, dass diese Zeit meines Lebens eigentlich vorbei waere *lach*.
Und uebers I-net ist die Kommunikation dann nochmal schwieriger... wenn es schwer ist, zwischen einer freundlichen und einer freundschaftlichen email zu unterscheiden.
Aber es hilft, sich "aufs Wesentliche" zu konzentrieren, wie Du das gesagt hast. Wozu dann noch "Forenstress"?
GLG, Susanne

Re: was wirklich schön ist...

Hallo Natascha
Es freut mich SEHR zu lesen, dass es deiner Schwester so gut geht. Ich kann mich gut erinnern, wie verzweifelt du lange Zeit warst, wie gross die Angst um sie war...
Einfach nur schön, dass es zu einem guten Ende gekommen ist:-)!
LG Liv

Re: was wirklich schön ist...

Oh lieben Dank Liv!.
Ja das stimmt, ich war wirklich sehr verzweifelt und bedrübt. Aber manchmal geht es im Leben auch positiv zu und das sollte man dann auch sehen und zulassen!
LG von Natascha

Re: Jau, albern! ;o) Tolle HP übrigens! *tüdeldüüü

HallO Steffi.
Ganz mal von dem Thema hier weg....ich hab nur einmal einen Beitrag einer anderen Person zum Thema Namen beantwortet vom Rest habe ich keine Ahnung und bin derzeit leider zu müde zum nachlesen.
Aber was mich interessiert ist wie es Collin geht ob beim EEG etwas rausgekommen ist und ob das EEG überhaupt schon gelaufen ist.
Das hatte ich meine ich kurz im LZS Forum gelesen das da Bedenken aufgekommen sind.
Und da ich auch dafür zu müde bin um nachzulesen würde ich mich über einen Link freuen um nachzulesen wie es um euch steht denn sicher hast du auch mehr als genug zu tun um es nun noch einmal zu schrieben
LG Bianca

womit du es nun selber auf den punkt setzt

hallo tini,
glaubst du ich fühlte mich gewertschätzt, dass ich den namen deiner tochter nicht erfahren durfte? glaubst du ich fühlte mich gewertschätzt, dass es nicht mal eine pauschale erklärung hierfür gab?
es wäre doch so einfach gewesen in eins deiner ersten nachgeburtlichen postings einzubringen, dass wir bitte verständnis dafür haben sollten, dass du den namen gar nicht preisgeben willst. punkt ende aus. es wäre zumindest auf mehr verständnis gestossen als das ganze theater jetzt.
stattdessen hast du gar nichts gesagt und ich, vieleicht auch noch andere, haben insgeheim geglaubt/gehofft ihn per pn zu erfahren, was eigentlich nicht mehr als normal ist wenn man jemanden mag oder schätzt. meine ansicht.
was das beantworten von pn´s betrifft, finde ich es auch nicht gerade wertschätzend, wenn ich private fragen beantworte, aber nie private fragen meinerseits beantwortet weiss. verstehst du was ich damit sagen möchte? irgendwann fühlt man sich doch mehr als "ausgequetscht"... aber dies konnte wohl nur durch meine persönliche naivität passieren, denn ich hätte ja nicht antworten brauchen...
so viel von mir dazu
lg, deborah

Einschleich wg. Pkt 1.

Hallo Tini (unbekannterweise),
ich gehöre reintheoretisch auch in dieses Forum (1 Sohn geb. 21.07.2003), melde mich jedoch sehr, sehr selten. Lese aber (wenn ich z.B. im Hotel auf Seminaren bin) gerne mit und bin daher ein wenig informiert.
Was Dein Internetproblem angeht, kann ich ziemlich gut verstehen was es beruflich bedeutet, wenn Du nicht erreichbar bist. Wäre eine Umleitung (in Deinen 10 min.) auf einen anderen Provider denn nicht eine Möglichkeit? Freenet oder arcor bzw. eine com Adresse sind hier gar nicht so teuer. Öffnen kannst Du es ja dann auch über einen anderen Browser. Da ich selber als Trainerin (ähnliche Bereiche wie Du) arbeite, arbeite ich mit mehreren Providern und den entsprechenden Flat-Rates, um keine Schäden entstehen zu lassen, d.h. die Computer laufen den ganzen Tag. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein nicht allzutiefes "den daraus resultierenden Verpflichtungen.
Mit lieben Grüssen
Tine

Re: Einschleich wg. Pkt 1.

....am Schluss hats nun doch nicht ganz geklappt... ich meinte ein nicht allzutiefes "abtauchen" in virtuelle Welten und den daraus resultierenden Verpflichtungen. So, nu geh ich duschen (bin schwanger und genieße meine Trainingsfreien Tage) und werde dann den großen aus seinem Zwergenparadies abholen.
LG
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen