Suchen Menü

Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal bissel rummotzen *grrrrr*. Heute war mein erster ganz offizieller FA-termin wegen meiner SS. Vor 2 Wochen war ich 14 Tage nach ES, deshalb wollte meiner Ärztin sich noch nicht so euphorisch äußern. Heute nun bin ich voller Glück zur FÄ. Hatte eigentlich sogar vor, dass mein Schatz mit zum US rein kommt. Da sagt die Schwester. Männer - zugucken beim US, kostet 24,-- Euro und nur mit Termin! Peng!! das war der erste Schock. Dann, bestätigte mir die FÄ laut Urintest, dass ich immer noch schwanger bin und fing mit ihrer Untersuchung an. Stellt Euch vor, die Untersuchung war 7:41, jetzt ist es 20:41 und ich hatte bis vorhin Blutungen von ihrem Rumgestochere. (dunkel rotes Schmierblut)
Ich war den ganzen Tag echt satt. Sie sagte zwar, die Blutungen wären nach einer gyn. Untersuchung normal, weil die GM viel stärker durchblutet ist, aber mich konnte das nicht drösten. Jetzt habe ich mir zum Trost nur lecker Sachen gekauft und mapfe sie genüßlich in mich rein. Jetzt gehe ich noch in die heiße Wanne und schaukel mein Kleines erstmal wieder in den Schlaf. Ist beu Euch alles okay? Hatte jemand von Euch auch so einen blöden ersten Termin?
GGGGGGGGGLLLLLLLLLLLG von Jac+Schlumpfi 5+6
Bisherige Antworten

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo post,
bin echt erschrocken ueber deinen Bericht!! An deiner Stelle wuerde ich den Arzt wechseln. Hab ich ja noch nie gehoert das der Mann was fuer's "zugucken" zahlen muss!!
Ich war vor 5 Tagen bei meinem FA!! Er machte auch eine Gyn Untersuchung und ich habe nicht gebblutet...ob eine Blutung normal ist , kann ich dir leider nicht sagen...
Ich hoffe dir geht es gut und deine Blutungen hoeren auf!!!
lg TweetyS mit Mini- Shrimp (5+5)

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Liebe TweetyS, danke Dir. Ja, mir gehts jetzt wieder wunderbar. War in der heißen Wanne und habe mir eine Dose Ananas gegönnt. Bin jetzt wieder ganz zu frieden mit mir und der Welt. *grins* Also, ich muß auch sagen. Ich bin ziemlich geschockt, was die Behandlung von Schwangeren und deren Partner dort betrifft. Meinem Schatz ist es gleich vergangen und er meinte, ein US-Bild wäre auch schon okay. Dafür habe ich aber heute auch 2,Euro gezahlt. Übel was?
Ich finde es auch schade, dass er das Kleine nicht rumzappeln sieht.
Hm. Naja, ich bin viele Jahre nie zum FA gegangen. Letztes Jahr hatte ich mich dann endlich mal aufgerafft, dass da mal jemand nachguckt, wieso das Baby so auf sich warten läßt und da hat meine Ärztin mir ja eigentlich sehr geholfen. Jetzt bin ich schwanger. Irgendwie bin ich bei Ärzten nicht so schnell mit wechseln. Ich habe überhaupt nur eine FÄ und einen Zahnarzt. Ich wüßte nicht, wo ich jetzt wieder anfangen sollte, einen FA des Vertrauens zu finden. Ich denke, die Blutungen kamen vielleicht auch von dem Abstrich, der prüft ob eine Geschlechtskrankheit vorliegt. Beim nächsten Mal ist es bestimmt nicht mehr so. Ich habe ja hier im Forum noch nie so etwas gehört. Also, mal sehen wie der 23.12. abläuft.
Ich wünsche Dir alle Liebe für Mini- Shrimp!
GGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGG von Jac+Schlumpfi 5+6

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo Jac und Schlumpfi,
sorry fuer meine spaete Antwort aber ich hab das irgendwie verschlafen ;-).
Ich bin froh das es dir wieder besser geht, und hoffe das es auch noch so ist (ist ja schon wieder fast 4 Tage her)...
Du sagtest , deine Aerztin haette euch beim SS werden geholfen?? Darf ich fragen , was sie unternommen hat??
Aber letzlich bist du ja nun Schwanger und nur das zaehlt!! Wuensche dir alles , alles Gute fuer dich und das Kleine!! Und beim naechsten Mal kommt das hoffentlich nicht mehr vor mit dem "rumgestochere"!!!!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (6+3)

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Liebe TweetyS, jetzt hat es bei mir auch etwas länger gedauert, bis ich mal wieder ins Forum gekommen bin. Also, mir geht es wieder super. Keine Beschwerden. Ja, als ich schireb, meine FÄ hätte uns geholfen meinte ich, sie hat mir sehr ruhig und sachlich erklärt, was ein Myom ist (hatte ja im letzten Jahr eines 6,5 cm) und das meine Kinderlosigkeit daran liegen kann. Ich bin dann sofort zur OP und habe mir das Myom entfernen lassen. Leider hatte ich nur 2 Monate später schon wieder ein neues 1,5 cm gross. Das wird jetzt beobachtet. Ich hoffe, es beengt das Kleine beim Wachsen nicht, weil es sonst zur FG kommen könnte. Aber, ich denke einfach positiv. In knapp einer Woche werden wir es unseren Eltern zu Weihnachten berichten - unser süßes Geheimnis. Freue mich wirklich schon sehr darauf. Momentan muß man ja überall 3x überlegen, wie man den Satz formuliert, wenn man keinen Alkohol trinken möchte oder ähnliche Dinge nicht möchte. Aber, dann ist es endlich raus und ich kann nach Herzenslust mit allen drüber schwatzen. Wie geht es Dir so? Ich bin heute 6+6. Klingt schon so weit. Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder, dass ich mal der Schlumpf und mal die Schlumpfine zu meinem Kleinen sage, ich bin echt gespannt, wann sich das typische Gefühl entwickelt, was es wird. Namen habe ich viele und keinen *grins*. GGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGG von Jac und Schlumpfi 6+6

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo Jac und Schlumpi,
bei mir ist im Moment Uebelkeit angesagt. Zwar nicht soo schlimm das ich b... muesste aber dafuer ist sie fast staendig da. Ich glaub ich hab auch schon abgenommen, weil ich nicht mehr essen mag. Dabei ging es am Anfang soo gut, hatte staendig App. auf Deftiges. Naja....
Das mit dem Myom ist ja weniger shcoen, ich hoffe sehr das es nicht weiterwaechst!!!!
Ach ja ...was das Geschlechter Gefuehl angeht> da hatte ich sofort das Gefuehl es wird ein Bub...mal schauen ob es stimmt ;-)!
Habe heute ersten US!! HOffe das alles ok ist!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (6+5)

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

hallo!Ich war so ziemlich schockiert über deinen Bericht! ich finde es eine Frechheit, wenn der Mann nicht zugucken darf bzw. nur nach Terimin absprache, was soll das denn? Und das du Blutes von einem Abstrich ist auch eher unwahrscheinlich. Ich habe jedenfalls nichts davon gemerkt, mein Arzt ist aber auch ziemlich vorsichtig dabei. Ich würde mir überlegen, den Arzt(in) zu wechseln, oder sie darauf in einen freundlichen Ton darauf anzusprechen. LG Jessica

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Liebe Jessica, ich habe mir auch vorgenommen, sie darauf anzusprechen. Schon weil ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Eines habe ich mir geschworen, wenn mir das noch mal passiert, wechsel ich die FÄ! Es kann doch wirklich nicht sein, dass man ohne Beschwerden zur Untersuchung geht und hinterher 2 Tage Schmierblutungen hat. Ich habe meinem Krümel jetzt ganz dolle zu geredet, dass es sich nicht ärgern soll und alles wieder verheilt. Ich bin auch etwas traurig darüber, dass mein erster Termin so schief lief. Ich habe mir das bei meiner ersten Schwangerschaft schon anders vorgestellt. Vielleicht suche ich mir wirklich eine ander FÄ. Mal sehen, vielleicht bekomme ich eine gute Adresse heraus. Dir wünsche ich auch alles Liebe! Jac 6+0

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Guten Morgen Jac!
Also, was du da schreibst, finde ich die absolute Frechheit! Bist du sonst zufrieden mit deiner FÄ? Ich hatte schon viele Untersuchungen wärend der SS (bezogen auf meine vorigen SS-ten), aber ich hatte nach der Untersuchung niemals Blutungen und als "Herumgestocher" hab ich es auch nie empfunden. Mein Mann darf jederzeit mit hinein zur Untersuchung und auch zum Ultraschall und mich kostet das keinen Cent, aber vielleicht sind die Versicherungen in Ö anders als in D.
Ich bin ziemlich geschockt von deinem Bericht und hoffe, dass die nächsten Male angenehmer werden!
Alles Liebe TINI

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Liebe Tini, ich muß sagen, ich bin auch ziemlich überrascht, wie das abgelaufen ist. Meine erste Schwangerschaftsuntersuchung im Leben überhaupt und dann so eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Ist ja auch ziemlich unfair, den Mann da so außen vor zu lassen. Oder ich bezahle seine Gegenwart ebend. Kann echt nicht sein! Das habe ich auch noch nie gehört. Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, wenn ich am 23.12. wieder blute, sieht die mich nie wieder. An dem Tag bekomme ich nämlich meinen Mutterpass und mit dem gehe ich dann zu einer anderen Ärztin. Also, ich denke, dass manche Ärzte mit der Schwangerschaft die Lizenz zum Geldverdienen haben und das auch richtig nutzen. Von einer kleinen Kontrolluntersuchung kann man kein Geld erwarten. Aber, Frauen, die schwanger sind, die alles wissen möchte und Männer haben, die auch so schrecklich glücklich sind und überall dabei sein wollen, DA kann man doch mal so richtig abzocken!!!!
Ich werde nun den 23.12. abwarten, wie es mir danach geht und wehe ich sehe auch nur ein Krümelchen Blut im Slip, dann bin ich weit weg! Danke, dass Du mir angenehmere Male wünschst, das wünsche ich Dir auch ganz doll!!! Ganz liebe Grüsse Jac 6+0

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo Jac!
Also ich würde Dir auch raten, schnellstens eine andere Ärztin zu suchen. Eine Blutung nach der Untersuchung ist ganz sicher nicht normal und dass Dein Mann fürs Zugucken bezahlen soll ist doch echt eine Frechheit! Selbst wenn sie ansonsten kompetent erscheint, DAS würde mir reichen! LG Nicole 11+0

Re: sofort fa wechseln !!!!

hallo jac
also sorry aber das hab ich ja auch noch nie gehört. naja ändern kann man es ja jetzt leider nicht mehr, also werd ich jetzt nicht auch noch mein frußt hier abbauen *kicher*
ne aber mal im ernst : also mein freud war bei meinem sohn fast bei jeder VU dabei (ohne zu zahlen), us bilder muß ich auch zahlen, wobei es mir überlassen ist wieviel, dh mein fa hat ein schiffchen von der schiffergesselschaft stehen und da wird das geld eingeworfen (ist eine spende zum erhalt) und das finde ich echt ok, denn was ich hier nicht schon alles gelesen habe - manchen müßen ja echt teuer bezahlen.
aber ich hab anscheind eh einen klasse fa denn er macht bei jeder untersuchung einen us -*tollgell*
ich bezahle immer das was ich so an kleingeld in der tasche habe.
und meinem männe hat vom fa alles immer ganz genau erklärt bekommen *total süß* ob mit oder ohne termin.
ich drücke dir ganz feste die daumen!!!
lg
yvi

Re: sofort fa wechseln !!!!

Liebe Yvi, das klingt echt toll. Ich werde mich auf jeden Fall auch mal umhören, ob hier in Dresden irgendwo ein netter FA ist. Mal sehen, nach dem 23.12. entscheide ich mich. An dem Tag bekomme ich nämlich meinen Mutterpass und den will ich mir noch abholen. Also, Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen! GLG von Jac 6+0

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Liebe Nicole, jetzt lese ich hier Eure ganzen Beiträge und alle haben die gleiche Meinung - nichts wie weg von der!
Langsam reift bei mir nun auch diese Meinung. Aber, gestern wurden mir 5 Spritzen Blut abgenommen, die jetzt alle ausgewertet werden und am 23.12. bekomme ich dann endlich meinen Mutterpass mit den ausgewerteten Blutwerten. Ich weiß auf jeden Fall, wenn ich am 23.12. nach der Untersuchung wieder so etwas habe, werde ich nie wieder zu ihr gehen. Aber, jetzt muß ich noch mal hin, um meinen Mutterpass zu holen. Mist, ich weiß.
Ja, und das mein Schatz nicht zusehen darf finde ich auch sehr ungewöhnlich. Aber, ich vermute, dass die Schwangeren die Geldquelle dieser Praxis schlecht hin sind. Und was ist in einer Schwangerschaft aufregender als ein US?
Schatzi war auch etwas geschockt, aber nachdem er hört dass wir 24,-- Euro zahlen müssen, ist es ihm auch erstmal vergangen. Vielleicht überlegen wir es uns ja im Frühling nochmal.GLG von Jac 6+0

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hi Jac,ich bin ja schockiert.Für was nehmen die Ärzte denn noch alles Kohle?Du musstest 2 Euro für ein US-Bild bezahlen?Ist ja der Hammer.Und das mit 24 Euro,wenn der Partner mit rein kommt?Womit begründen die so eine Summe?
Also,das versteh ich nicht so ganz.
Hauptsache,Dir geht es wieder gut.Alles Liebe Silvi+Krümel 6+1
12.12Uhr Termin

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo,
also, Blutung nach der Untersuchung hatte ich bei meiner ersten SS auch schon. Aber, daß der Partner nicht zugucken darf empfinde ich schon als Frechheit!! Bei meinem letztem FA war das kein Problem, Ultraschallbilder gab es jede Menge umsonst (hab ich aber auch schon anders gehört). Na ja..jetzt sind wir leider umgezogen und ich habe heute den ersten "richtigen" Termin, wo auch mein Mann mitkommt...bin ja mal gespannt wie das wird und was es so kostet ;-)
LG, Katrin

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Liebe Katrin, danke für die Aufmunterung. Ich denke auch, dass ich etwas verletzt war und es jetzt aber wieder heilt. Ich bin auch ziemlich traurig, dass mein Schatz nicht mit rein kommen darf. Die tun grad so als müßten die dort Schwerstarbeit leisten, wenn jemand zuguckt. Ich wünsche Dir einen guten Start bei der neuen FÄ. GlG von Jac 6+0

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo Jac,
also, ich war ja gestern beim neuen FA und es war kein Problem, meinen Mann (samt unserer Tochter) mit ins Sprechzimmer etc. zu nehmen. Ein Ultraschallbild gab's auch kostenlos mit. Das Kleine ist 8 mm und somit bin ich wohl 7+3..rechnerisch wäre ich eine Woche weiter, aber ich glaube auch, daß mein ES verspätet war, zumal ich ja die "Große" noch stille. LG, Katrin

Re: Meine erste richtige Untersuchung!

Hallo Katrin, mein erster Gedanke - super süß! Dann hast Du also bald zwei kleine Mäusels zu Hause. Alles Gute, dass Du trotzallem schon so weit bist. LG von Jac 6+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen