Suchen Menü

Meine Wäsche hat's verregnet.... OT

Hallo,
heute war bei uns strahlender Sonnenschein gemeldet.
Der Morgen begann zwar noch etwas bewölkt, was mich aber nicht abgehalten hat, in der Früh 7 Trommeln Wäsche draußen aufzuhängen und im Anschluss mit meiner Freundin und den Kindern ins Schwimmbad zu gehen.
Dort angekommen hat's uns gleich auf den Kopf getröpfelt und wir konnten zumindest in den Hallenbadbereich flüchten.
Meine Wäsche hatte keine Fluchtmöglichkeit und wird nun schon zum zweiten Mal von einem Regenguss geschwemmt.
Was ich eigentlich wissen möchte:
Meint ihr, ich soll die nochmals waschen oder zumindest in der Maschine schwemmen oder soll ich sie normal trocknen lassen (falls der gemeldete Hochsommertag - wobei ich jetzt fest auf den Metereologen hintrete - doch noch einer wird).
LG
Sabine, leicht säuerlich
Bisherige Antworten

Re: Meine Wäsche hat`s verregnet.... OT

Hallo Sabine,
ich kenne einige Leute, die Regenwasser in einer Zisterne sammeln und dann zum Wäschewaschen benutzen. OK, das Regenwasser wird vorher noch gefiltert. Wenn die Wäsche nur nass und nicht schmutzig geworden ist, würde ich sie nicht mehr waschen. LG von Petra

Re: Meine Wäsche hat`s verregnet.... OT

Hallo Sabine,
Also SIEBEN Trommeln Wäsche würde ich persönlich, wenn sie wirklich nur nass geworden ist, niemals nochmal waschen. Wärs nur eine gewesen, dann wärs ja nix, aber so...
Ich hab hier den Nachteil, dass ich viele Bäume im Garten stehn habe, regnets dann mal, ist alles vollgeklebt mit Laub und Baumbewohner. Da komm ich dann ums nochmal waschen nicht drumrum.
Wenn du magst, kannst unsere Sonne haben. Mir reichen für heute erstmal 29 Grad im Wohnzimmer (und das bei Altbau) :o/
glG, Deborah

Re: Meine Wäsche hat`s verregnet.... OT

Ach wo, die musst du doch nicht nochmal waschen, Regenwasser ist halbwegs sauber :-)
Außerdem wird alles so schnell wieder dreckig, dass es beim nächsten Mal in der Maschine doch reicht ;)
Du hast SIEBEN Trommeln rausgehängt?? Hast Du die Leine vom Weissen Riesen? Wann hast die denn gewaschen, die ganze Nacht durchgemacht und Maschine neu gefüttert?
Viel Durchhaltevermögen beim *verrichten* wünsch ich Dir :-)
LG anabel

na gut,

dann wasch ich sie eben nimmer.
Mittlerweile scheint auch wieder die Sonne und es weht etwas Wind, der hoffentlich in den nächsten Stunden keine Regenwolken mehr bringt.
Sieben Trommeln sind so etwa eine Wäschespinne voll. Damit hab ich gestern Nachmittag zu waschen begonnen, dann noch was bis 22.00 Uhr und heut Morgen nochmals eine Trommel.
Sooooviel Wäsche ist das bei uns nicht. Mit den Riesenkleidungsstücken meines großen Sohnes ist da schnell eine Trommel voll...
Ich mag auch nur einmal in der Woche waschen, nicht so ständig die Trommel voll. Da käm ich ja aus der Wascherei nie raus.
LG
Sabine

Geht mir genauso...

Hallo Sabine!
Meine Wäsche hats in der Nacht abbekommen. Ich hatte auch vier Trommeln gewaschen (sind ja gerade aus dem Urlaub gekommen) und auf dem Balkon aufgehangen. Da der Balkon aber an Isabels Zimmer ist, konnte ich da heute nacht nicht rein (sie ist sehr hellhörig und sofort wach) und meine Wäsche retten! :-( Hab sie heute einfach nochmal trocknen lassen und die Ständer aber diesmal vorsichtshalber heute abend reingeholt... ;-)) lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen