Suchen Menü

Meine Therapie bei Grippe....:-)......

Hallo Ihr SüssenKranken mitfühlenden Hühner....
nachdem ich ja nun nicht allein zu sein scheine,mit meiner Grippe und ich soooooo viele mitleidende Zuschriften erhalten hab,wollte ich Euch sagen was ich nun einnehmen darf.
Ich hab mit meinem Arzt gesprochen.Eigentlich soll ich ja ins Bett,aber ich bin jetzt im 5.Monat schwanger und war davon vielleicht 41/2 krank,also kann ich nicht schon wieder einen gelben Schein abgeben.
Wir dürfen Inhalieren mit Bronchoforton.Ist auch gut zum Einreiben.Dann dürfen wir Gelomyrtol,das macht die Nebenhöhlen frei und der Husten löst sich.Wer Hustensaft möchte,nur auf Tymianbasis,keinen mit Spitzwegerich>tabu.Viel trinken(Tee)und Rotlicht ist wiederbelebend.Mit den Halsschmerzen müssen wir leben,ansonsten Salbeibonbons.Keine Erkältungsbäder(die hauen den Kreislauf nach unten).
Ich wünsche uns allen gute Besserung!!!!!
Liebe Grüsse Eure Silvi 16+0
Bisherige Antworten

Re: Meine Therapie bei Grippe....:-)......

Uuuups...dabei hab ich grad noch in der wanne gelegen und mir danach sinupret reingehauen!!!
aber ich hab vorher auch den beipackzettel im internet durchforstet!bislang keine negativen berichte drüber!
so,mir hat das baden gut getan aber komisch war,das ich nicht fror,als ich zum rasieren auf dem rand saß!*lol*
ach,kommt ihr da auch noch so gut hin*grins*
LG moona,die sich trotz des erkältungsbades nicht besser fühlt!

Re: Meine Therapie bei Grippe....:-)......

warum ist der eine Hustensaft tabu? weisst du das?

Re: Meine Therapie bei Grippe....:-)......

KEINE Ahnung,vielleicht ist Spitzwegerich nicht so gut in der SS.Wenn dann sollte man einen mit Tymian nehmen.Aber den Arzt befragen.LG Silvi

Re: Meine Therapie bei Grippe....:-)......

Hi Silvi, meine Erkältung ist gottseidank schon wieder im Abklingen! Aber meine Hausärztin ist auch diplomierte Homöopathin und ich hab ganz toll eigens zusammengestellte Tropfen gekriegt, die innerhalb von eineinhalb Tagen das Halsweh sehr stark gebessert und die Nase zum Rinnen gebracht haben (alles steckte bei mir in der Stirn). Bezüglich Erkältungsbad meinte sie, dass man das schon darf, man sollte nur nicht so lange drin bleiben, abgesehen davon, dass dies individuell ist (mir wird auch jetzt von einem warmen Bad nicht schwindlig, anderen wird das schon ohne Schwangerschaft), Brust einreiben, mit Salzwasser inhalieren, mit Salbeitee gurgeln hilft auch gut. lG und auf dass es Euch auch bald wieder besser geht. Lisa 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen