Suchen Menü

Meine Theorie...

Hallo,
also ich habe in den letzten Wochen vermehrt gelesen, daß es in diesem Forum fast nur Jungs geboren werden - also ein richtiger "Männerüberschuß". Die meisten konnten es aber schon relativ früh sehen, daß es eindeutig ein Junge ist. Jetzt lese ich vermehrt, das es auch immer mehr Mädchen dazu kommen. Also denke ich...
Jungen können schon relativ früh "entlarvt" werden, bei Mädchen ist es nicht so sicher, da man nichts sieht, also wird da länger mit der Aussage gewartet, bis es wirklich eindeutig ist, das da nichts zwischen den Beinen ist.
Bis zur Geburt wird sich das Verhältnis Junge / Mädchen wahrscheinlich ziemlich ausgleichen.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Meine Theorie...

da hast du den nagel auf den kopf getroffen ;o)
mein FA wollte sich auch noch nicht festlegen, weil er nichtx sah...aber es deutet zur zeit noch alles auf ein mädel hin...GLG micha

Re: Meine Theorie...

das ist ja bekannt, dass man die Jungs früher erkennen kann, als die Mädels ;-)
LG andrea

Re: Meine Theorie...

hi andrea,
ebend ;o)
und es ist sooo ungerecht..*gg* die, die einen jungen bekommen, haben es wenigstens schon früh schwarz auf weiß und die, die ein mädchen bekommen, leben viel länger im ungewissen...*schmunzel*
GLG micha

Re: Meine Theorie...

... was ja aber nicht unbedingt automatisch umgekehrt bedeutet, daß die die es erst später erfahren, damit rechnen müssen, ein Mädchen zu bekommen. Das ist wirklich ungerecht. Ich werde es wohl erst in der 20. Woche (24.3.) beim Fein-US erfahren.
LG Marie

Re: Meine Theorie...

Hallo Micha,
Als meine Schwester schwanger war, hiess es bis zum letzten US es wird ein Junge.
Heraus kam dann doch ein Mädchen, es war wohl die Nabelschnur, oder die Schamlippen
die geschummelt haben :o)
Aber Glück fürs Kind, denn ein Junge hätte Oskar Bruno heissen sollen :-o
Jetzt ist es Marie Klara.
Liebe Grüße, Irina

Re: Meine Theorie...

*grins* wirklich glück fürs kind...;o)
aber auch schon etwas doof, wenn man sich ewig lange auf einen jungen eingestellt hat und es dann doch ein mädchen wird..GLG micha

Re: Meine Theorie...

naja, dafür ist sie nun frech wie Oskar ;o)
lg, irina

Re: Meine Theorie...

Huhu,
da könntest Du wirklich Recht haben, denn bei mir konnte er in der 18.SSW noch nicht genau sagen was es ist. Er meinte aber, das es vielleicht ein Mädel ist, aber eben nicht 100%. Er meinte aber auch, das sich die Geschlechtsorgane noch in der Entwicklung befinden. Habe erst mein nächster FA Termin in der 22. SSW, mal gespannt was er dann meint.
Mir ist es aber auch egal, HAUPTSACHE GESUND!!
LG Grüße Katja (19.SSW)

Re: Meine Theorie...

Hi,
wahrscheinlich hast Du da Recht. Ich lese in Büchern ja immer daß sich die Organe erst noch entwickeln und am Anfang noch relativ gleich aussehen.
Nun war bei uns aber beim US in Woche 12 ganz deutlich ein Schwänzchen zu sehen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das bei den Mädchen genauso aussieht.
Ich hoffe jetzt auch nochmal auf den nächsten US Anfang April
GLG Beate

Re: Meine Theorie...

mein FA sagte (und auch mein schlaues buch), in woche 12 sehen die geschlechter noch komplett identisch aus! vielleicht war es die nabelschnur? LG micha

Re: Meine Theorie...

Hi Micha,
ja das sagt mein schlaues Buch auch - aber!!!
Die Ärztin hat da mehrfach hingeschallt und wir haben uns auch die Nabelschnur angeschaut und das sah einfach anders aus :-))
Vielleicht weiß ich ja in 6 Wochen mehr - ich würde mich da im Moment auch nicht 100%ig drauf verlassen - vielleicht eher so 70/30.
LG Beate

Re: Meine Theorie...

Bei meiner gestrigen Untersuchung (20 + 5) war es auch so was von eindeutig ein Junge, dass hätte mir der Arzt nicht mehr vrheimlichen können, selbst wenn ich gewollt hätte. Aber woran hätte er denn nun genau gesehen, dass es ein Mädchen ist und nicht nur ein "hochgeklapptes" oder "verstecktes" Schniepelchen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen