Suchen Menü

Meine Schwiegermutter ist weg...

...aber nicht ohne meinem Mann beim Abschied heulend ihr tiefstes Bedauern auszusprechen, dass er mit dieser Familie (= Vivien und ich) gestraft ist. Als Vivien traurig fragte, warum sie wieder zurück müssen, sagte sie in meinem Beisein, sie freue sich auf zuhause, dort wären wenigstens liebenswürdige Menschen und Freunde. Unseren Streit von Mittwoch stellte sie übrigens ihrem und meinem Mann gegenüber so dar, dass ich sie grundlos angegriffen hätte und total aggressiv war... sie hat die Wahrheit völlig verdreht! Eigentlich wollten sie im September während unseres Urlaubs kommen und auf unsere Katzen aufpassen, aber das möchte ich, glaube ich nicht, mehr. Da finde ich lieber eine andere Lösung. Irgendwie bin ich heute selber am Zweifeln, ob ich wirklich so ein Drachen bin und alles falsch mache. Echt gemein, dass sie mich so verunsichern kann! Mein Mann hat ihr nur "ganz zart" gesagt, er wäre eigentlich ganz glücklich mit uns. Das reicht mir auch nicht wirklich...
Danke fürs Zulesen, frustige liebe Grüße von Katja
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwiegermutter ist weg...

Hallo Katja,
Dein Mann hätte seiner Mutter mal ordentlich die Meinung geigen sollen anstatt ganz zart zu sein. Ich glaube daß hätte mich erst recht auf die Palme gebracht. Wie sieht er denn die ganze Geschichte?
LG Nicole

Hallo Nicole,
das finde ich ja auch (er ist in allem meiner Meinung), aber er und auch der Schwiegervater trauen sich nicht, ihr was zu sagen, weil sie dann wieder einen Herzinfarkt kriegen könnte (befürchten die zumindest). Sie hatte schon einen, hat ein schwaches Herz, Zucker und ist blind, aber ich vermute, sie wird 100 Jahre alt und tyrannisiert solange ihre Familie. Nun bin ich die böse Hex, die das sagt, was alle denken. Mich regt es aber auch echt auf, dass mein Mann da so ein "Weichei" ist, ist er sonst nicht, aber in der Beziehung...
LG Katja

es ist halt seine mama, kann ich schon verstehn.
jetzt ist sie weg u. das ist das wichtigste u. du hast deine ruhe!
hier geht es familientechnisch auch bös her, das niederzuschreiben würde den rahmen sprengen. is meganervig sowas!!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen