Suchen Menü

Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Oh Mann! Habe seit 3 Wochen eine Erkältung sitzen und bekomme sie einfach nicht weg. Im Gegenteil, sie kommt grausam wieder! Kann vor Zahnschmerzen kaum kauen und lauf vor Kopfschmerzen fast gegen die Wand...
...vielleicht muß neben den ganzen Hausmittelchen mal ein Antibiotikum ran *grübel*... kann ja nicht den ganzen Tag über der Inhalierschüssel liegen!
Hat jemand noch Tip auf Lager? Wüßte nichts, was ich nicht schon probiert habe...
GGGLG, Katrin, die allen viiiel Gesundheit wünscht!!!
Bisherige Antworten

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Hallo Katrin, ich hatte das vor drei Wochen auch und schwöre seitdem auf die Rotlichtlampe, die ich mir von meiner Schwiegermutter geliehen habe. Ansonsten hilft viel trinken; am besten warmer Tee.
vlG und gute Besserung
Susanne

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Dank Dir, aber mehr trinken kann ich wirklich nicht mehr! Sonst platzt meine Oberweite...*lach*...
Aber Rotlicht ist gut, sehr entspannend!!!
GLG, Katrin.

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Was bei mir hilft (das einzige, was bei mir hilft) ist 1. permanent ein Stirnband auf und 2. Gelomyrtol - letzteres ist aber, glaub ich, nicht stilltauglich :-(, da müsstest Du mal nachfragen. Wenn's aber schon 3 Wochen so fies geht, solltest Du ohnehin damit zum Arzt gehen, Nebenhöhlenentzündungen können ganz fies chronisch werden.
LG Iris, eingeschlichen aus dem Sept/Okt-Forum

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Hallo Iris!
Muss leider sagen, dass ich seit 15 Jahren meine Nebenhöhlenentzündung chronisch habe. Leider. Liegt an meinen guten Genen mütterlicherseits!!! Und verheiratet bin ich mit einem Arzt... aber die Stillzeit macht durch so einiges leider ein paar Striche!
Und Gelomyrtol ist leider verboten!!!
Dank Dir aber trotzdem!!
GLG, Katrin.

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

hi,
hatte während meiner ss eine wahnsinnserkältung über 7 lange wochen und auch zu tun mit nasennebenhöhlengedöns.
bei mir hat unheimlich gut nasenspülung mit emser salz geholfen, gute besserung erja

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Danke, kann ich gebrauchen!!! Irgebndwann wird es hoffentlich weerden!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Hi,
ich habe dieses Problem auch ganz massiv, mindestens einmal im Jahr wird es ganz, ganz schlimm. Wenn du massive Schmerzen hast, geh zum HNO-Arzt oder such dir einen. Der kann dir ein Spezialantibiotikum geben, das schnell wirkt und gezielt auf die Bakterienstämme, die man da üblicherweise in der Nase hat (dann brauchst du keine Breitband-Wumme).
Im Vorfeld zur Vorbeugung helfen bei mir:
- ab Start der Heizperiode regelmäßig isotonische Kochsalzlösung in die Nase spritzen zum befeuchten
- viel trinken, so 2-3 Liter warme Flüssigkeit sind ideal
- vorbeugend eine Kapsel Sinupret am Tag
Ich hatte während der Schwangerschaft eine ganz schlimme Sinusitis, die verschleppt wurde, weil man ja während der Schwangerschaft ja keine MEdis nehmen soll. Ich hatte 4 Tage rasende Schmerzen, und dann ging es doch nur mit einem Antibiotikum weg.
Jennifer.

Re: Meine Nebenhöhlen machen mich wahnsinnig!!!!

Hallo!!
Dank Dir!! Habe seit 15 Jahren damit zu kämpfen und schuld daran sind meine Gene mütterlicher seits. Leider! Bin auch schon unendliche Male durchstoßen worden, was ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche...
Viel trinken... so 5 Liter trinke ich am Tag, das sollte wohl reichen. Sonst platzt auch meine Milchbar!!!
Na, wir werden sehen wo das mal alles endet!!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen