Suchen Menü

Meine Mama ist im Krankenhaus

Ich weiß nicht genau was sie hat. Irgendwas ist mit dem Herzen. Sie nimmt schon länger Betablocker wegen Herzrhytmusstörungen für die bisher aber auch keine wirkliche Ursache gefunden wurde.
Im Moment muss ich auch an meine kleine Schwester denken, die ist doch erst 10 Jahre alt.
Habe irgendwie Angst, dass es bei meiner Ma was schlimmeres ist.
Sorry, weil eigentlich off topic, aber das musste ich mal loswerden.
Karin
Bisherige Antworten

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

oh, arme karin, sei ganz lieb umarmt. ich drücke die daumen, dass es nichts allzu ernstes ist.
lg, deborah die hofft nicht noch weitere hyobsbotschaften hier lesen zu müssen ;o/

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

Liebe Karin,
solche Sorgen sind doch nicht off topic!!!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Deiner Mom bald besser geht. Ich hoffe für Euch, dass es nichts Schlimmes ist. Und auch mit einem Schrittmacher kann man noch sehr lange leben.
Alles alles Gute und ganz liebe Grüße
Sofie

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

Hui, Schrittmacher?! Puh, an sowas habe ich noch garnicht gedacht...
Mein Pa hat gerade noch angerufen und gesagt, dass die jetzt über Nacht am Langzeit-EKG überwacht wird. Und dass das Gerät sogar per Funk mit der Intensiv-Station verbunden ist. Daher darf sie zwar spazieren gehen, aber nur auf der Station...
Laut meinem Pa nichts wirklich ernstes laut den Ärzten, aber keiner weiß so wirklich was es ist...
Verwirrung total...
LG Karin

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

Hallo Karin!
Oje, das tut mir leid. ich hänge selber sooooo sehr an meiner Mama. Es vergeht kein Tag an dem ich sie nicht mindestens 1 Mal anrufe. Sie wohnt auch nur 10 Minuten von mir. Ich hoffe auch immer daß sie nie schlimm krank wird. Ich weiß nicht wie ich je ohne sie auskommen sollte.
Hoffe daß alles gut wird für Euch und es nicht böses ist.
LG Lilly

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

mensch Karin, das tut mir leid. Ich wär da jetzt auch fix und alle...aber lass den Kopf nicht hängen. Wenn dein Papa schon sagt, dass es nichts Ernsteres ist, brauchst du dir da auch keine Sorgen zu machen. Sie ist jetzt in guten Händen. Ich weiss, es ist so leicht daher gesagt...mir würde da auch die Düse gehen.
Ich wünsch ihr jedenfalls alles Gute und dass sie an Weihnachten wieder bei euch sein kann.
LG andrea

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

Hallo Karin!!!
Wünsch Deiner Mutter alles Liebe!!! Mach Dir erst mal nicht so große Gedanken! Ich weiß, Herz hört sich immer dramatisch an, weil es irgendwie mit der lebenswichtigen Pumpe im menschlichen Körper zu tun hat! Ist im grunde auch so, aber auch in dem Bereich gitb es durchaus harmlose Dinge! Habe ein paar Jahre in der Kardiochirurgie gearbeitet, auf Intensivstation und Herzgeschichten waren das "Normalste von der Welt".
Ich will Dir nur Mut machen! Vielleicht ist sie zu einer elektrophysilogischen Untersuchung dort, die man bei Rhythmusstörungen macht, um den Herd zu verköchern, der diese Störungen auslöst. Hört sich dramatisch an, ist aber nicht so schlimm. Und wenn das klappt, dann wird es Deiner Mama bald besser gehen und das Thema Hertrhythmusstörungen ist vielleicht für immer gegessen...
Also warte erst mal ab, was sie hat!!!
Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut gehen wird!! Denk an Dich!!
GGGLG, Katrin.

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

Liebe Karin,
bitte mach dir nicht zu große Sorgen. Meine Oma ist 78 Jahre alt und hat gerade vor ca. 6 Wochen eine ganz schwere Herz-Op gehabt, die ihr das Leben gerettet hat. Eine Woche später und sie wäre tot gewesen, hat mir der Arzt gesagt. Also versuch das ganze positiv zu sehen, deine Mama ist in den besten Händen und wenn tatsächlich (was ich natürlich nicht hoffe) etwas gemacht werden muss, können die notwendigen Maßnahmen sofort eingeleitet werden. Und wenn meine alte Omsi das geschafft hat, schafft deine Mama das auch!
Fühl dich gedrückt und lG, Ines

Re: Meine Mama ist im Krankenhaus

Huhu,
hoffe das es nix schlimmes ist. Wünsche gute Besserung.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen