Suchen Menü

Mein lieber Ehemann....

Gutem Mooorgäääähn!
Vorweg dieses:
was man NICHT machen sollte, damit alina nachts wieder einschläft:
- während des fütterns mit ihr sprechen
- sie während des fütterns anlächeln
- nach dem füttern bäuerchen (sie trinkt nachts sehr ruhig und hat keine blubber-probs)
- wenn sie doch noch wach ist, niemals vermuten, es könnte ne volle windel sein, denn auf dem wickeltisch, dreht sie wieder richtig auf!
- wenn man merkt, sie ist wieder so richtig wach, sie dann auf dem arm nehmen und versuchen, sie dort einschlafen zu lassen (sie wird einfach IMMER wach, wenn man sie wieder hinlegt)
- wenn man sie dann doch ins bett legt, braucht man nunmal geduld und sollte sie am besten in den schlaf streicheln (dauert meist aber höchstens 20 mins) und nicht nach 5 mins aufgeben und wieder selbst ins bett gehen und schlafen...aber mein lieber mann? hat genau dies alles getan.
ich bin dann aufgestanden, hatte ein quietsch-fideles kind und habe daher heute ganze 2 stunden schlafen dürfen..*seufzel*
aber böse kann ich ihm auch nicht sein. schließlich hat er mich ja liegengelassen und wollte mir damit nen gefallen tun (trotz frühschicht!) trotzdem habe ich durch seinen gefallen eine noch kürzere nacht gehabt als sonst ...LG micha *gähn*
Bisherige Antworten

Ach herrje...

Hi Micha!
Na, jetzt weiß ich wenigstens, warum mein Mann unseren Kurzen nie füttert *grins* Es könnte schief gehen...
Der Grosse hat das damals wohl versaut...mit absoluter Regelmässigkeit hat er dem Papa auf den Pulli gespuckt und zwar schon anverdaute Milch, damit es schön sauer riecht ;-)
Na, dann versuche mal heute jede freie Sekunde zum Ausruhen zu nutzen.
Gestern hatte ich nur Simon hier, der Grosse war bei Oma. Ich wollte mich schlafen legen, weil ich ziemlich hinüber bin (Erkältung total) und was macht Simon? Der testet aus, wie lange man wach bleiben kann *grummel* Eingeschlafen ist er als wir beim Kinderarzt sassen...da konnte ich mich nicht wirklich schlafen legen...
Kann dir also deine Müdigkeit gerade sehr gut nachfühlen...
Gruss Karin, die endlich zum Doc will und Medis holen, aber irgendwie keine Möglichkeit hat hinzukommen (hm, ob der auch wohl zum Hausbesuch rauskommen würd?)

:o)

da hast du die 'todsÜnden' aber schön zusammengefasst, musste ganz schôn lachen ;-). der wille zählt...vG, Caro

*handreich*

Hallo Micha!
Da haben wir ja heute gleich viel Schlaf abbekommen, ich allerding ohne das Zutun meines Mannes ;-) LG Nicole *mitgähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen