Suchen Menü

Mein kleiner trinkt zu wenig...

glaube ich zumindest!
Hallo.
Also von 24Uhr bis morgens um 8Uhr trinkt Maurice zwei Flaschen a 200ml Aptamil (leer!).
Von 8Uhr bis 24Uhr trinkt er gerade mal so 2Flaschen und diese eigentlich nie leer!. Er trinkt die Flaschen auch nicht auf einmal sondern immer 50ml-weise. Hab versucht seinen Hunger etwas hinzuhalten damit der die Flasche mal ganz auf einmal trinkt, hilft aber nicht!
Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll!. Mir kommt es so wenig vor!. Hat jemand einen Rat für mich oder gibt es jemanden dem es ähnlich geht?.
LG Linchen die sich irgendwie Sorgen macht :-(
Bisherige Antworten

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

Nimmt er denn ab dabei?? Wenn nicht, ist die Welt doch in Ordnung und die Mäuse holen sich, was sie brauchen! Meine Tochter hat zwischenzeitlich auch nicht so riesige Mengen getrunken, hat aber stetig zugenommen. Und unser KiA fand das auch in Ordnung so! Und wenn er zufrieden ist, ist es doch gut!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

Also wir waren vor 14Tagen zur U4 und bis dahin hatte er prächtig zugenommen. Wie das im Moment ist weiß ich nicht. Werde aber morgen mal wiegen. Sieht aber so propper aus wie eh und je!.
Vielleicht mache ich mir wirklich unnötig Sorgen.
Vielen Dank für Deine Antwort
LG Linchen

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

hallo,
nicki trinkt sehr wenig, sie hat aber immer bis auf diese woche zugenommen.
lg,
sandra

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

Dann bin ich jetzt schon wieder beruhigter!.
LG Natascha

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

Hallo!
Lara trinkt auch nicht sehr viel und sieht gut proportioniert aus.Sie trinkt eigentlich nie mehr als 100-110ml Aletemil1.Heute hat sie mal eine Flasche fast leer gemacht,daß waren dann 150ml.Manchmal auch nur so 4 Flaschen am Tag.Nachts geht sie noch an die Brust,aber viel kann da auch nicht mehr kommen;-)
LG,Claudia

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

Ja so trinkt Maurice auch. Manchmal möchte er jede Stunde 50ml. Wollte dieses abgehackte Trinken zwar nicht, aber ich kanns im Moment leider auch nicht ändern.
Bin jedenfalls jetzt beruhig das es mir nicht alleine so geht :-)
LG Natascha

Re: Mein kleiner trinkt zu wenig...

Hallo Linchen,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich stille zwar, aber Thies hat auch nur nachts vernünftig getrunken, tagsüber kurz genuckelt, dann war er viel zu abgelenkt. Habe den KIA gefragt und der meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, solange er zunimmt (und das tut er) ist alles ok. Die Kleinen holen sich normalerweise, was sie brauchen. Ich habe auf seinen Rat hin mit der beikost angefangen und siehe da, plötzlich klappt es zumindest etwas besser. Kann natürlich auch Zufall sein. Mach Dir aber nicht zuviele Sorgen...
Liebe Grüsse, Anja mit Thies, 21w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen