Mein gestriges Thema Schlafproblem
1. Ich wollte nur keine Grundsatzdiskussion mit Angreifen, Gegenangriff etc. wie es so häufig hier ist. Dass jeder seine eigene Meinung zu Erziehungsangelegenheiten ist klar und die sollte auch jeder kundtun können, jedoch auf ruhige und sachliche Art, d.h. mit Kritik an der Sache aber nicht am Menschen.
2. Ich habe meine Tochter nicht 5 Stunden brüllen lassen, sondern habe knapp 2 Wochen das Problem gehabt, dass ich 5 Stunden gebraucht habe, um sie überhaupt zum Schlafen zu bringen, weil sie total überdreht war aufgrund der Umstellung bei meiner Schwiemu. Die 5 Stunden waren gefüllt mit Streicheln, neben dem Bett sitzen, beruhigendem Reden, ggf. Rausnehmen und Rumtragen, wieder gehen nachdem sie eingeschlafen ist, nach 10 - 20 Minuten das gleiche Spiel wieder. Sie kam nicht mehr zur Ruhe, obwohl ich wie bisher auch alle Register gezogen hatte. Deshalb habe ich den Gang zum KiA gemacht. Einmal um das Gesundheitliche abzuklären und zweitens um mir einen Rat zu holen. Mir ging es um mein Kind. Ihr wißt doch selbst wie schlecht es uns selbt geht, wenn wir über längere Zeit keinen und zudem keinen erholsamen Schlaf finden, dann drehen wir auch am Rad und sind total überdreht. Feli hat übrigends nie auch nur länger als 10 Minuten am Stück und ohne eine Signalmeldung von mir geschriehen seit ich dem Rat des KiA gefolgt bin und jetzt nach 5 Tagen schläft sie wieder normal und ist wieder ein ausgeglichenes Kind wie eh und je. Claudia
Kontorverse Äußerungen?
Re: Kontorverse Äußerungen?
genau das habe ich auch gedacht. Aber ich sage besser nichts mehr dazu. Ist mir alles bissel unklar.
LG Daggi
Ich klinke mich hier aus, ...
Anas Senf gibts gratis!!!
gestern schriebst Du, dass Du keine Diskussion wolltest!
Die hast Du auch nicht gekriegt!
Fein, dann freu Dich doch und schweig darueber!
Es erscheint mir allerdings so, als wolltest Du doch eine Diskussion.
Vielleicht das Sommerloch des Forums etwas fuellen??
Dazu habe ich keine Lust!
Wir haben Herrn Ferber hier schon von rechts nach links und unten nach oben ausdiskutiert.
Die Fronten sind geklaert!
Belassen wirs dabei, ok????
Ana
Und meinen Senf jetzt auch im Doppelpack!!!
wenn dein kind nicht schlafen will. ich verstehe es
auch, daß man sein kind nicht schreien lassen will.
ABER: musstest du deiner kleinen ein virburcol in den
po drücken weil sie probleme mit dem schlafen hat???
nimmst du schlaftabletten, wenn du nächtens nicht
müde bist???
ein jedes kind hat ab un dann einmal probleme mit
dem schlafen. eine jede mutter weiss sehr wohl selbst
wie sie das hin bekommt. und die guten ärzte sind
dann auch noch männer und womöglich selbst nicht
mal väter, die die "guten" ratschläge mit schreien
lassen abgeben. ein jeder mann kann tipps geben, die
beim einen ohr rein und beim andren ohr raus gehen.
DENN SIE SIND KEINE MÜTTER UND WERDEN ES
AUCH NIE SEIN. verstehst du den biologischen
unterschied??? weisst was ich mein.
sei dir deiner selbst bewusst. du sollst dir nur
ratschläge anhören, dir aber deine eigene mischung
machen, die du dann umsetzt. von ferbern hab ich noch
nix gehört. nur vom schreien lassen. aber das macht
krank.
noch was.
wenn deine kleine schreit beobachte deine eigene
innere ruhe. wenn du allerdings auf 180 bist darfst du
dich nicht wundern, daß dein kind brüllt.
und deine schiemu kann bestimmt nix dafür.
je sensibler wir die kinder einstufen und abtun, desto
sensibler werden sie. die sind ja nicht blöd.
nix für ungut, claudia, aber höre auf deine innere
stimme und tu nur das, was du für dein kind gut hältst.
und die damen aus dem forum hier meinens auch nur
gut!!!
mara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen