Suchen Menü

Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

...seit der Geburt unseres Sohnes steht mir bevor. Ich fahre am Freitag ins brandenburgische Neuruppin zum Seminargruppentreffen. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich allein zwei Tage verreise, aber mein Mann wollte auch nicht mit und nun werde ich die Zeit zum Ausspannen nutzen.
Und wenn ich ganz ehrlich und ein bisschen egoistisch sein darf - ich freue mich darauf, zwei Tage lang morgens länger schlafen zu können :o).
Aber komisch ist es schon, wie man sich so ändert. Als meine Tochter klein war, also so vor 13, 14 Jahren hatte ich keinerlei Bedenken, sie mal länger bei den Großeltern zu parken. Habe in dieser Zeit auch einen Lehrgang über 15 Monate gemacht, bei dem meine Tochter gleichmal für drei Wochen zu den Großeltern musste.
Auf diese Idee würde ich heute nicht mehr kommen :o). Aber die Zeiten waren damals auch andere, der Beruf stand noch mehr im Vordergrund. Heute ist mir die Familie wichtiger.
In diesem Sinne
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Hi,daggi...ich wünsche dir ein entspanntes schönes We und ein schönes Seminar mit netten Leuten...
Sascha und papa und tochter machen es sich sicher gemütlich und ein papa-kind-We ist sicher auch sehr wertvoll für die entwicklung,also kein schlechtes gewissen...
glg feechen,entspannt und glücklich in der mittagspause*g*...

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Hallo Feechen,
vielen Dank für deine Worte. Ich denke auch, dass es ein schönes WE wird, zumal wohl auch noch das Wetter recht schön bleibt, Mein Mann wird schon alles managen.
Freut mich übrigens sehr, dass bei dir zu Hause alles so prima läuft mit deinem kleinen Baby :o).
LG aus dem Büro!
Daggi

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Hallo Daggi,
ich war im Juni das erste Mal für knapp 2 Tage weg.
Bin zu meinem Bruder gefahren und mit dem auf ein Billy Idol Konzert gegangen.
Ich hatte auf der Hinfahrt und auch zwischendurch ganz schön Sehnsucht *lach*, aber ich hatte auch ordentlich Ablenkung.
Die Motte hat mich scheinbar nicht so vermisst, morgens hat sie gleich nach dem Papa gerufen, die wusste als genau, ich bin nicht da.
Die beiden haben bis in die Puppen geshlafen und statt einer Kindersendung gleich drei hintereinander gesehen,
Kekse im Bett gegessen etc.
Also, wenn die Motte das erstmal spitz kriegt, soll ich bestimmt öfter verreisen.
Bei uns ist am Freitag auch eine Premiere, da soll sie bei Oma und Opa schlafen. Bin mal gespannt, vor allem, ob ich schlafen kann... *hach*
LG, Kirsche die auch an vielen Dingen merkt, mit 20 hätte ich sie anders gemacht

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Hallo Kirsche,
ja wahrscheinlich darf man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Meist läuft es besser, als man es sich ausmalt.
Wie geht es dir denn? Alles in Ordnung in deinem Babybauch?
LG Daggi

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Huhu Daggi,
doch ja alles in Ordnung im Babybauch, wächst, gedeiht und quicklebendug.
Heute morgen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass morgen der Tag ist an dem die Motte bei Oma schlafen soll, bin mal sehr gespannt.
Gestern hatten wir einen sehr anstrengenden Tag, die Motte ist ganz fies gestürzt, mit Nasenbluten, blauem Auge und Schürfwunde unter der Nase.
Naja, dann war noch KiGa und noch einiges mehr.
Hoffe, dass es heute ganz ruhig wird.
Liebe Grüsse, Kirsche

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Hi,Küssken...billy idol?wow...ist der immer noch so durchgeknallt?glg feechen tasse kaffee trinken darf am PC...

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Huhu Feechen,
wenn du mit durchgeknallt seine obsöne bis laszive Bühnenschow meinst... - das macht er nicht mehr.
Macht ihn umso sympathischer. Er wird oder ist grad 50 geworden und hat einen Körper, woow, dass Du träumst davon.
Er war ihn sofern durchgeknallt dass er seinen gestählten Körper gern gezeigt hat.
Er hat 'ne echt tolle Show geliefert und war ohne Vorband sofort da. Und en Steve Stevens mal live zu sehen war echt IRRE. War Open Air im "kleinen" Kreis und echt nett.
MEin Bruder ist grosser Fan und deshalb musste ich mit, ich mag ihn und seine Musik aber auch, sonst wär ich ja nicht mit.
Übrigens hat Billy Idol 2 Kinder im Teenager alter und nimmt auch keine Drogen mehr.
Im Januar soll ich übrigens zu Depeche Mode...
LG, Küssken, auch grad Tasse Kaffee trinkt am PC, Während die Motte des Gäste-WC unter Wasser setzt, so haben wir Beide was davon ;-)

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Huhu,ohja,das meint ich und eben sein verwegenes Vorleben..lach...also die wilden 80gerbands...depeche mode mocht ich nie..lol...bis auf ein,zwei lieder...ich mochte da eher the cure usw...*ggg*....glg feechen mit mittagspause und gleich wasserbeine hochlegt...kinder schlafen...tom macht schulis...also hier läufts BISHER super...der Mini läuft so mit....einen schönen tag euch...

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

Huhu,
ich bin The Cure auch näher gewesen als Depeche Mode.
Ich mochte so Sachen wie INXS und Heaven 17 ;-)
Eine damalige Freunidn von mir hat ziemlich exzessiv Depeche Mode gehört.
Mein Mann findet die neueren Sachen gehört, die gefallen mir überhaupt nicht so...
Aber ich habe ihm trotzdem die Tickets zum Gebrutstag geschenkt :o)
Jaja, das mit dem Wasser dauert noch 'ne Weile.
Ich glaub, ich war so 14 Tage nach der Geburt, das meiste Wasser los.
LG, Kirsche

Re: Mein erstes Wochenende ohne Mann und Maus...

OHJA,INXS...hab da die greatest hits cd noch...erste sahne....könnt ich mir eigentlich mal anhören gleich beim beinehochlegen...leise,da nickymaus dann auf meinem bauchi schläft...lach...so,bin gleich weg...glg feechen,die dicken füsse hasst....noch immer nur sandalen und birkis...lol....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen