Suchen Menü

Mein armes Sternchen...

hat leider husten. Muß ich da eigentlich zum Arzt gehen? Wie macht Ihr das? Ach ja Fieber hat sie keines.
Liebe Grüsse
Silvia + Selina (13W)
Bisherige Antworten

Re: Mein armes Sternchen...

hallo sivia,mein ben hat auch husten!ich war damit jetzt schon 2 mal beim arzt und beide male hat er mir nix dagegen verschrieben!
beim ersten mal war ich bei ihm(gemainschaftspraxis-er geht demnächst in rente,ist ziemlich grob u.lustlos geworden)da sollte er auch geimpft werden!er sagte das röcheln käme von der aufgestossenen milch,es reicht wenn ich ihm trinken gebe!ein paar tage später ging ich zur ärztin,(selbe praxis-setzt auf natürliche heilmittel z.gr.teil)die meinte das es der schnupfen wär(den er auch hatte z.d.zeit-aber wenig halt)den er nicht hochziehen oder ausschnauben könnte!sie horchte ihn ab und meinte bloß das er nicht rasseln würde und das man da nix tun bräuchte!es würde aber ein infekt werden!tja,nun hat er husten....und keine aufgestossene milch und auch kein schnupfen der stets läuft!nur eine gelegentlich mal schnoddernde nase(gaaanz selten u.wenig)... fieber hat er auch nicht1
ich wechsle jetzt den arzt!
was ich sagen will:lieber einmal zuviel zum arzt als eine lungenentzündung draus werden lassen!
GLG moona,die sich n termin macht und ben checken läßt!

Re: Mein armes Sternchen...

Hallo Silvia,
bitte erschreck mich doch nicht so. Ich kenne den Ausdruck Sternchen nur von Sternenkindern und habe ganz viel Angst bekommen.
Wegen des Hustens hör auf Dein Gefühl. Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel zum Arzt.
liebe Grüße
Sofie

Re: Mein armes Sternchen...

hallo sofie,
stimmt, ich finde die bezeichnung (besonders in verbindung mit "mein armes") auch etwas unglücklich gewählt...
lg
luna

Sorry wollte Euch nicht erschrecken!!!

Re: Mein armes Sternchen...

Jonathan hat ebenfals seit 2 1/2 Woche husten und ein wenig Schnupfen. Meine Ärztin horcht in alle 4 Tage die Bronchien ab und zum Glück ist bis jetzt nichts drin. Aber sie sagt auch (ebenso die vertretende Ärztin, bei der ich mal war) daß man bei den kleinen Geistern nicht viel machen kann außer viel zum Trinken geben - wenn möglich Fencheltee (meiner nimmt nicht mal Muttermilch aus der Flasche) - Luftfeuchte im Raum sollte mindestens 60% betragen (feuchte Tücher aufhängen), Nachts kann man Babix-Tropfen auf die Kleidung oder ein Stillpad in Kopfnähe geben und als Nasentropfen ist Kochsalzlösung ideal (halber Teelöffel auf 0,2 Liter). Meiner hat dann noch Hustensaft nach 1 1/2 Wochen zur Schleimlösung bekommen, jedoch von 3 möglichen für Kinder behält er nur einen drin (Mucosolvan brech, Phytobronchin spuck, Prospan ok). So richtig super helfen tun die anscheined auch nicht, da er immer noch krank ist. Antibiotika wollen wir erst geben, wenn die Bronchien betroffen sind. Vor ein paar Wochen empfahl mir jemand aus dem Forum Hals/Brustwickel mit Apfelessig - scheint zumindest den Hustenreiz Nachts ein wenig zu lindern. Die Ärztin meinte jedoch Wickel sind eigentlich noch zu früh. Mit ätherischen Ölen muß man auch aufpassen. Ich knubbel ihm immer den großen Zeh (Reflexzonenmassage) mit Basis 30ml Sesam + je 1 Tropfen Myrte, Cajeput und Lavendel. Sein triffendes Auge ist davon weggegangen. Also gute Besserung LG Nona

Re: Wickel mit Apfelessig rät mein Kinderarzt o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen