Suchen Menü

Mein Zyklus, kann ein ES kommen?

Hallo,
ich habe ja Anfang Oktober mit der neuen Pille angefangen (Cerazette), dann hatte ich 3 Wochen meine Mens. 1 Woche SB. Jetzt habe ich sie vor ein paar Tagen abgesetzt, hatte sie auch zwischendrin 2x vergessen. Normalerweise habe ich immer sofort, wenn ich sie vergessen hatte spätestens am nächsten Tag meine Mens gehabt. Und jetzt habe ich sie schon Tage abgesetzt und meine Mens kommt nicht. Wir haben am letzten Tag der Pilleneinnahme ge"x"elt, davor den Tag hatte ich sie vergessen und ein paar Tage davor auch. Meint ihr, ich könnte da fruchtbar gewesen sein? Normalerweise merke ich meinen ES immer, aber mein Zyklus war ja sowieso durch die Pille total durcheinander und nichts war wie sonst. Wenn ich meinen ES nicht hatte, kann er dann noch kommen? Wieso kommt meine Mens jetzt auf einmal nicht? Sie hat sich normal schon immer ein paar Std. nach Pilleneinnahmezeit angekündigt, wenn ich mal nicht dran gedacht habe. Was ist jetzt los? Hatte das jemand von euch schonmal? Ich dachte eigentlich sie kommt , da meine Brust weh tut und mein Unterleib zwiebelt, aber es kommt noch nicht mal Schmierblut. Ich bitte um eure Erfahrungen, vor allem an die Cerazette erfahrenen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mein Zyklus, kann ein ES kommen?

Hallo,ich kenne einige Pillenkinder*g*...wart einfach ein paar Tage ab...ich würde dann ,wenn die mens nicht kommt,aber auch erst in 2wochen testen...
kann ja alles sein;O),auch kann ein durcheinander von der pille kommen,da du das ja eh hattest...also abwarten und *tee trinken*
glg feechen

Re: Mein Zyklus, kann ein ES kommen?

Also, ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber bei mir war das so, dass ich
die cerazette bei einer Magen-Darm-Verstimmung abgesetzt habe (weil mir
davon speiübel wurde), in den urlaub fuhr und zack schwanger war trotz
Wiedereinnnahme und trotzdem meine FÄ sagte, dass sei ein Lottotreffer.
Schmierblutungen oder sonstiges hatte ich nicht. Aber es kann ja auch mal so
was durcheinander geraten:-))
Hm, im zweifel würde ich warten ca 20 tage, dann testen (so lange anders
verhüten) und von Null anfangen. LG Bea

Re: Mein Zyklus, kann ein ES kommen?

hallo sandra,
habe nach der schwangerschaft auch cerazette genommen und kann nur sagen:NIE WIEDER!
drei monate blutungen ohne pause( angeblich kommt das selten vor, kenne aber bei uns nur frauen mit dauerblutungen), meinen ES merke ich nu auch nicht mehr.
mittlerweile dauert der zyklus mehr als 37 tage ( andere cerazette-nehmer berichteten dasgleiche....)
mhm..keine ahnung ob du da fruchtbar warst, vielleicht muß sich der körper wieder auf nicht-pillen-einnahme einstellen und die fruchtbaren tage verschieben sich dann..???
kann nur sagen, daß deine schilderungen bei mir ähnlich waren. nach dem absetzen der cerazette kam erstmal nix mit menstruation....naja, vielleicht bekommst du noch bessere hilfen als von mir.
gruß,
sandra

Re: Mein Zyklus, kann ein ES kommen?

Hallo Sandra,
ich habe vor ca. 4 Wochen die Cerazette abgesetzt und warte seither auf eine Blutung.
Ein Schwangerschaftstest war (wie erwartet) negativ.
Es scheint wohl einige Wochen zu dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt.
Bei mir wird die Sache dadurch noch komplizierter, weil ich nachts noch stille, daher bin ich mir nicht sicher, ob das auch noch Einfluss auf meinen Zyklus hat.
An deiner Stelle würde ich zur Beruhigung einen Schwangerschaftstest machen, und ansonsten abwarten, was anderes geht eh nicht :-(
LG Doro
die nach dem Knopf an ihrem Köprer sucht, mit dem man einen "Statusbericht" abfragen kann, ist echt doof, wenn man so gar nicht weiß, woran man ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen