Suchen Menü

Mein Zwerg schläft nachts so schlecht!

Hallo,
jetzt muss ich wirklich mal jammern, denn schlafen ist z.Z. wirklich unlustig bei uns.
Felix ist 18 Wo.alt und geht sein vielen Wochen abends um 19.00 Uhr ins Bett und schlief dann bisher immer so bis zwischen 1.00 und 3.00 Uhr. Dann kam er zu mir ins Bett, wurde gestillt, kam zwischen 4.00 und 5.00 nochmals, und dann war um ca. 7.00 Uhr die Nacht um.
Seit zwei Wochen will er so nicht mehr.
Jetzt kommt er schon zwischen 22.00 und 24.00 Uhr zum ersten Mal wieder und dann alle 1 bis 2 Stunden. Kein einziger langer Block mehr drinnen. Ich hab ihn bei mir im Bett liegen, weil er meist nach dem Stillen weiterschläft. Allerdings weckt er mich dann wie gesagt alle 1 bis 2 Stunden wieder und will trinken.
So ab 4.00 Uhr will er überhaupt dauernuckeln. Kaum ist der Busen aus dem Mund raus ist er wach und quakt rum. Schnuller nimmt er zwar, aber der ist noch schneller wieder raus.
Jetzt sitz ich da und hab das Gefühl nicht geschlafen zu haben - echt super - und das seit zwei Wochen.
Natürlich ist es möglich,dass er nicht mehr satt wird, aber irgendwie glaub ich's nicht recht.
Er brüllt auch bei mir im Bett nicht rum, quakt eher rum und grapscht mir dauernd an den Busen - und ich bin dann wach.
Würd ich ihn in sein Bett legen, würde er jedesmal voll brüllen. Aber ehrlich gesagt, so wie jetzt geht's auch nicht weiter.
Geht's jemandem ähnlich???
LG
Sabine mit Felix, der jetzt gut schlafen hat - und ich sitz da - gähn!!
Bisherige Antworten

Re: Mein Zwerg schläft nachts so schlecht!

Wie bei uns, ich krieg gar nichts mehr geregelt tagsüber und könnte nur noch heulen...
Naja, was soll man machen? Ich mach' jetzt erst mal eine Umfrage...
Steffi

Re: Mein Zwerg schläft nachts so schlecht!

Hallo Sabine!!!
Weißt Du was ich tippe??? Dass er den 19er Schub hat und wie ich hier gelesen habe, kann der scich schon ab der 15. Woche ankündigen. Er soll wohl etwas länger als die anderen und heftiger werden. Als Marc vor kurzem im 12er schub war kam er auch 2 Nächte aller stunde, und ich dachte auch er wird nicht satt, aber das ist blödsinn, denn als ich ihn danach wiegen lassen habe, wusste ich, dass er satt werden muss :-) Es ist zwar schon stressig, aber ich würde sicher nicht zufüttern, falls Du mit dem Gedanken spielst. Wenn er das noch eine weitere Woche durchzieht würde ich mal den Arzt fragen was der dazu sagt. Ach ja, wie ist er denn tagsüber drauf?
Liebe Grüße
Kathi mit Mini-Bomber Marc 12W4T

Re: Mein Zwerg schläft nachts so schlecht!

Hallo Kathi,
ich hab zwar auch schon an den Schub gedacht, dafür ist er mir aber fast tagsüber zu friedlich. Da war er nämlich bis vor kurzem nocht total anstrengend.
Leider wurde er je braver er tagsüber war, anstrengender in der Nacht. :-(
Kinderarzt waren wir letzte Woche. Mein Felix ist ja eher ein Leichtgewicht, aber zunehmen tut er so wie's sein soll.
Ich will auch mit dem Stillen unbedingt durchhalten, schon allein wegen unserer Allergiegefahr. Außerdem find ich's richtig schön. Eigentlich auch nachts! - aber sooft???
Da fällt mir ein: Mittwoch ist wieder Stillberatung. Da werd ich die liebe Stillberaterin auch mal löchern!!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen