Suchen Menü

Mein Steißbein *snief*

Menno, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir ab dem frühen Nachmittag mein Steißbein weh tut (bin so'n Bürostuhlhocker). Am Wochenende habe ich das Problem gar nicht. Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich auf dem Steißbein sitze. Aber es tut höllisch weh, vor allem wenn ich dann aufstehe.
Kennt jemand das Problem oder hat einer einen Tipp für mich außer vor dem Bildschirm zu stehen *hihi*. LG Kerstin 23+0 *stolzbin*
Bisherige Antworten

Re: Mein Steißbein *snief*

Hallo Kerstin,
meine Hebamme hat mir geraten, ich soll mir bei der Krankenkasse so einen Sitzball bestellen. Das kann man wohl machen und soll Service der Krankenkassen sein...
Bei mir hat das leider nicht geklappt (BKK...), die bieten den Service nicht an. Aber du kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten helfen vielleicht so Yoga Übungen wie Kuh-Katze (ja ich weiss, komischer Name...). Die gibts auch hier irentwo bei 9 Monate beschrieben heissen aber nicht so lustig...
Toi, toi, toi und lg, Irina

Re: Mein Steißbein *snief*

Hallo Irina, so einen Ball habe ich zuhause und mache damit Gymnastikübungen. Aber da drauf vor dem PC sitzen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...sehe mich schon vom Ball plumpsen *kicher*. Bin doch so hibbelig.
So, so Kuh-Katze....ok, ich gucke mal, was ich so finde. Wenn es irgendwie hilft, will ich es mal ausprobieren.
Die Akupunktur bei meinen Kopfschmerzen hat ja auch geholfen. LG Kerstin

Re: Mein Steißbein *snief*

*nickentu*, ich kann schon gar nimmer meiner Lieblingsbeschäftigung (PC-sitzen) nachgehen, am besten is einfach rumrennen... solangs noch geht *kicher*
anabel, auch 23+0 *mennowiediezeitvergeht*
Käthe, stell Dir vor, falls wir ein Mädel kriegen will mein Männlein ne Kerstin... was sagstn dazu? *gggg*

Re: Mein Steißbein *snief*

Ist doch ein schöner Name *grins*. Sag deinem Mann, ich bin da ganz seiner Meinung *smilebisandieohren*
Nee mal echt, ich bin mit dem Namen immer gut klar gekommen.
Ich komme gerade von meinem Bürorundgang und zähle die MInuten bis Feierabend (16.45). Mann oh mann ist das ne Qual, ächz. Aber irgendwie komme ich da die letzten 14 Arbeitstage auch noch durch. Ich habe mir doch eigentlich vorgenommen, nicht zu klagen *nichtimmerleichtfällt*. LG Kerstin

Re: Mein Steißbein *snief*

Hallo Kerstin, die Hebamme meinte, ich sollte es mit einem Keilkissen, was man im Sanitätshaus bekommt, probieren. Da sitzt man hinten höher und nach vorne hin abfallend. Soll auch gut für die Durchblutung sein. Gute Besserung :-) Viele Grüße Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen