Suchen Menü

Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist zur Zeit nur eingeschränkt einsatzfähig.
"Duver, komm lass uns zusammen aufräumen."
"Kann nicht."
"Ja, was ist denn?"
"Baby 'n Bauch. Wanger!"
Ansonsten:
"Keine Zeit. Muss arbeiten."
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

Liebe Tini Bei dem ersten Argument kannst du wenigstens Hoffnungen auf "Besserung" haben...nach 9 Monaten sollte dies ja wieder ok sein. :-) Lg und weiterhin schöne Festtage Susanne

Re: Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

Liebe Tini,
wir haben hier so einen "Aufräumverweigerer" und manchmal frag ich mich schon, ob ich nicht etwas mehr von ihm verlangen sollte....
Eigentlich hoffe ich, dass er nicht so ein "Chaot" wird wie mein Mann und ich welche sind....
LG von Natascha, die heute ihre Schwester wg. diverser "Geschenkeflut" gerne zum Himmel gejagt hätte :-/

Re: Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

Hallo,
oh ja, das kenne ich. Bei uns läuft es ungefähr so ab:
"Lion-Noel, könntest du das bitte gerade wegbringen?"
Im gleichen Moment werden sich wahlos 2 Teile rechts und links geschnappt und dann kommt ganz forsch:
"Geht nich, Mama, Lion hat keine Hand frei!"
So viel dazu! ;-))
Liebe Grüße, Tanja

Re: Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

ja wenn er schwanger ist, dann muss er sich natürlich schon schonen ;-) hehe,
dumm sind sie nicht, die Zwerge.
lg, Corinne

Re: Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

Liebe Tini,
na, dann solltest Du Dein Söhnchen aber auch wirklich schonen!
Ich schreibe Dir bald!
Liebe Grüße
Steffi

Und das wird sich vermutlich...

...noch die nächsten Jahre so durchziehen nur mit anders gearteten Ausreden, vermute ich jetzt mal aus eigener Erfahurng ;-)
Liebe amüsierte Grüsse
Patricia

"Deht nich!" ist auch bei uns IN

Ja, doof sind sie nicht, die Lieben!
Lara bringt es, die Hand ans Spielzeug zu führen nur DUMMERWEISE greift sie nicht zu - Hand kaputt. Da weder Spielzeug noch Hand magnetisch sind, sehe ich auch keinen Weg ... *ggg*
Naja, immerhin funzt dann alles wieder, wenn es Essen geben soll und Lara wenigstens noch den letzten Baustein oder das letzte Buch wegräumen soll ...
LG Anett

Re: Mein Sohn kann zur Zeit nicht helfen.

Tja, Simon zeigte heute auf seine Eisenbahn, guckte mich an und meinte nur "gei!" (= rein, nämlich in die Schachtel). Er musste nämlich ganz dringend mit Papa Ball spielen gehen... sonst räumt er wenigstens den Zug ein und überlässt mir die Schienen. Nun ja, allerdings war ich vorher auch fies gewesen und hatte meinem frisch gebadeten windellosen Kind, das sehr danach aussah, als würde es gleich den Kinderzimmerteppich wässern, das Töpfchen unter die Nase gehalten. Immer ein Grund, sich schnellstmöglich aus dem Staub zu machen...
Aber Schwangerschaft ist ja wirklich ein Grund, da musst Du natürlich Rücksicht nehmen. Und Arbeit geht halt vor...
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen