Suchen Menü

Mein Sohn bekommt ein Baby!

Guten Morgen ihr Lieben!
Unser Willi ist 3 Jahre alt und wir haben ihm noch nicht erzählt, dass er ein Geschwisterchen bekommt. Nun war ich jedoch vorige Woche im Spital und da hat er doch einige Mamis mit ihren frisch geschlüpften Babys gesehen. Einem älteren Ehepaar erklärte er auch: "Meine Mami bekommt auch ein Baby!" Wir gingen darauf nicht weiter ein, da wir das Ergebnis der FU abwarten wollen.
Heute morgen sitzt er im Auto in seinem Sitz und seine Jacke schlägt vorne am Bauch eine Beule: "Schau Papa, ich bekomme ein Baby!"
Meine Güte, das arme Kind! Irgendwas mache ich offensichtlich falsch! Ich war echt zu paff, um irgendwie darauf zu reagieren!
Was hättet ihr in meiner Situation gemacht? Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar!!!!
Liebe Grüße TINI 17+3
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn bekommt ein Baby!

Hallo Tini,
da siehst du mal, die lieben Kleinen wissen oft mehr, als wir denken :-)
Ich hätte in dieser Situation auch nicht unbedingt reagiert, bzw. hätte vom Thema abgelenkt, allerdings würde ich es ihm jetzt doch demnächst erzählen und nicht mehr allzu lange warten.
LG andrea

Re: Mein Sohn bekommt ein Baby!

Hallo Andrea!
Ich denk mir nur, dass ich die zwei Wochen bis zum Befund auch noch warten kann, denn wenn dieser negativ ausfällt, werde ich die SS abbrechen und was erzähle ich ihm dann? Ich bin zwar sehr, sehr zuversichtlich, aber ein bisserl Restangst schlummert und die hindert mich daran, ihm alles zu erzählen. Aber er war sooo süß heute morgen, als er seinen Papa darauf aufmerksam machte, den Gurt nicht zu straff zu ziehen, weil er ja auf seinen Bauch aufpassen müsse! Ich hab ihm zwar im Spital gesagt, dass nur Frauen Babys bekommen können, aber das hat er entweder überhört oder ignoriert!
Hoffentlich kommt der blöde Befund bald!
LG TINI

Re: Mein Sohn bekommt ein Baby!

also da würd ich auch noch die 2 Wochen abwarten und hoffen, dass der Befund doch früher kommt.......ist manchmal gar nicht so einfach mit den Kleinen.
Wir haben es unseren Mädels auch erst in der 17.SSW erzählt, ich hatte davor 3 FGs und wollte wirklich sicher sein, dass soweit auch alles in Ordnung ist. Zum Glück hatte ich bis dahin noch keinen Bauch, sonst hätte ich es auch nicht so lange verheimlichen können.
Aber es ist schon süss, wie sich die Kleinen dann verhalten. Meine Kleine (auch 3) kann zur Zeit abends überhaupt nicht einschlafen, weil ihr Baby in ihrem Bauch so strampelt *gg*
LG andrea

Re: Mein Sohn bekommt ein Baby!

Das ist ja ur lieb! Und ein Grund mehr, am Abend nicht schlafen zu gehen - gell *gg*?!
Uii, 3 FGs ist schon schlimm und auch verständlich, dass du so lange gewartet hast.
Mein Bauch hält sich auch in Grenzen. Wenn ich mich flach auf den Rücken lege, spühre ich die kugelige Gebärmutter, aber im Stehen bin ich einfach nur "dick".
LG TINI

Re: Mein Sohn bekommt ein Baby!

mein sohn ist 5..ich hätte es gar nicht verbergen können,weil wir hier recht freizügig rumlaufen und er schon lange gesehn und gefühlt hat (denkugelbauch und dicken busen)..ich hab halt gesagt,dass wenn alles gut geht er ein geschwisterchen bekommmt...obs gutgeht weiss man doch nie(auch ich mache morgen eine fu und weiss noch nicht wies ausgeht)...und ich erkläre halt viel wenn er fragt und auch weiss er dass immer mal was schief gehn kann(natürlich keine details)sondern kindgerecht...auch hab ich bilderbücher mit ihm angesehn...LG feechen---
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen