Suchen Menü

Mein Mann verändert sich total:-(

Hallo,
muß mal was loswerden. Bisher dachte ich eigentlich das ich eine gute Ehe führe und mein Mann seine kleine Familie mag. Seit 3 Wochen merke ich aber das er suich immer mehr verändert. Vorher hat er die Kleine mal gewickelt, umgezogen oder gebadet. Jetzt heißt es: Kein Bock mach du. Spielen usw. mal für 5 Minuten, dann verzieht er sich stundenlang vor die PS2. Helfen im Haushalt etc Null. Mal nach mir fragen wies geht =nichts, kein interesse. Gespräche=hat er keinen Bock drauf. Lieber fährt er stundenlang zum nem Freund und bleibt da auch über nacht ohne anzurufen, unternehmungen mit mir oder der Kleinen=null.
Zweifle echt allmählich an seiner Liebe zu mir und der Kleinen. Was soll ich bloß machen. Am liebsten würd ich alles hinschmeißen und gehen, den zur Zeit würd es keinen unterschied machen.
Danke fürs zulesen, vieleicht hat ja jemand nen Tip wie ishs ändern kann.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

Hallo Diana,
die Geburt eines Kindes ist für jede Beziehung eine große Herausforderung und oft auch Belastung - an Trennung würd ich aber nicht gleich denken. Erstmal drüber reden, was eigentlich los ist, was ihn von zu Hause fort treibt und wie es dir dabei geht... vielleicht gibt es einen Weg dass ihr wieder zusammen findet.
lg, Katja

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

Hallo,
ich versuche ja immer wieder mit ihm zu reden, aber da hat er kene Lust drauf. Er blockt total ab. Weiß nicht wie ich ihn dazu bringen soll mit mir zu reden.
Gruß Diana

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

Hi Diana,
ich würde ihn durch eine dramatische Aktion (irgendwas in Richtung "entweder du redest jetzt mit mir oder ...") zu einem Gespräch zwingen. Ich hab sowas selbst noch nie machen müssen und bin auch absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn die Situation für Dich unerträglich wird, muss etwas passieren...
lg, Katja

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

katja, das kann aber auch nach hinten losgehn. meiner hat nach einer solchen aktion 3 tage und nächte bei seinen eltern verbracht und sich per telefon verleugnen lassen. lg, deborah

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

Hallo Diana, wie bitte, "fährt (...) stundenlang zum nem Freund und bleibt da auch über nacht ohne anzurufen"? Ich glaube, hier ist wirklich eine ehrliche Aussprache fällig. Überleg Dir, was Dir wichtig ist und welche Vorstellungen DU darüber hast, wie Ihr als Familie miteinander umgeht. Vielleicht überlegst Du Dir schon vorher auch schon mal, was ER vermissen könnte, und ob Du dafür Verständnis hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr einen Weg findet. Achte aber gut auf Signale, ob er sich innerlich nicht schon verabschiedet hat und lass Dich nicht verarschen. LG Tini

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

Hallo,
ja ist schon heftig was er manchmal anstellt. Klar hab ich mich auch verändert ( ES läuft zum Beispiel nicht so toll. Aber so eine Familie wie zur Zeit ist für mich keine! Nur wie krieg ich ihn zu packen das er mit mir redet?
Mein Mann hat ja schon ein Kind aus der Beziehung vor mir. Die Freundin hat ihn damals rausgeschmissen wo Niklas 1/2 Jahr alt war. Mir hat er erzählt sie woööte nicht mehr. Wenn er sich damals auch so verhalten hat wie heut bei mir, dann verstehe ich die Frau von damals. Hab nie dedacht das ich mal so denke. Manchmal denk ich schon das Thosten schon weg ist von uns und nur die Beque,lichkeit ihn hält (Wäsche, Essen etc.) Mann, ich bin am Ende. Da muß eindeutig ne Entscheidung her. Vieleicht hat er auch schon ne andere??? Immer zum Freund... Ach soweit will ich noch garnicht denken...
Danke für deine Antwort
Diana die doch nur ne intakte Familie für ihre Tochter möchte

liebe diana

hallo erstmal und sei feste gedrückt, ich denke das kannst du im moment gut brauchen.
aaaalso, ich hab ja mittlerweile drei mäuse und ich kann dir aus meiner erfahrung her sagen, es gibt männer die irgendwo eine art eifersucht auf ihre kinder entwickeln. eifersucht ist vieleicht nicht gerade das richtige wort, denn sie lieben ihre kinder genau wie (fast) jeder andere vater auch von herzen, nur kommen sie sich in dem ganzen "babygetue" manchmal etwas zurückgestellt vor. ich bin nicht gerade ein "männerversteher" aber um meine ehe schon so manches mal vor einer krise, gar einem aus zu retten, habe ich mich schon sehr viel mit der "männerlogik" beschäftigt.
du hast doch mal geschrieben, dein mann wolle dass kea-marie aus eurem zimmer auszieht. dann die sache mit dem "über nacht wegbleiben", soll ich dir sagen wie er meiner meinung nach denkt. "die merkt eh nicht, dass ich fehle, hat ja nur noch ihr baby im kopf, ich bin überflüssig" und das ist nicht mal bösartig, glaube mir, manche männer brauchen mehr aufmerksamkeit als ein kleinkind oder baby. meiner hat das auch ein paar mal gebracht in unserer schlimmen anfangszeit mit unserer ersten. vor der geburt hatte ich meines erachtens eine bilderbuchehe, kaum streitigkeiten oder sonstiges. dann kam june und es war drei monate lang hölle. ich dachte auch an trennung und er habe ne andere sass in meinem kopf schon lange fest.
Fortsetzung folgt

Re: liebe diana

playstation (meiner ist auch so ein fanatiker, aber immer noch besser als wenn er sich in wirtschaften rumtreiben würde) war top, june war nicht so wichtig. das ging ganze drei monate so, bis wir uns beide sagten, dass es so nicht weiter geht. ich versuchte auch mal ein paar stunden nur für mich und ihn zu finden, ohne babysitter (gar nicht so einfach aber es klappte). wenn june abends im bett lag, gehörte der abend nur uns. anfangs wars sogar gemeinsam playstation spielen und kein wort vom baby. so langsam ging es wieder bergauf. er merkte wieder dass ER mir wichtig ist und dass ich mich auf ihn freute wenn er von arbeit kam. wir haben heute immer noch eine gute halbe stunde freie kinderzeit wenn er von arbeit kommt. ich organisiere die kinder seinen arbeitszeiten nach (sie malen dann, oder mya hat gerade gegessen und ist zufrieden). wir beiden trinken dann kaffee und unterhalten uns über SEINEN tag.
was ich sagen möchte ist ganz einfach, zeige deinem mann einfach ein bisschen mehr dass ER dir genau so wichtig ist wie das baby.
und noch was, er liebt sein kind ganz sicherlich genauso wie du, manche männer zeigen das nur nicht so.
zu meiner ehe kann ich nur sagen, dass sie viel besser läuft seit ich auch kinderfreie momente "eingeplant" habe und meiner liebt seine kinder abgöttisch, sonst hätten wir bestimmt keine drei ;o)
viel glück, deborah

und nochwas

versuche ihm nicht gleich lauter vorwürfe an den kopf zu knallen, denn dann blockt er ganz sicher noch mehr. versuche ganz behutsam wieder seine nähe aufzusuchen und dann so ganz langsam, wenns wieder besser läuft kannst du versuchen mit ihm über die "schlimme zeit" zu reden und herausfinden wieso er so gehandelt hat. bestimmt erzählt er dir es sogar von sich aus, so macht es meiner zumindest einige wochen nach einer "krise". nur nicht drängen. ich weiss wie schwer es ist, aber vieleicht hast du ja genau so eine "harte" nuss wie ich *g*
lg, deborah die ihren mann trotzdem nicht wieder freiwillig hergeben würde, stattdessen lieber drei kleine und ein riesenbaby hat ;o))

Re: Mein Mann verändert sich total:-(

Hallo Diana,
das hört sich ja nicht gut an. Hast Du ihn mal gefragt warum er so wenig interesse an Euch hat? Ich würde mal ein schönes Abendessen für Euch vorbereiten und dann würde ich mal fragen was los ist und ihm mal schildern wie Du Dich so fühlst.Finde es ist ja der Hammer das er über Nacht wegbleibt ohne bescheid zu sagen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen