Suchen Menü

Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

.... und Iara wieder Durchblick verschafft - vorher/nachher-Fotos im Profil! Und die Frage: Wie schafft Ihr es, Euren Mädels klarzumachen, dass Haarspangen und
-gummis kein Teufelszeug sind? Iara fängt richtig ernsthaft an zu weinen, wenn ich versuche, Spangen in ihren Haaren zu befestigen. Auch aus meinen Haaren reißt sie sie sofort wieder raus. GGLG von Ulli, die sooo gern ein Mädel mit Spängchen im Haar hätte ;-)
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Huhu, K~ lässt sie auch nicht oder nur kurz drin, daher trägt sie auch wieder eine flotte Kurzhaarfrisur.
LG, Kirsche jetzt mal die Fotos schaut

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Ohjeh, als Friseur wäre er wohl arbeitslos.
Aber ansonsten stehen ihr die kürzeren Haare gut.
bitte nciht übel nehmen!
LG, Kirsche

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Hihi, lass das meinen Mann nicht hören, der ist total stolz auf seine Handwerkskunst ;-) Eigentlich kann er es auch, mir schneidet er seit vielen Jahren die Haare, ob Kurz- oder Langhaarfrisur, und ich bin sehr zufrieden. Aber Iara wollte wohl nicht stillhalten *gggg* LG Ulli

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Huhu, okay, dann verrat mich bitte nicht *flehendguck*
Ihr müsst Iara bestehen oder ablenken oder beides...
Bei Kerrin dauert es manchmal Tage bis ich denn wieder einmal rund herum gekommen bin.
Neulich habe ich die Seite und hinten geschnitten, hinten allerdings auch nen Patzer, muß ich mal korrigieren.
Der Pony hält ja noch ne Weile, hoffentlich und bis dahin üben wir denn weiter: Spange tragen.
Übrigens die ene lange Strähne finde ich dagegen bei Iara wieder gelungen, peppt das Ganze etwas auf.
Am besten du sagst deinem Mann nur das.
LG, Kirsche

Man nehme eine Girlie-Tante...

... und die macht das dann klar mit den Spangen und Haargummies. Aimée möchte nämlich immer das haben, was ihre Tante "Daudi" gerade hat und wenn Claudi sich vor Aimée's Augen Zöpfchen oder Klämmerchen ins Haar macht, kann sie die Sachen direkt an Aimée abgeben.
LG Sofie

Re: Man nehme eine Girlie-Tante...

So eine Tante fehlt uns ganz offensichtlich! Vielleicht tun es die großen Cousinen, wenn wir das nächste Mal bei den Verwandten meines Mannes sind. Ich bin ja Einzelkind und Iara daher in Deutschland onkel-, tanten- und cousinenlos, die Arme. LG Ulli

Rahel zieht sogar meiner Schwester das Haargummi.

aus den Haaren *gggg* keine Chance, solche komischen Dinger in ihren eigenen Haaren zu befestigen ;-)
Mmh, Dein Mann muss wohl noch ein paar Mal üben... Hat Iara sehr gezappelt?
Mein Tipp: jeden Tag ein bißchen korrigieren, am Ende ist's dann zwar ziemlich kurz, aber ganz passabel...
LG Doro
mit 3-Tage-Haarschnitt-Rahel

Re: Rahel zieht sogar meiner Schwester das Haargummi.

Gezappelt ist gar kein Ausdruck .... Jeden Tag eine Strähne, dann wird das irgendwann schon, denke ich auch *g* LG Ulli

Kannst dann ja mal in 1 Woche ein Bild vom

"korrigierten" Haarschnitt einstellen *gggg*
LG Doro
die aber, ganz ehrlich, so kleine Kinder mit verpeiltem Haarschnitt witzig & süß findet

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Ich hab meiner Kerstin neulich sogar 10 Cent aus dem Geldbeutel nehmen lassen, als kleine *Erpressung* damit sie die Gummis in ihren Haaren lässt (*du darfst dir eine Glitzer-Münze nehmen...*)
Als sie mit der Glitzermünze fertig gespielt hatte, hat sie sie mir wieder gebracht und umgehend die Haargummis rausgerupft und mir vor die Füße geworfen *gg*
LG anabel, die der Gummi-Spangen-Geschichte trotzdem gelassen entgegen sieht... je mehr Wirbel ich drum mache, umso interessanter wirds ja nur...

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Das mit dem Wirbel stimmt natürlich - ich habe es jetzt auch erst mal wieder aufgegeben. Vielleicht wird sie ja irgendwann eitel und will dann unbedingt rosa Spangen mit roten Herzen drauf haben, das ist mir dann auch wieder nicht recht *gg* LG von Ulli, die sich gerade mit den Vorteilen kurzer Haare bei Kleinkindern beschäftigt ;-)

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Hallo Ulli,
unsere Maus hat nun schon gleichlange Schulterlange Haare und glücklicherweise läßt sie sich freiwillig Zöpfe machen. Aber die weichen Haargummis hat sie schon seit 1 Jahr im Haar und da hat sie sich wohl dran gewöhnt. Aber Haarspangen und Klemmchen mag sie auch nicht so, da warte ich den Sommer ab, wenn keine Mützen mehr getragen werden. Deine Maus schaut auch mit kurzem Pony sehr süß aus. Ich muss wohl auch mal wieder aktuelle Bilder reinstellen...
LG von Petra

Re: Mein Mann hat zur Schere gegriffen .....

Och, ganz einfach: mach dir einfach eine Spange rein und dann noch dem Lieblingsteddybär, dem Papa, der Puppe etc. Dann ihr und zeig ihr vor dem Spiegel, wie toll sie aussieht!
Jonna liebt ihre Spange und sieht auch ganz süß aus damit, alternativ müsste ich andauernd den Pony schneiden,
viel Erfolg,
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen