Suchen Menü

Mein Kleiner Schielt!..

Hallo,
seit drei Tagen schielt mein kleiner auf dem linken Auge!. Hat das noch ein Forumsbaby?.
Jetzt hab ich gelesen, dass die Kleinen ab 20 Wochen (Maurice ist jetzt 21 Wochen alt) bewusster und genauer sehen können und sich jetzt erst richtig die Augenmuskeln entwickeln!?.
Wann sollte man damit zum Arzt gehen. Im Januar haben wir die U5, recht es wenn ich es erst dann zeige?
LG Linchen
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner Schielt!..

Hallo Linchen,
ich glaube, bis sechs Monate dürfen Babys schielen. Erst dann ist die Sehkraft so weit entwickelt, dass die Kleinen in der Ferne und in der Nähe alles genau sehen können. Ich würde mir da jetzt noch keine großen Gedanken machen. Zur U5 im Januar ist das sicherlich ausreichend, wenn du es dann ansprichst.

Re: Mein Kleiner Schielt!..

meine Tochter hat bis zu einem Jahr geschielt und laut Kia ist das auch noch im Bereich des normalen.
An deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem einen Termin beim Augenarzt geben lassen. Ich war auch dort und es war alles ok, aber lieber einmal zu oft zum Arzt, als zu wenig.
LG andrea

Re: Mein Kleiner Schielt!..

Hallo Linchen!
Ich schiele und mein Sohn auch, deshalb waren wir vorgestern in der Augenklinik (Willi trägt bereits seit seinem 1 1/2 Lebensjahr eine Brille) und die Ärztin dort erklärte mir, dass man bei Kindern bereits ab dem 6 Lebensmonat kontrollieren kann, ob eine Weitsichtigkeit und ein Schielen vorliegt, vor allem, wenn ein Elternteil auch schielt. Deshalb wir Amelie im Jänner bereits untersucht, da ich mit Willi erst jetzt Maßnahmen gegen das Schielen begonnen habe und man diese schon viel früher setzten sollte. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, aber die Ärztin im Spital hat mich echt mit Informationen bezüglich Schielen fast ein wenig überfordert. Alles Gute deinem Kleinen! LG TINI

Re: Mein Kleiner Schielt!..

Hallo Tini,
wir haben in Januar die U5 und da werde ich das Schielen wieder ansprechen und mir eine Überweisung zum Augenarzt ausstellen lassen. Ich denke mir auch, desto früher desto besser.
Vielen Dank für Deine Auskunft. Das hat mir sehr geholfen.
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen