Suchen Menü

Mein Kind will nicht liegen

Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Mein Sohn Yannick, fast 6 Monate alt, liegt sehr ungern. Das hat er aber von Geburt an nicht gemocht. Er will immer hoch, natürlich am liebsten auf den Arm, aber mit dem MaxiCosi ist er dann auch meistens zufrieden. Da kann er ja wenigstens sitzen. Es ist echt schlimm. Wir haben uns jetzt einen Laufstall gekauft, den man höhenverstellen kann. Da geht es. Also er spielt so ca. 15-20 min. darin, aber dann ist auch schon wieder Schluss. Wir haben überlegt, ein Gehfrei zu kaufen, da er da drin sitzen kann (im MaxiCosi hängt er nämlich immer so schepp). Aber die Meinungen über Gehfreis sind ja nicht so gut. Aus gesundheitlichen Gründen raten viele davon ab. Hat jemand sonst noch eine Idee?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind will nicht liegen

hallo nadine,
ich denke 15-20 minuten ist schon recht lange für ein baby sich zu beschäftigen. länger ist kaum drin. meine tochter schaft auch manchmal nur 20-30 minuten, manchmal auch bis zu einer stunde, kommt auf ihre laune an.
versuch es doch lieber mit dem tragetuch. da hast du dein baby aufm "arm" und trotzdem beide hände frei.
einen gehfrei würde ich nicht kaufen und schon gar nicht in dem alter. die kinder müssen mindestens schon selber stehen können bevor du sie reinsetzen kannst. aber wie gesagt ich würde dieses teil niemals meinem kind antun.
lg, deborah

Re: Mein Kind will nicht liegen

Hallo Nadine,
von einem Gehfrei würde ich dir auch abraten. 1. ist schon viel damit passiert und 2. sollte das Kind schon von alleine sitzen können.
Hast du es schon in einer Wippe probiert, da kannst du die Rücklehne etwas höher stellen, damit er dir zuschauen kann.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen