Suchen Menü

Mein Kind ist aus dem Bett gefallen

Hallo, gestern habe ich wieder so einen Schock fürs Leben bekommen. Meine Tochter (18 Monate) hat gestern ihren Mittagschlaf im Bettchen gemacht. Als sie aufgewacht ist, bin ich zu ihr hin und habe ihr gesagt sie soll den Schlafsack ausziehen. Danach haben wir uns noch ein wenig unterhalten. Sie stellte sich dann in ihrem Bettchen auf und lehnte sich über das Gitter und plötzlich beugte sie sich so weit nach vorne, dass sie Übergewicht gekam und vor meinen Augen aus dem Bettchen gefallen ist. Ich stand nur zwei Schritte entfernt, war aber zu langsam um sie aufzufangen. Sie hat kurz geweint und dann war es schon gut. Blaue Flecken oder sonstige Auffälligkeiten hat sie nicht gezeigt. Wie kann nur so was passieren. Ich passe immer so gut auf *heul*. Was soll ich nun machen? Die zwei Sprossen raus nehmen? Das kann doch jetzt jederzeit wieder passieren. Mann ist doch nicht immer im Zimmer wenn sie schlafen soll. Mein Gott wenn ihr was passier wäre *heul*, denn auch ein Schutzengel macht mal Urlaub. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind ist aus dem Bett gefallen

Hallo Dagmar, manche Dinge passieren auch wenn man direkt daneben steht. Mein Sohn ist mir mal vom Wickeltisch gefallen als ich mich bückte um an die Schublade zu greifen. Er fiel auf mich, daher fiel er weich. So schnell kanns gehen. Ich würde die 2 Sprossen raus machen, denn jetzt beginnt wohl bei deiner Kleinen die Zeit sich selbstständig aus dem Bett zu machen, eh sie entdeckt das man da auch oben drüber steigen kann, lass ihr den anderen, sicheren Weg.
LG Nicole

Re: Mein Kind ist aus dem Bett gefallen

Hallo, Dagmar!
Oje, da hast du dich aber erschrocken!
Mit meinem Tom ist ähnliches passiert, allerdings hatte ich eben die drei Sprossen rausgenommen und hörte dann aus der Küche einen lauten Plumps und Geschrei.
Tom muss aufgewacht sein und beim Hochziehen durch die Lücke rausgefallen sein.
Auch er hatte einen guten Schutzengel, die machen übrigens nie Urlaub!
Ich übe mit Tom jetzt das Rausklettern durch die Lücke und lege einen Vorleger vors Bett. Irgendwie muss er auch das beherrschen.
LG von Monika

Re: Mein Kind ist aus dem Bett gefallen

Hi Dagmar,
ich würde die Sprossen rausnehmen. Ein neues Bett mit höheren Sprossen zu kaufen ist jetzt schließlich Blödsinn, das rentiert sich nicht mehr. LG Sally

Sprossen entfernt

Danke für alle Nachrichten. Nachdem ich mich jetzt etwas berühigt habe und das Bild von dem Fall nicht mehr vor meinen Augen sehe, habe ich die Sprossen entfernt. In ca.6 Monaten bekommt meine Tochter ein neues Zimmer, da unser zweites Kind kommt. Jetzt müssen wir uns überlegen oder "erforschen" was für Bettchen es noch für Kleinkinder gibt. Gruß an Alle Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen