Suchen Menü

Mein Kind isst !!!

Boah, kaum zu glauben, Kerrin isst.
Nachdem ich ja nun einige Male über K~ nicht essen, bzw. überwiegend Flasche trinken geklagt habe, kann ich heuer berichten:
Mein Kind isst!
Teilweise sogar riesige Mengen.
Nachdem Dreitagefieber hat sie einen Abend so reingehauen, daß ich mich gar nicht mehr traute ihr nochwas zu geben, aus angst sie könnte sich überfuttern.
Danach hat sie sogar noch ihre abendmilch getrunken.
Gestern geht sie zum Küchenschrank holt ihren Teller raus und stellt den auf den Tisch, setzt sich in ihren Stuhl und harrt der Dinge die da kommen...
Und stellt euch vor, sie aß dann sogar das von Mamma eiligst servierte Toastbrot!
Na, wenn das kein Fortschritt ist.
Eben wollte sie wieder Pringles (Hot&Spicy) essen, ich bot ihr statt dessen ein Würstchen an, was macht sie?
Nimm das Würstchen, setzt sich in ihren Stuhl und isst vergnügt und stolz und sehrrr selbstständig.
Hachja, was für ein großes Mädchen...
GLG, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind isst !!!

Hallo Kirsche,
na siehst Du, irgendwann lösen sich die Probleme von selbst. Hast Du das Buch eigentlich mittlerweile gelesen? Ich finde, wenn man das durch hat, sieht man so manchens anders und viel gelassener. Wir haben seitdem auch kaum noch Probleme. Die die wir hatten, lagen wahrscheinlich auch an meinem Verhalten und nun wo ich entspannter bin, ist es Paul auch.
Ach das freut mich für Euch. So süß ist es, wenn Sie schon so selbststöändig sind, gell? Paul bringt immer den Müll in den gelben Sack und Mülleimer. Ich bin immer wieder erstaunt, daß er auch weiß, was wohin kommt.
LG Nici, die Dir ein schönes Wochenende wünscht.

Re: Mein Kind isst !!!

Hallo Nici,
ich lese das Buch gerade.
Das meiste habe ich so gehandhabt, wie es beschrieben steht.
Weils für mich auch logisch ist.
Also ich habe K~ nie zum Essen gezwungen, nur immer angst gehabt, sie würde nicht genug Essen oder nie Brot essen. etc.
Im Moment lese ich gerade das Kapitel übers Stillen und das ärgert mich dann wieder sehr.
Denn da habe ich einiges falsch gemacht und war sehr unsicher, habe auf meine Hebi gehört...
Würd ich heute nicht mehr machen.
ICh hatte Kerrin nach der Geburt gleich selbst angelegt, alles war bestens und dann der ganze Quatsch, so und so lange trinken lassen, nicht häufiger als alle 2 Stunden anlegen, Tee geben um die Zeiten zu strecken.... etc. und Resultat?
Ab dem 5. Tag ein Flaschenkind *grrr*
Naja und das hat dann ja auch immer mehr getrunken, als es "durfte" da hab ich nachher enfach bei der Hebi gesagt, sie trinkt was sie "soll"
Ja, die Selbstständigkeit der Kleien ist verblüffend,
macht schon Spaß.
LG, Kirsche Dir auch ein schönes Wochenende wünscht

Re: Mein Kind isst !!!

HAllo Kirsche,
ja mir ging es ganz genauso mit dem Stillen. Meine Hebamme war auch so ein Exemplar, wie Deine und durch meine Wochenbettdepression war ich ja sowieso total im Eimer und war auch total verunsichert. Bin froh, daß ich wenigstens 7 Wochen geschafft habe. Beim 2. Kind sieht man bestimmt einiges lockerer.
Zum Essen hab ich Paul auch nie gezwungen, nur mir genauso einen Kopf gemacht wie Du. Und die Antennen der Kleinen sind nun mal sehr fein. Die spüren doch alles.
LG Nici, die gleich Feierabend hat.

Re: Mein Kind isst !!!

hallo Kirsche!
Da freu ich mich mit mit Dir. Ich kenne das ja mit dem wenig essen.
Hannah war von Haus aus eine schlechte Futterverwerterin und Esserin, letzte Woche hatte sie ja durchgehend Fieber trotz Medikamente und dann auch noch abgenommen (sie wiegt jetzt nicht mal 9 kg).
Aber ich versuche auch immer wieder entspannt an das Essen zu gehen, ich zwinge sie nie, esse immer mit ihr gemeinsam und biete ihr an, was ich esse, oft sagt sie auch schon selber was sie will (zB wenn sie Brot oder Semmeln sieht sagt sie "Butter", was so viel bedeutet wie Butterbrot).
Aber heute war bei uns auch ein ganz guter Esstag. Zum Frühstück 180 ml Milch, ein kleines Stückerl Buttersemmel, am Vormittag eineinhalb Vollkornkekse und zu Mittag eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensoße. Da bin ich schon glücklich :-).
lG, Lisa

Re: Mein Kind isst !!!

Hallo Lisa,
mit den Mengen sprichst du auch was an.
Man muß sich das mal vergegenwärtigen,
wie klein die Mäuse sind und was sie dazu in Relation essen.
Wenn ich mir vorstelle ich wiege 6 Mal soviel wie Kerrin und müsste dann 6 Würstchen essen,
wenn sie eines isst... da wird einem schon einiges klarer.
Kerrin war an und für sich immer ein gute esserin, eigentlich eher nciht satt zu kriegen, daher war ich so verunsichert.
aber scheinbar ist/ißt mein Kind ganz normal, ihr Körper reagiert normal, auf Krankheit, Wachstum etc. also alles Bestens *g*
Kerrin hat bisher ihre Morgenflasche (200ml Pre) eine Mini Dinkel-Knabberstange und ein Würstchen gegessen und bestimmt schon 250ml Wasser geschlürft. Mittag gibts abends und nach dem Schlafen gibts Apfelkompott mit Haferflocken.
LG, Kirsche

Re: Mein Kind isst !!!

Hallo Kirsche,
na das sind doch tolle Neuigkeiten. Freut mich sehr, dass es Kerrin nun geschafft hat mit dem Essen. Irgendwann platzt halt der Knoten. Wirst mal sehen, wie sie jetzt futtert. Melde dich doch mal wieder.
LG Daggi und Sascha, der seit gestern wieder für zwei Stunden täglich in den Kindergarten gehen darf und es prima verkraftet :o)

Re: Mein Kind isst !!!

Liebe Kirsche,
das freut mich ja echt zu hören! Vielleicht hilft es der Maus auch, wenn Du jetzt etwas entspannter bist im Bezug auf das Essen. Bei uns war es jedenfalls so. ;o)
Hm...das Kapitel mit dem Stillen in 'Mein Kind will nicht essen' hat mich auch noch mal ganz schön hart die schlimme Stillzeit mit Lily durchleben lassen. Es ist so schlimm im Nachhinein einzusehen, dass eigentlich alles toll war BIS die tausend dummen, verwirrenden Ratschläge kamen! Es tut mir Leid, dass Du das ebenfalls so erleben musstest. Glaubst Du's, ich war so frustriert davon, dass ich Colin ja erst gar nicht angefangen habe zu stillen!
Na, ich kriege ja hoffentlich im Mai noch eine dritte Chance, dann wird einiges anders laufen! ;o)
Alles Liebe wünsche ich Dir mit Deinem großen, großen Mädchen und Du hast Recht, freu' Dich über ihre Selbständigkeit...die Kinder SIND und bleiben einfach kleine Wunder! ;o)
Steffi, heute ein bisschen sentimental...Colin schläft allein ein, seit einer Weile und heute hat er erstmals geSAGT, dass er ins Bett will! 'Mama nudde (müde), Bett!'

Re: Mein Kind isst !!!

Hallo Steffi,
ich wusste gar nicht von deiner Stillproblematik.
Dachte bisher du warst schon immer schlauer in Bezug auf diese Dinge.
Habe mich schon eher mal etwas mies gefühlt, weil ich mir Vorwürfe gemacht hatte, so schlecht informiert zu sein.
Nun, dann gings auch anderen so.
Ich hoffe auch bei einem evtl. 2. Kind das besser erleben zu dürfen.
Mein Mann hat Kerrin dann auch noch den Schnuller gegeben,
obwohl ich so dagegen war.
Hätte ich die Dicke Motte doch nur so oft angelgt, wie sie wollte bzw. sie weinte! Mann, verdammt.
Naja, hilft nu nix mehr, nu ist sie auch so groß geworden.
Aber wie du schon sagst, beim nächsten Kind wird alles anders und das krieg ich am Besten gleich zuhause!
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen