Suchen Menü

Mein Kind heult so viel...

...was soll ich nur tun.
Ich bin echt verzweifelt und so langsam merke ich zu meinem eigenen Schreck, dass ich auch absolut keine lustige Mutter mehr bin.
Lieve schreit und schreit, wenn sie nicht gerade schlaeft, dann schreit sie.
Bis Samstag hat sie sogar noch im Schlaf gejammert, aber seid wir sie "inbakern"kann sie wenigstens in Ruhe schlafen, einigermassen jedenfalls.
Meine Reserven sind echt aufgebraucht.
Meine Milch laeuft zurueck. Nachnittags jedenfalls, anscheinend,weil sie dann soviel heult.
Denn nachts laeuft sie mir foermlich aus den Ohren raus.
Aber dann kommt sie ja auch nur alle 3 bis 4 Stunden, waehrend sie tagsueber alle 2 Stunden Hunger hat.
Dann hilft auch der Schnuller zu Beruhigung nicht mehr.
Kennt das jemand?
Ja, sie hat auch Bauchkraempfe, aber das kann doch jetzt nicht bis zur 12ten Woche so weitergehen.
Es ist wirklich furchtbar.
Wenn sie nicht schlaeft oder trinkt, dann bruellt sie eigentlich!
Ja, sie hatte eine schwere und lange Geburt, und wir haben alles probiert.
Ich esse nichts "scharfes", fuettere abends zu, wir tragen sie rum,homeopathische Trofen kriegt sie...ich weiss nicht mehr weiter
Eine muede und verzweifelte Ana
P.s. im Schreikinderforum tut sich nichts, da war ich schon und heute gehen wir zum Arzt, vielleicht hat der ja noch nen goldenen Tip
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind heult so viel...

hallo,
habe genau das gleiche problem. entweder schläft meine süße oder sie schreit. nur auf dem arm ist sie ruhig, wenn man sie durch die gegend trägt.aber das kann ich ja nicht 24 std am tag machen.und auch das hilft nicht immer. sie ist total quengelig.
ich habe mir das buch "oh je, ich wachse" gekauft und hoffe, daß das stimmt, was sie so schreiben. ich hoffe, du berichtest mal, was der arzt sagt. habe auch schon überlegt mir einen termin geben zu lassen,
kopf hoch
wiebke

Re: Mein Kind heult so viel...

Hallo Ana! Hast Du schon mal daran gedacht, mit Lieve zur Cranio-Sacral-Therapie zu gehen? Oft ist es so, dass bei schweren Geburten ein Trauma sich entwickelt hat, dass durch Cranio gelöst werden kann. Bei Hannah hat es jedenfalls sehr geholfen. Muss aber sagen, dass wahrscheinlich doch auch die fortschreitende Wochenzahl ihres dazu beigetragen hat. Heute ist sie 14w1t alt und weint nur noch, wenn sie müde ist und nicht gleich einschlafen kann oder wenn ihr langweilig ist. lG, Lisa mit Hannah

Was ist das denn genau...

...fuer ne Art Therapie?
Das sagt mir jetzt erstmal nichts.
Ich bin wirklich hilflos, sie heult/schreit wirklich nur noch.....

Re: Was ist das denn genau...

Also wissenschaftlich kann ich es Dir auch nicht erklären, nur laienhaft :-). Kennst Du "Osteopathie"? Die Cranio-Sacral-Therapie ist ein Zweig davon. Diese Theroie besagt, dass im Cranio-Sacral-Trakt (also in der Hirn-Wirbelsäulenverbindung) des Menschen die craniosacrale Flüssigkeit in einem bestimmten Takt schwingt. Und wenn dieser Fluss gestört ist, bereitet das dem Menschen SChwierigkeiten. Man hat herausgefunden, dass gerade bei Schreibabys diese Therapie Wunder wirken kann. Bei Hannah war die Wirbelsäule im Nacken gestaucht und die Therapeutin konnte bei ihren Schreianfällen richtig im Kreuzbeinbereich spüren, dass dieser Fluss nicht stimmt. Meistens ist es nach 2 Sitzungen viel besser, wenn nicht, ist es aber auch nicht sinnvoll, viele weitere Sitzungen vorzunehmen. lG, Lisa

Re: Mein Kind heult so viel...

du arme!!!
bei Irielle legt es sich gerade wieder, glücklicherweise!!!!
gegen die blähungen bekommt sie carum carvi zäpfchen von wala. die helfen ganz gut.
hast du schon mal an das kiss syndrom gedacht?? ich hoffe dein arzt kann helfen!! ansonsten versuche ein paar mal in der woche ganz herraus zu kommen, zb indem nur dein mann mit der maus loszieht, sie kann auch im kinderwagen schreien... du kannst dann mal ein entspannendes bad nehmen(fand ich super am sonntag) oder vielleicht ist ja auch mal eine oma bereit sich um ein schreikind zu kümmern.
wenn du mit den nerven runter bist und agressiv wirst (ging mir so) dann kannst du dein kind auch nicht beruhigen, logisch oder??
also lade dringend deine energie auf!!!!
wer soll für Lieve sorgen, wenn du zusammenbrichst??
alles gute nicki +irielle

Re: Mein Kind heult so viel...

Hallo Ana !
Ich habe das selbe Problem, mein Sohn Nico schreit auch nur fast den ganzen Tag, gestern abend von 19 Uhr bis um Mitternacht, ich habe ihn dann schon in den KiWagen gelegt und bin durch unser Haus gefahren, aber er schrie und schrie. Ich habe auch schon alles ausprobiert, zwecks Blähungen, Tropfen, Windsalbe ...., aber es bringt nix.
Oh je , jetzt geht es schon wieder los.
Liebe Grüße
Peggy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen