Suchen Menü

Mein Hebi-Bericht...

Wie versprochen,mein Bericht vom Kennenlernen MEINER Hebi.Ich hab sie jetzt auserkoren,mir in meiner SS beizustehen.
Sie war jetzt über eine Stunde hier und wir haben uns super unterhalten.Da ich ja von ihr die Vorsorge zusätzlich machen lasse,habe ich jetzt alle 2 Wochen Vorsorge.Immer im Wechsel.In 2 Wochen kommt die Hebi wieder und in 4 W.gehe ich wieder zum Doc.Ich bekomme ihre Indikationen kostenlos.Nächstes Mal bringt sie mir Kräuterblut und Salbei-Tee mit.Wofür den Salbei-Tee hab ich vergessen.Ich hab sie mit Fragen bombadiert,ich musste selbst lachen.Aber sie kennt das schon.Also ich bin begeistert und freue mich auf die Zeit mit ihr.
LG Eure Silvi
Bisherige Antworten

Re: Mein Hebi-Bericht...

Hallo silvi ,
habe ich das jetzt richtig verstanden das du nun alle 2 Wochen Vorsorge hast.
Einmal beim Doc und einmal beim Gyn.
Ich dachte die Kasse zahlt nur alle 4 Wochen vorsorge.
( wenn nichts dazwischen kommt.. )
Würde ich auch gerne machen .
Möchte das aner nicht selber bezahlen müssen.
LG
Melly

Re: Mein Hebi-Bericht...

Ja,alle 2 Wochen Hebi und Doc abwechselnd.Ich bin als Risoko-SS eingestuft,das bezahlt die KK.Ich hatte den Tipp von einem Mädel aus dem Mai-Forum die das auch so macht.Viele Frauen wissen gar nicht,was ihnen so zusteht in der SS.Ich sauge überall die Infos raus.Deshalb hab ich mich heut mit ihr getroffen und hab gesagt,was ich möchte und so machen wir das.Klasse oder?
Silvi

Re: nochmal blöd frag

wieso bist du risikoschwanger ???
und warum kannst du nicht stillen .
Habe bei meiner Tochter 8 Monate abgepumt , weil sie die Brust verweigert hat....
LG
Melly

Re: nochmal blöd frag

Risiko-SS weil Fg im Mai,Blutungen Von 5-11 SSw.
Somit wurde ich als Risiko-SS eingestuft.Das erste Mal waren es Zwillis.
Stillen kann und will ich nicht,weil ich eine Schlupfwarze hab.Ich bin sehr empfindlich und es wäre der reinste Stress.Ich hab auch so schon ständige Entzündung ,da muss ich mir das nich auch noch antun.
LG Silvi

Re: Mein Hebi-Bericht...

Liebe Silvi
Ich bin richtig neidisch...! Soviele Vorsorge-Untersuchungen möchte ich auch!!!! Ich lebe in der Schweiz, da hat man normalerweise keine Hebamme, die einem während der SS begleitet. Bis anhin wusste ich nicht einmal, dass es sowas gibt. Werden in Deutschland die Kosten dieser Hebamme durch die Kasse getragen? Ist die Hebamme vom Spital eingestellt, oder freischaffend?
Schön, dass es dir und Krümel so gut geht! Deine heutigen Berichte lesen sich höchst aufgestellt;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Mein Hebi-Bericht...

Hallo Liv,
ja es geht mir(uns)richtig gut.Ich wusste das auch nicht,das es das gibt,alle 2 Wochen .Meine Freundin hat mir das erzählt.Und wenn Du Probleme in der SS hast oder Ängste kommt die Hebi auch noch zwischen den Terminen.Ich bin total begeisert.Da ich nicht stillen kann,kriege ich nächstes Mal diesen Salbei-Tee,damit sich die Milchdrüsen nicht so ausbilden(glaub ich).Ausserdem neige ich zu schwhren Füssen,da will sie mir Stützstrümpfe mitbringen.Sonst muss man ja jeden Mist bezahlen......
Ich konnte es gar nicht glauben,was ich bei ihr alles haben kann.Sie sagte ich krieg das volle Programm.Sogar Fussreflexzonen-Massage,wenn ich das möchte.
LG Silvi

Re: Mein Hebi-Bericht...

Hallo Silvi,
das hört sich ja alles gut an.
Ich bin auch als Risikoschwanger eingestuft, nehme aber erst eine Hebamme zur Nachsorge, da bekommt man dann auch sämtliche Sachen kostenlos.
Salbeitee ist GEGEN die Milchbildung, das wurde mir im Krankenhaus empfohlen, da ich immer Milch für Drillinge habe *ggg*, leider bin ich allergisch gegen Salbei.
LG Andrea

Re: Mein Hebi-Bericht...

Hallo Silvi
Ja, davon wäre ich echt auch begeistert. Es gibt in der SS nichts schöneres als so umsorgt zu werden. Ich rufe morgen gleich meine Krankenkasse an, will auch so einen Service;-)!
Liebe Grüsse Liv

Re: Mein Hebi-Bericht...

Genau,und dann schreibst Du mir,wies gelaufen ist.Ansonsten such Dir ne nette Hebi,die sich was ausdenkt,dann bekommst Du das auch bezahlt.Diese Vorsorge mahen nicht alle Hebis.Lass Dich beraten,
Lg Silvi 11+1

Re: Mein Hebi-Bericht...

Hallo silvi,
also das hoert sich wirklich toll an und bestaerkt mihc in meinem Wunsch auch eine "eigene" Hebi zu haben. Leider muss ich noch mit der Suche etwas warten, weil ich dafuer in Deutschland sein moechte...
Wie sieht das dann finanziell aus?? Zahlt die Hebi die KK?? Auch in diesem 14 Taegigen WEchsel mit dem FA??
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Tweety

Also bei mirund meiner Freundin rechnet die Hebi das über KK ab.Wenn du eine gute findest,dann lässt sie sich schon was einfallen als Grund warum Du sooooo eine Fürsorge brauchst.Und wenn sie angibt,das Du besonders ängstlich bist und besondere Gespräche usw.brauchst.**Hihi**
Silvi

Re: Tweety

Hallo Silvi und Kruemel...
ahaaaaaaaaaaa na dann werde ich mal schauen was sich machen laesst!! ;-)
DAnke lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen