Suchen Menü

Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

DAs Gefühl von meinem Mann und mir wurde heute vormittag mit dem Röntgenbild der Lunge bestätigt. Lungenentzündung!
Ich hatte eigentlich heute nachmittag erst nen Termin, aber nachdem Jonas schon die ganze Nacht bei uns im Bett verbracht hat, was er noch NIE gemacht hat (nicht mal als Säugling) und dann ab heute morgen 7 Uhr am Dauerhusten war...bin ich heute vormittag nach kurzem Anruf in die Praxis gefahren. Meine schmerzenden Rippen habe ich gleich mitgenommen, aber mehr als kurz abhören, war bei mir net drin, weil Jonas wie am Spiess geschrien hat, weil ihm EIGENTLICH Blut abgenommen werden sollte um zu schauen, ob es vielleicht Keuchhusten ist...Simon fand die Praxis auch schlecht gestaltet und fing mit der Umdekoration an...so sitze ich hier weiterhin mit meiner Rippe...egal...
Weil Jonas ja die Blutabnahme so verweigert hat, sollte ich dann zum Röntgen zum KH fahren. Vorher wurde er abgehorcht und der ARzt sagte, dass die LUNGE wohl FREI wäre, man würde nichts hören (Jonas heulte dabei aber auch arg rum)...tja...da fingen dann die nächsten Probleme an. Wohin mit Simon?! Denn ich wusste schon vorher, dass Jonas auch das Röntgen nicht will und ich wohl mit festhalten muss!
Nach einiger Suche nach nem Babysitter, habe ich dann Simon zu Männes Tante gefahren, die dann zusammen mit einer Freundin (die bei ihr war) mal eben so 6 kleine Kinder rumwuseln hatte, inklusive einem schreienden Simon, weil Mama ja ohne ihn gefahren war!
IM KH haben wir dann Jonas zu zweit festhalten müssen, um ihn überhaupt röntgen zu können. Zum Glück ist die Aufnahme sofort was geworden...dann ging die Warterei los, denn der Doc musste sich das Bild ja erst ansehen! Dann kommt der Doc und was macht der? Verlangt danach, dass eine Röntgenassistentin mal bitte bei Dr. P. (unserem Arzt) anruft, er wolle ihn sprechen...nachdem das Gespräch dann beendet war, wurden wir dann zum Doc gerufen...
Er erklärte was von "partieller" (oder so ählich) Entzündung, die aber mit Absprache des Hausarztes erst einmal ambulant weiterbehandelt wird! Montag morgen zum Check wieder zum Hausarzt...
DRÜCKT UNS JETZT BITTE ALLE EURE DAUMEN, damit wir nicht noch mit Jonas ins KH müssen...denn dann ist das Chaos wirklich perfekt...ich glaube nämlich nicht, dass ich Simon mit einweisen lassen kann?! Männe bekommt keinen Urlaub und auch bei der Oma ist Urlaubssperre angesagt zur Zeit! Somit müsste ich dann wohl zwischen KH und zu Hause pendeln und Simon wohl stets von morgens bis abends mit im KH haben!
Bitte drückt uns die Daumen!
LG Karin, jetzt echt mit den Nerven am Ende
Bisherige Antworten

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Liebe Karin,
ich drücke ganz feste die Daumen!
Hoffentlich kommt ihr um einén KH-Aufenthalt herum.
Ich will dich nicht verschrecken, aber so weit ich das weiß, dürfen so kleine Kinder wie Simon nicht mit auf die Kinderstation zu Besuch.
Erkundige Dich lieber vorher, damit du einen Notfallplan ausarbeiten kannst... zB dass dein Mann sich krank meldet oder so.
Aber wollen wir hoffen, daß ihr da noch rum kommt.
GGLG, Kirsche

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Na das könnte dann ja heiter werden...wie soll das denn dann gehen...oh je...dann muss es tatsächlich irgendwie gehen, dass Jonas die Nächte und etwa bis mittags alleine imKH ist und Simon dann zur Oma kann, wenn die Feierabend bei der Arbeit hat...oh shit...
LG Karin, die jetzt mal hofft, dass es bis Montag echt besser ist!

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Hallo Karin,
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr da ohne Krankenhausaufenthalt auskommt.
Mein Zweiter hatte mit 15 Monaten mal Lungenentzündung und wir waren auch zu Hause.
Ich finde es auch immer unerträglich, nicht zu wissen, wo die anderen Kinder betreut und untergebracht werden können. Würde ich krank, würde alles wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.
Ich wünsch euch alles Gute in diesen anstrengenden, hektischen Tagen, die doch die ruhigsten sein sollten ... (wahrscheinlich wenn wir mal siebzig sind...)
LG
Sabine

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Mit 15 Monaten? Wie wurde das behandelt? Was hast du alles gemacht?
LG Karin, die absolut nicht wüsste wohin mit Simon...wenn KH...

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Hallo Karin,
die Diagnose stellte die Kinderärztin und schickte uns mit Antibiotikum nach Hause.
Ich war damals extrem alternativmedizinisch eingestellt und hab Felix von einer anderen Ärztin meines Vertrauens mit Bioresonanz behandeln lassen. Hab auch das Antibiotikum nicht gegeben.
Nach einigen Tagen, zur Kontrolle bei der KIÄ, stellte sie nur mehr eine starke Bronchitis fest und hat schlimm mit mir geschimpft wegen der Nichteinnahme des Antibiotikums.
Heute, mit Felix würd ich mir das nicht mehr trauen und brav die Medizin schlucken lassen.
Unsere Diagnose wurde alleine durch abhorchen gestellt. Es ist ein ganz typisches Ziehen zu hören gewesen und ein schlimmer Husten dazu.
An homöopathischen Mitteln hatten wir den ersten TAg und die erste Nach Aconitum D 30 gegeben und danach war sein Mittel Gelsemium. Aber das war nur spezifisch für ihn, das kann ich dir nicht raten.
Wünsch euch nochmals alles Gute und drück fest die Daumen.
Sabine

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Ach so...ne also bei Jonas bleibe ich auch im Moment echt lieber beim Antibiotikum.
Vor kurzem hatte er ne Erkältung, da habe ich Umckaloabo gegeben, die war dann weg...aber die jetzige leider net...
Jonas hat leider oft Probleme mit einer Bronchitis, daher bin ich jetzt eh immer sehr vorsichtig bei ihm!
LG Karin

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Hallo,karin..so ein mist...hat dein doc das nicht erkannt?habt ihr nur den hausarzt,keine kiarzt?mensch, ich drück dich....also so kleine kinder dürfen glaub ich ,wie mondkuss sagt,nicht mit auf die station...ist ja auch zum besten von simon....
und dein mann bekäme aber frei...er hat doch diese 10tage ,die man wegen einem kind nehmen darf von der kkasse aus...erkundige dich da schnell,falls es zu einem khausaufenthalt kommt...die müssen ihm dann den kschein geben wegen jonas,da du keine möglichkeiten hast....aber ich drück die daumen,das er um einen khausaufenthalt rumkommt...lg feechen

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Doch Kinderarzt haben wir, aber der war Montag noch im Urlaub, daher bin ich dann zum Hausarzt und da haben wir jetzt halt auch weiterbehandelt, weil der halt immer abgehört hat und so hören konnte ob besser oder nicht...
Männe kann nicht frei machen, auch net mit Krankenschein, ist keine Chance arbeitsmässig einfach...das ist das grosse Prob...
Boah, hoffentlich ist es bis Montag schon besser! Ich halte es nämlich selber so gut wie überhaupt net im KH aus. Als er vor zwei Jahren mit der Lungenentzündung im KH war, da habe ich einen halben Nervenzusammenbruch gehabt, weil ich da einfach net sein kann!
LG Karin

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Hallo Karin,
ich drück euch auch die Daumen. Es ist wie die anderen sagen(schreiben) der Kleine darf nicht mit, ich glaub ab 15 Jahren oder so. Du sag mal, jetzt wo du das so schreibst, wie war denn das bei Jonas ? Hat er den auch hohes Fieber? Wie lange hat er denn schon Antibiotikum genommen gehabt. Meine gelesen zu haben, das er es nicht nehmen wollte. Ich frage, weil ich heute mit Luca beim Arzt (KA) war, bin seit Wochen dort, weil der Husten nicht weggeht und er einen Krupp hatte. Nun wurde er heute wieder abgehört, nichts. Aber ich bestand auf eine Blutabnahme und da hatte er 16000 Leukos. Nun bekommt er auch Antibiotikum. Ich hab jetzt echt Muffe bekommen, vielleicht hat er ja auch eine Lungenentzündung, die nicht erkannt wurde. Ist denn da dann eine spezielle Behandlung nötig ?
Ich hoffe es geht bei euch reibungslos vorüber. Alles Liebe und wäre schön, wenn du meine vielen Fragen kurz beantwortest.
Dank Dir
Nicole

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Hallo Nicole!
Jonas wollte ja nur eine bestimmte Sorte Antibiotikum nicht nehmen, er nimmt durchgehend aber nun eines...
ER hat die ganze Zeit Fieber, aber ist sonst recht fit...das hatte ich aber bei der ersten Lungenentzündung vor zwei Jahren auch...da bin ich nachher tagsüber mit ihm immer durchs KH gelaufen! Wir waren eigentlich nur dort, weil er das Antibiotikum über Infusion bekommen hatte...
Jetzt nimmt er halt normal Antibiotikum, inhaliert und verhält sich ruhig, soweit ich ihn dazu veranlasse! Er möchte am liebsten viel Toben wie immer, aber das ist net so gut zur Zeit...
So, muss zu Simon, der schläft noch, was mir net gefällt,weil sonst auch eher wach immer...
LG Karin

Ich drücke Daumen und wünsche gute Besserung!

Ach mist

Oh herrje Du Arme!
Ich haltze Dir ganz dolle die Daumenm, dass Ihr die LE mit Antiniotikum (eins
das er verträgt) in den griff bekommt! Ist ja nicht zu glauben, we schief das
bei Euch läuft. Alles alles Libe an Euch alle und hoffentlich dich noch ein
gelungenes Weiihnachetn die bea

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

HI
Du sag mal , was ist denn nun gestern bei Euch rausgekommen ?
Hab nichts mehr von Dir gelesen ! Oder überlesen
lg nicole

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

HI Nicole!
Eigentlich "nichts", wir inhalieren weiterhin und morgen haben wir dann einen erneuten Untersuchungstermin beim Doc. Gestern hat der Doc nur noch telefonisch erfragt, was bei den Jungs jetzt anliegt.
Der Grosse rennt mittlerweile wieder wie ein Wilder durch die Wohnung, ist kaum zu bändigen. Aber Simon hustet echt heftig, obwohl mein Gefühl bei ihm mittlerweile auf Bronchitis tippt...morgen weiß ich mehr.
Werde mir auch wohl noch eine Überweisung zum Röntgen mitgeben lassen, für mich. Denn die Rippenschmerzen sind kaum auszuhalten zeitweise und so kann es net weitergehen! Kann ja net nur Tabletten in mich reinschmeissen...Der Arzt meinte, dass er sich bei mir höchstens eine Rippenverletzung vorstellen kann, anderes nicht. Nur wüsste ich nicht, wie ich mir die zugezogen haben sollte!
Danke für deine Nachfrage!!
LG Karin und einen schönen 4.Advent-Abend noch!

Re: Mein Grosser hat Lungenentzündung! *lang*

Na, dann gib mal bescheid morgen. Alles Gute aus unser Krankenstation
(Alle Antibiotikum!!)
Ich belle wie neh Töle
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen