Suchen Menü

Mein Gott, FELICITAS war da...

Hallo!
Ich bin noch ganz unter Schock. Ich hatte gerade Hunde ausgeführt,
Wohungen durchkämmt (Wäschekarussel, Betten machen), Madeleine saß
singend auf der Toilette und erfüllte das Bad
und die umliegenden Räume mit einer ganz persönlichen Duftnote,
Jonathan fädelte Schnürsenkel aus Babyschuhen- ein ganz
normaler, friedlicher tag.
Es klingelte und der Sturm brach über unsere
Idylle herein. Eine hostessenartig gekleidete Dame okkupierte
Felicitasbekoffert unsere Wohnung, belagerte den Tisch mit ca eine
Million Babyutensilien und bestürmte mich nebenbei, diverse Zeitungen,
Zeitschriften, Versicherungen, Urlaubspläne und Clubbeitritte vor zu
nehmen. ich pflückte Madeleine vom Klo, tröstete den weinenden
Jonathan mit Brotkante und lauschte paralysiert dem nicht endenden
Redefluß der Fleisch gewordenen Babyvendetta.
Jonathan brüllte inzwischen, Madeleine heulte, der Hund guckte
bedröppelt u. ich schaffte es schließlich, die Dame heraus zu
kpmlementieten, ohne einen ihrer Verträge ausgefüllt zu haben ("Sie
könnten es auch ganz unverbindlich tun und ich zerreiße ihn, wenn Sie
mich anrufen").
Es ist Ruhe eingekehrt. Madeleine mampft inzwischen wieder
vollständig bekleidet und soweit frisch gemacht - einen Apfel und
Jonathan zerreisst ein Versicherungspoliceantragsformular, wir
bestaunen all die Utensilien (Fläschen - die wir nicht benutzen;-)), zu
kleine Windeln ;-)) zu kleine Blockiersocken, sowie eine
Schnullerkette, die nicht passt.)
Nundenn;-)) LG Bea
Bisherige Antworten

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Hallo Bea,
Entschuldige, habe selten so gelacht :o)
Ich wusste schon, warum ich die nicht haben wollte.....
Naja, vielleicht kennst Du jemanden, dem Du die
"Hardware" vermachen kannst.
Herzliche Grüße,
Irina

Köstlich....

geschrieben :-))
Moin :-))
Bei uns war die Dame als Tabea ca. 6 wochen alt war. Wir haben auch nichts weiter ausser das pampers heft und den mytoys gutschein benutzt und die proben habe ich bei ebay verkauft ;-)
Aber unsere war so scheint es mir nicht ganz so aufdringlich und da es eh Winter war und schlechtes wetter, war es nicht soo schlimm ;-)
Aber du hast es köstlich beschrieben was soeben bei euch passiert ist :-))
GLG
von Anja mit Schlummer-Tabea

Hatte auch eine Begegnung der unheimlichen Art

Vor ca. 4 Wochen schnitt ich gerade zwei Pampersbärchen aus der Windeltüte und dachte mir, dass ich wohl besser doch so eine Felicitastante bestellt hätte, da diese ja über das begehrte Heftlein verfügen. Genau in dem Moment klingelte es und durch die Sprechanlage sagte mir eine Dame, dass sie ein Paket für meinen Sohn habe. Ich dachte an die Post und bot ihr an, es in den Aufzug zu stellen. Sie meinte jedoch, dass sie es mir persönlich geben müsse.
Als ich dann oben die Tür öffnete und sie (war übrigens zivil gekleidet) sich als Felicitashostess vorstellte, starrte ich sie mit offenem Mund an und fragte, ob jetzt in dem Paket das Bonusheft sei. Als sie bejahte, glaubte ich plötzlich an Telepathie, göttliche Vorhersehung usw. Ich zeigte ihr mit zitternden Händen das direkt neben der Tür auf einer Kommode liegende Bärchen und erzählte ihr, dass ich sie wohl gerade herbeigebeamt hätte, denn eigentlich hatte ich gar keine Felicitastante bestellt.
Sie sah mich etwas mitleidig an und war ehe ich schauen konnte im Aufzug verschwunden.
Den Inhalt des Päckchens habe ich entsorgt, ekelhafte Maggiprodukte mit Glutamat und die besagten hässlichen Socken - nur das Pampersheft wird dann bald gegen ein kleines Kettlerfahrrad eingetauscht.
LG Nuria *Weitere Versuche etwas herbeizuzaubern scheiterten übrigens bis jetzt*

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Hallo Bea,
herrlich, Deine Schilderung :-)
Die Dame war wohl etwas SEHR spät dran mit ihrem Besuch bei Euch.
Was bedeutet eigentlich *Wäschekarussell*????
lG anabel

Wäschekarussell...

... ist meine Bezeichnung für den hoffnungslosen Versuch, jeden Tag
Waschmaschinen zu entleeren und zu befüllen mit dem Erfolg eines
vermeintlichen Stillstandes, daher karrusell (nix tut sich, man fährt
immerzu im Kreis)
LG BEa

Re: Wäschekarussell...

PRIMA!!
Da ich diesen Zustand auch zur Genüge kenne, werde ich -mit deinem Einverständnis - ;o) diesen Ausdruck ab sofort in meinen Wortschatz aufnehmen :o))
LG anabel, die auch im Wäschekarussell hockt, und manchmal wird ihr direkt schwindlig dabei :-)))

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Hallo!
BoaH, die war bei usn auch da aber sehr nett nur mit termin vorher ausmachen ,hat zwar auch alles erklärt was mit hatte aber kein zwang nix ,freundlich nett ,und war nach ca. 30 min wieder draußen ohne das was gekauft habe ,unterschrieben habe ect. nur die 2 köfferchen(einer für usn einer für oma blieben bei usn). ich war zufrieden.Wie alt sind den deine kids? Zumindestens das jüngste? weil wollte meine freundin angeben ,deren maus ist anfang august das wäre schon eigentlich zu"alt"*hihi*weil sie würden das nur bis 9 monate machen.Und ne andere freundin wo mitte august der kleine kam ,würde wohl gerade noch gehen.Naja wäre besser gewesen sie hätte dich nicht so unter "schock" gesetzt,Aber nun ist ja wieder ruhe. liebe grüße vom fremdlesenden wurmel die etwas lachte als das las;sorry,wurmel mit fabian 8m8t

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Hat die Tante noch ein Pampersheft mitgebracht???
Wenn ja kannste sie noch vorbeischicken sonst net *hihi*!!
Knuddel Jessi

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Nööööööööööööö ,Gibts doch nicht mehr ,daher haben doch bei Ebay es ersteigert,sonst hätte gewartete aber jeder berichtet ja die haben auch keine mehr.Ist okay ,hab den zettel eh christiane vorhin gegeben weil die dame bei ihr angerufen haben muß aber der ani rumgesponnen hat udn da wollte sie selber da mal anrufen.:-) Knuddel zurück von fabian allein!!!!! im Laufgitter ganz lieb spielend und sogar als daheim waren nicht aufgewacht ist(wa ssonst der fall war) udn in seiner schale daher geschlummert hatte noch bis nach 13.00 und jetzt satt ist und mega lieb:-)und andy

Jonathan ist nächste Woche 9 Monate LG

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Hallo.bei uns war sie auch da war Tabea so ca.6Monate alt.Allerdings war sie sehr freundlich hat mir nichts aufgequatscht und mir dann einfach die Hipp und NUK First Choice Flasche dagelassen ein paar viiiiiiel zu große Stoppersocken einmal Pfeffersouce von Magie Pampersgutscheine und eine Elternzeitung.War ganz nett.LG Bianca

Habemich köstlich amüsiert ;-))Danke dafür------->

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

Hi,
herrlich das zu lesen.
Bei uns kam diese Tante auch zu einem völlig ungünstigen Moment und die war auch noch sowas von Aufgesetzt, das ich teilweise lachen mußte. Das einzig Gute was dabei raus kam war das Pampers Bärchenheft, den Rest hätte man sich sparen können.
LG Gabi

Re: FELICITAS und so war es bei uns

Köstlich :-))
Bei uns war eines nachmittags ein Spruch auf dem AB, dass doch am Freitagvormittag jemand von Felicitas käme. War mit meinem Sohn zum Glück unterwegs und mein Mann war zu Hause. Habe diesen vorgewahnt und der hat das alles kurz und bündig erledigt. Da war nämlich erstmal die Frage, woher die Dame denn unsere Adresse hätte. Wir haben damals ganz bewußt keine Zettel ausgefüllt oder Proben angefordert, da überall die Adressen weitergegeben werden. Sie zeigte meinem Mann eine ausgefüllte Karte, die Handschrift kannte er aber nicht. Von uns war es keiner. Das war der Dame dann wohl auch entwas unangenehm, ließ eine Windel (zu klein), eine Flasche (die wir nicht brauchen konnten), eine Maggisuppe (so viel Hunger kann man gar nicht haben, um diese essen zu wollen) und einen Haufen Prospekte da. Kurzum, der Altpapierkontainer war voll und der Besuch war wohl eher von kurzer dauer.
Gut dass mein Mann zu Hause war :-)))
LG Sabine

Schöne Geschichte, gtu geschrieben, würde super

in das buch mit den "Riesen-Stinkerles" passen, das Tini sich weigert zu veröffentlichen!
LG, mondkuss, die sich das richtig bildlich vorstellen kann, v.a. Madeleine singend auf dem Klo! ;-))

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

LOL! :-)
Bei uns war's ähnlich: wir waren völlig überrumpelt von der quasselnden top-gestylten Feli-Tante! ;-)
Ein riesen Paket und fast nur Müll drin (bei uns waren die Windeln auch zu klein ;-). Immerhin haben wir diesen Versicherungs-Spar-Vertrag nicht abgschlossen. Allerdings bin ich 18 Euro für so eine Prinzessin-Froschkönig-Puppe losgeworden (ich wollte ja nix kaufen, aber unser Marvin kreischte so vor Begeisterung los, als er das Ding sah, dass ich nicht anders konnte ;-)
LG,
Geli

Re: Mein Gott, FELICITAS war da...

*LOL*
bei uns war die auch vor ca. 3 wochen, aber NUR, weil in der nachbarschaft grad ein baby geboren wurde und sie noch nen koffer mit "geschenken" übrig hatte.
als sie klingelte schlief alina, mein mann und ich waren beim mittagessen und mein mann mußte außerdem in 10 minuten zur arbeit. daher wimmelte ich sie gleich ab und sie schenkte uns den koffer trotzdem. unterschreiben mußte ich nüscht. hm...das päckchen steht nun im keller...aber wer weiß..vielleicht kann ich die sachen mal verschenken?
glg micha, mit unnützzeugs von felicitas

Meine Güte, wie kam die denn nur auf Dich? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen