Suchen Menü

Mein Fazit!!! :-(((

Stenigt mich wenn ihr wollt und meint es sei richtig, ich ziehe meine Konsequenzen. Und ich werde sicher nicht das ach so böse Foto was ein Schnappschuss ist und dessen dargestellte Situation sicher JEDER kennt (ich meine dass jeder sicher schon mehrfach mit einem schreienden Kind durch die Wohnung lief und dass geht ins Ohr, das kann keiner leugnen? nur setzten wir keine Kopfhörer auf und wer genau hinkuckt sieht dass es sich nur um Ohrschutz vom bau handelt!!!), nur weil einige unwissende der Meinung sind, so über mich und meine Familie urteilen zu können obwohl ihr uns nicht kennt!!! Ich wusste auch, das Ferber ein heißes Thema ist, hatten wir schon mehr als einmal, und ich habe schon mehr als einmal von den Gegnern gelesen, ich dachte wir sind alle erwachsen und könnten ordentlich miteinander reden und hätten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, aber nein, es sind immer dieselben die quer schlagen und die es nicht lassen können und immer wieder persönlich werden. Ich weiß, mein Beitrag war etwas verwirrend, aber wenn was unklar ist kann man nachfragen bevor man lossteinigt!!! Wer meinen Beitrag RICHTIG gelesen hat, hat gelesen dass ich die ganze Zeit bei Marc am Bett saß als er weinte. Er war keine Sekunde alleine. Ich hielt seine Hand und tröstete ihn!!! Für die die es nicht wahr haben wollen, er schläft jetzt ganz friedlich alleine ein, ohne weinen. Schläft länger durch und ist tagsüber ausgeglichener und alles nur weil ich böse Mami ihn in sein Bettchen gelegt habe und er dort weinte und nicht bei uns auf dem Arm!!! Die ganze Situation hatte sich sehr verschlechtert und Marc schrie bei uns 1 ½ Stunde richtig böse, das finde ich persönlich schlimmer und kostete uns allen sehr viel Kraft und Nerven! Ach ja, meint ihr nicht, dass ich mein Kind kenne und weiß warum er schreit wenn er schreit? Meint ihr nicht ich versuche nicht rauszukriegen was er hat? Ob nun Bauer, Blähungen etc. Ich weiß nicht wie einige von euch mit ihren Kindern umgehen aber ich höre ganz genau an der art wie er weint was er hat, da muss ich nicht lange auf Ursachensuche zu gehen!!!
Haltet jetzt von mir was ihr wollt, ich hatte mich nach meinen 2 Wochen Urlaub wirklich auf euch gefreut, doch nun frage ich mich warum.
Ich hätte meinen Beitrag sicher etwas anders formulieren können, denn eigentlich habe ich ja nicht geferbert, aber ich wollte erstens die Ferber Mamis ansprechen, da die se mir sicher mehr helfen können als die, die mir sagen müssen, ich soll lieber kucken warum der weint, und dann wollte ich sicher ein Stückweit auch kucken wie die leiben Leute im Forum reagieren, ob es wirklich ruhiger geword3n sind und gelernt wurde, oder nicht! Dem ist nicht so.
Habe auch in anderen Foren die Frage gestellt und dort wurde gaaanz anders reagiert, Kritik war sachlich und nicht persönlich. Mal wieder sind wir unserem Ruf gerecht geworden.
Das sind meine Worte zum Montag morgen und meine letzten vorerst, denn auf solche Angriffe habe ich keinen Bock mehr.
Auf wieder sehen!!!
Bisherige Antworten

Schade, aber ich kann Dich gut verstehen! o.T. LG

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Kathi,
ich steinige dich nicht!!!! ich finde dein handeln mit deinem sohn vollends gerecht, denn mit rumgeschleppe hilfst du weder dir noch deinem kind. wir als eltern haben die aufgabe unsern kindern dinge beizubringen, sie aufs leben vorzubereiten und dazu gehört auch das schlafen lernen. dass manche hier behaupten du würdest es dir mit dem "schreien" lassen (was du ja eigentlich in dem sinne gar nicht machst, da du trotzdem immer präsent bist)leicht machen, kann ich nicht verstehn, denn du feierst ja nicht party während dein baby schreit oder stellst auf "hör ich nichts, seh ich nichts", sondern du versuchst deinem baby zu zeigen, dass man im bett auch einschlafen kann und das in mühevoller nervenaufreibender "arbeit" in dem du immer wieder nach ihm siehst und tröstest. je früher ein kind lernt selbst einzuschlafen umso einfacher klappt es später, ohne geschrei und gebrüll. man muss nämlich bedenken, dass die kinder auch grösser werden und das "gewöhnte" immer weitermitnehmen im leben. kann sogar sein, dass ich in einer gewissen art und weise, bei meinen drei kindern von anfang an "geferbert" habe?! ok, meine schrieen sich nicht die luft weg, haben aber auch ab und an genörgelt wenn sie ins bett sollten. das hielt dann 3-5 minuten an, auch ohne dass ich gleich aufsprang und machte, nein meine kinder schliefen von anfang an alleine in ihren betten ein!!! je später man mit der "einschlaf-gewöhnung" anfängt umso schlimmer wirds und umso mehr wird das kind schreien,

Re: Mein Fazit!!! :-(((

was ja logisch ist, denn der mensch ist ein gewöhnungstier, und baby´s sind menschen. unter quälerei verstehe ich wenn man sein baby ständig ablegt, nur zum füttern hervorholt und auch sonst sich nicht viel kümmert, aber ganz bestimmt nicht, wenn man versucht dem baby das einschlafen beizubringen! dass man ein neugeborenes nicht einfach mal 3-5 minuten schreien lässt ist klar, man kennt das kind ja noch nicht und erkennt auch am weinen nicht sofort was es hat, mit 4/5/6 monaten finde ich es aber gerechtfertigt wenn man nicht gleich wieder das kind aus dem bett reisst, wenns nicht gleich die äuglein schliesst.
für meinen teil kann ich nur sagen, dass meine kinder keine einschlafprobleme haben, kein terz, kein terror, was ich von anderen kindern nicht behaupten kann.
mach was dein gefühl dir sagt, ich für meinen teil gebe dir vollends recht und verstehe dich!!!
und das photo finde ich super, und die wo es ansprechen sollen erstmal bedenken, dass das photo schon monatelang in deinem profil existiert ;o)
lg, deborah die zum einen auch eine oberglucke ist, aber immer noch mit beiden füssen auf der erde steht und sich nicht komplett fürs kind aufgibt und immer wieder versucht ihre kinder aufs leben vorzubereiten

Re: Mein Fazit!!! :-(((

hallo debbi.
danke für deine worte. ich war sicher etwas naiv zu glauben keine kritik zu bekommen, aber das es immernoch welche gibt die meinen, einen rund machen zu müssen, das ist traurig und lehrt mich.
der erfolg gibt mir recht richtig gehandelt zu haben und ich stehe dazu, sollen die doch dumm reden, es tut mir nur leid, dass ich mich irgendwie doch von hier ne zeitlang beeinflussen ließ und es sicher auch dadurch so schlimm mit marc wurde. wer weiß, ende gut, alles gut. ich habe gelernt und gut.
liebe grüße
kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Kathi,
ich hatte Dein Posting nicht gelesen, weil ich mich fürs Ferbern nicht interessiere... inzwischen habe ich mir doch mal die Mühe gemacht mir alles durchzulesen und ich kann mich nur wundern: diese Diskussion gab es schon sooo oft und jedesmal kochen die Emotionen wieder hoch. Ich würde meine Maus zwar auch nicht schreien lassen, aber das ist mein persönliches Problem und ich kann jede Mutter verstehen, die es anders handhabt um ihr Kind ans allein einschlafen zu gewöhnen. Aus Deinen sonstigen Beiträgen und Antworten weiß ich, dass Du eine ganz tolle Mutter bist und Marc kann froh sein, so tolle und fürsorgliche Eltern zu haben... leider kann man hier im Forum nicht wie im wirklichen Leben bestimmten Leute aus dem Weg gehen - aber ich hoffe, dass Du trotzdem hierbleibst...
lg, Katja

Re: Mein Fazit!!! :-(((

hallo katja.
klar bleibe ich, werde nur etwas zurücktreten. klar kochten schon immer bei dem thema dei emotionen, ich dachte nur, langsam dürften mal alle etwas runtergekommen sein, aber da war ich wohl zu naiv. egal, ich weiß ja jetzt was ich mache und em ich aus dem weg gehe.
liebe grüße
kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Sorry,aber das hat doch jetzt überhaupt keinen Sinn,hier seinen Abgang anzukündigen...bei einem Thema,dass so polarisiert...wo die Meinungen so außeinander gehen...es eigentlich nur "schwarz" oder "weiß" gibt, musstest du damit rechnen,dass dir auch die Leute ihre Meinung dazu sagen,die eben dagegen sind. Und du schreibst ja selber, dass du´s drauf angelegt hast...also wozu dann jetzt eingeschnappt sein!??Uschi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

moment, ich bin weder eingeschnappt noch habe ich vor zu verschwinden. ich werde sicher ruhiger treten. auf wiedersehen bedeutet das was es aussagt. und ich weiß wen ich meiden werde. für diese leute bin ich quasi weg.
liebe grüße

Re: Mein Fazit!!! :-(((

hallo kathi! so wie du euer vorgehen geschildert hast finde ICH es völlig ok. vg, inga

Re: Mein Fazit!!! :-(((

dank dir, der erfolg gibt mir auch recht richtig gehandelt zu haben.
liebe grüße
kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Kathi!
Laß Dich bitte nicht unterkriegen!Und das Foto bleibt!!!!Man sieht doch eindeutig,daß es ein Witzfoto sein soll.Wenn meine anfängt zu schreien,hätte ich manchmal auch gerne solche Mäuse auf.Ich habe noch nicht geferbert,aber meine Schwester und da war nach 4 Tagen auch ein besseres einschlafen.Und die ist auch keine schlechte Mutter.Kritik ist in Ordnung,aber nicht unter die Gürtellinie.Manche wissen scheinbar nie,wie sie sich richtig ausdrücken sollen,ohne andere dabei so immens zu verletzen.Mona kann ja auch ein Lied davon singen.
Also Kopf hoch,mach ne Pause,wenn es Dir gut tut,aber bleibe uns bitte erhalten!
LG,Claudia

Re: Mein Fazit!!! :-(((

hallo claudi.
tja, wenn man stenkern will findet man immer ein en grund, und wenn es so ein bild ist. egal. ich bleibe und habe gelernt. ich weiß wem ich aus dem weg gehe und fertig.
liebe grüße
kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Meine Fresse... hier ist ja wieder wat los!
Habe deinen Beitrag heute morgen als erstes gelesen (hab noch nicht mal meine zweite Tasse Kaffee gehabt) und so weiss ich also noch nicht wirklich was vorgefallen ist. Kann es mir aber ungefähr denken, weil ich deine Frage neulich gelesen habe. Ich bin auch fürs Ferbern, habe dir aber nicht geantwortet, weil ich mich mit deiner speziellen Problematik nicht auskenne. Kerrin (24 Wochen)geht von Anfang an ohne Probleme schlafen, wir haben dann eher Durchschlafprobleme, die Nacht zum Tag machen und tagsüber unregelmässig schlafen als Probleme gehabt. Das konnte wir aber alles ganz gut mir einem relativ straffen Rhythmus, der natürlich ihren Bedürfnissen angepasst ist, hinbekommen.
Ich finde es sehr schade, dass du auf deine Frage hin, persönlich angegriffen wurdest. Ich habe das neulich schon bei JosisMama beobachtet (sie hatte auch eine Frage in der Richtung) und ich war kurz davor mich einzumischen. Ich verstehe nciht warum das immer zu einem Glaubenskrieg ausarten muss, dass hilft nun wirklich keinem.
Ich finde auch, dass Kinder ihren Schlaf brauchen und merke ja selbst an Kerrin, dass sie wesentlich ausgeglichener ist, wenn sie nachts durch und tagsüber ausreichend schläft.
LG mondkuss und ärgere dich nicht so doll

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallöchen!
Mensch Kaffee am frühen Morgen, das vertrage ich gar nicht. Leider. Tja, ich habe leider nicht das Glück das mein Kind ohne Problem einschläft und diejenigen deren Kinder diese Probleme nicht haben können auch nicht wirklich nachvollziehen wie man sich fühlt abend für abend stundenlang den nicht gerade leichten marc durch die wohnung zu schleppen. deshalb habe ich ja auch die ferber mamis angesprochen, weil die es am ehesten verstehen.
egal, ich weiß jetzt was ich machen sollte. mit josimama habe ich gar nicht mitbekommen aber ich kanns mir schon denken.
liebe grüße
kathi

@mondkuss und kathi

Oh du hast es mitbekommen :-)
Dachte mir, wenn ich jetzt drauf eingehe, da kracht es
wieder :-((
Bei Kathi ist es nun passiert. Finde es echt schlimm, dass
man ganz genau auf seine Wortwahl aufpassen muss. Ich weiß
aus früheren Beirägen, dass Kathi in etwa die gleichen
Probleme hat wie wir. Und so was geht ab und zu an die
Substanz. Josi schläft nach wie vor einfach nur
fürchterlich in der Nacht, getraue mir aber gar nicht mehr
irgendwas hierher zu schreiben. Klar muß ich damit leben
und es wird mal besser, aber es belastet und man sucht nun
mal nach Lösungen. Aber was solls, man weiß, auf welche
Leute man hier zählen kann und den Rest sollte man
überlesen besonders wenn es persönlich wird.
LG Jessi

@Jessi

Ich bin informiert und finde es echt heftig, ausgerechnet bei Dir, wo Du so schon ne Menge um die ohren hast mit deinem Studium und so. Naja, so ist das nunmal. Einige Themen sind nun auch für mich ein tabu hier, schade eigentlich, aber zum Glück wird man in unseren nachbarforen nicht gleich gesteinigt :-)))
Liebe grüße
Kathi

:-(((

hallo kathi,
ich habe jetzt endlich geschafft, alle beiträge nachzulesen, da ich auch die letzten zwei wochen nicht da war. das, was da gestern wieder abging, war wieder mal total daneben.
ich fände es SSEEHHRR schade, wenn du gehen würdest!!!
einige können sich mit ihren überflüssigen kommentaren einfach nicht zurück halten. ich überfliege so einen mist dann immer und vergesse ihn gaanz schnell.
das foto hätte übrigens auch von uns sein können, denn wenn nina so richtig loslegt, kann man schon einen hörschaden davontragen.
ich kenne eure ganze geschichte ja von anfang an und ich kann total nachvollziehen, dass du sozusagen "ferber light" ausprobiert hast. es war die beste lösung für euch.
vergiß doch einfach die forumsmitglieder, die nur streit provozieren wollen und BLEIB BEI UNS!
gglg,
snowy, deren nina gestern um 20.40 uhr geschlafen hat und mit einer kurzen stillunterbrechung heute bis 8:30 uhr geschlafen hat.

Re: :-(((

hallo snowy.
schön, dass ihr auch wieder da seit. ich bleibe sicherlich, werde nur ruhiger treten.
wie war denn eurer urlaub so gewesen?
freu mich das nina gestern so brav geschlafen hat. ist es denn sonst auch besser geworden?
liebe grüße
kathi

Re: :-(((

na, dann können wir uns ja demnächst doch noch schön austauschen.
ich hätte dich sonst sehr vermisst!
das leben mit nina macht riesig viel spaß. ich hoffe, dass es mit dem schlafen jetzt so bleibt.
etwas bammel habe ich nur vor der impfung am mittwoch. sie bekommt ja eine besondere impfung wegen ihrer vorgeschichte und da ist hohes fieber leider vorprogrammiert. gott sei dank kommt mein mann morgen wieder (ist zur zeit in schweden), und dann ist es nur noch halb so schlimm.
die zwei wochen bei den eltern und schwiegermutter waren sehr schön. gerade das weihnachtsfest war toll. alles sehr ausgeglichen und ganz ohne streß.
freue mich schon wieder auf den nächsten besuch.
lg,
snowy

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hi Kathie,
tja, ich kann auch ein Lied davon singen, wie du dich im Moment fühlst. Zu deinen Ferber Versuchen : Ich habe bei Noah in abgespeckter Form geferbert, sehr abgespeckter Form, und er hat es mir gedankt. Er ist fast 5, und hat seit dem nie wieder Schlafprobleme gehabt, außer vielleicht mal nen Alptraum.
Bei Fionn hab ich von vornherein einige Aspekte anders gemacht, ich lege ihn schon immer wach in sein Bett, und er schläft eigentlich fast immer problemlos ein, außer bei Reizüberflutung. So, wie du das gehandhabt hast, ist das völlig okay, so hab ich das auch gemacht. Ich denke, wenn die absoluten Ferber Gegener mal in der gleichen Situation stecken, die wir erlebt haben, werden sie vielleicht etwas anders darüber denken. Okay, das original Ferberprogramm ist schon sehr krass, aber man kann sich ja das für sich akzeptable rausziehen, und es klappt auch.
Zu dem Foto: Wenn ich ein Foto reinstellen würde, wie ich bei Fionn Vojta turne, und ohne Worte darunter schreiben würde, hätt ich garantiert am nächsten Tag das Jugendamt auf der Matte stehen, meine Kinder kämen ins Heim, und ich in den Knast, wegen Kindesmißhandlung ;0)
und zu den Leuten, die man meiden möchte: Die Person, um die es damals bei mir ging, hat sich zum Glück seit dem nicht mehr gemeldet, was meinen Verdacht nur bestätigt, daß die Person sich nur zu Wort meldet, wenn sie Stimmung machen will.
Also, keine weiteren Kommentare dazu, und gut.
Und du bleibst bitte, verstanden ;0)
LG, Mona

Re: Mein Fazit!!! :-(((

hallo mona.
ich kann mich erinnern, dass es ziemlich derbe bei dir war. es gibt halt immerwieder stimmungsmacher, die brauchen es wohl.
bei meinem nächsten kind werde ich es sicher von anfang an anders machen, aber als erstmami muß man leider erst erfahrungen sammeln, es wird ja keine betriebsanleitung bei der geburt mitgeliefert :-)))
liebe grüße
kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Liebe Kathi!
Ich kann Dich voll verstehen! Auch ich wurde schon mal angegriffen, nicht im Forum, aber per direkter e-mail.
Es sind leider immer die selben Leute, die so angreifen, statt ihre Erfahrungen und Ratschläge mit zu teilen.
Ich habe meinem Mann vor längerem schon das Foto gezeigt und wir haben uns köstlich amüsiert. Fabian hat nämlich auch eine kräftige, ausdauernde Stimme.
LG Carola

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Kathi!
Wollte Dich nicht angreifen und glaube eigentlich auch nicht, daß ich das getan habe. Falls es doch so ankam, entschuldige ich mich dafür, denn das war nicht meine Absicht. Wollte nur meine Meinung dazu sagen. Manchmal kommt das ja nicht richtig rüber. Hier im Forum ist das ja auch nicht so einfach. Gerade bei einem solchen Thema reagiert man schnell über und die Emotionen kommen hoch.
Zu dem Foto: Es sah plötzlich wirklich so aus, als wäre Dein Mann total genervt von dem Geschrei ( was ja auch normal ist )und er schaut schon ganz bös weg, wahrscheinlich fehrnsehen.....so sah es für mich aus. Ichglaube auch für viele andere auch. Du hast auch nicht unters Bild geschrieben was als Erklärung dienen könnte. Von daher kannst Du den Leuten keinen Vorwurf machen, finde ich.
Also nochmal, sorry wenn was falsch ankam. Ich wollte auf keinen Fall persönlich werden, falls was falsch ankam.
LG Lilly

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Lilly!
Deine Postings habe ich nicht als angriff gesehen, denn ich weiß ja von Dir, dass Du auch bei deinem Zwerg am Bettchen gesessen und du hast mir schon vor einer Weile den rat gegeben es so zu machen, doch damals brachte ich es irgendwie nicht übers Herz. Vielleicht habe ich zu lange gewartet, andererseits ist es jetzt schon viel besser, und das nach 4 abenden.
Liebe grüße
Kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Puhhhh...da bin ich aber froh....ich verheddere mich ja auch des öfteren ma ;-)
Ach ja....das mit dem Schlafen ist mir immer echt ein Bedürfniss. Weiß auch nicht. Für mich war halt die Anfangszeit echt schwer. Immer nur das Kind schleppen und ich konnte in der Sommerhitze letztes Jahr nicht duschen wenn mein Mann nicht da war und mußte schauen wann ich aufs Klo konnte und sowas alles. Ich rannte nur mit dem Kind rum und habe oft geheult. Als wir endlich diese Lösung gefunden hatten war ich so froh und erleichtert und mir taten nun alle die anderen Mamis leid, die ihre Kinder schleppen mußten und mir war das immer so ein Bedürfniss den allen zu helfen....klingt voll bescheuert...Nicole die Barmherzige ;-) Nee, echt! Ich weiß ja das alle Kinder anders sind und nicht alles bei jedem Kind klappt was halt auch bei anderen klappte. Aber ich dachte immer, wenigstens mal versuchen. Mir ging es doch sooo viel besser plötzlich ( wenigstens abends, wenn auch nicht tagsüber ), ich hatte ab 18.00 Feierabend, bis 0.00 Uhr oder sogar bis 1.00 Uhr. Alle haben mich beneidet und ich sooo stolz....naja, tagsüber habe ich die Mamis beneidet, deren Kinder den halben Tag verschliefen :-(
Das einzige was mich interessieren würde ist, was "Ferber_Mamis" glauben, wiso ihre KInder irgendwann nicht mehr schreien, wenn denn dann das Ferbern geklappt hat. Das wollte ich immer schon fragen aber hatte es immer vergessen.
LG Lilly

Schade!Kann nur sagen, verstehe dich auch! o.T.

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Kathi,
ich hoffe, es geht hier bei den ganzen Diskussionen nicht darum, dass man nicht das für oder wider einer Sache diskutieren sollte oder darf. Denn dazu sind wir doch auch hier. Und dass es immer und bei allen Dingen unterschiedliche Meinungen gibt, versteht sich von selbst. Persönliche oder verletzende Beiträge sollten wirklich überlesen werden, aber auch nicht alles zu persönlich genommen werden. Letztendlich möchte ich noch sagen, dass ich nicht glaube, dass hier jemand im Forum ist, der, auch wenn er (sie) ferbert, nicht das Beste für sein Kind will.
LG Simone mit Jan (4m)

Habe auch geferbert...

Hallo Kathi,
aus genau den Gründen, die Du anführst, bin ich hier nur stille Mitleserin. Uuuund, wir haben auch geferbert und einen ziemlich straffen Rhythmus eingeführt und siehe da unserem kleinen "Spießer" gefällt es einen Rhythmus bekommen zu haben. Er ist nun extrem ausgeglichen, schläft durch, schläft auch über Tag ausreichend und ist ein ziemlich fröhliches Kind (vorher hat er viel genölt). Also, alles in allem finde ich persönlich Euer Vorgehen korrekt, da sich Euer Kind und anscheinend auch ihr dabei wohlfühlt.
Liebe Grüsse unbekannterweise
Tine & Leander 5,5 Mo.

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Kati,
es sind ja nicht alle so im Forum und die Leute mit denen Du aneinándergestoßen bist kannst Du ja meiden. Ich bin der überzeugung das jeder immer das beste für sein Kind möchte auch wenn man ferbert ist man keine Rabenmutter.
Kann Dich verstehen das Du sauer bist, wenn Du persönlich angegriffen wirst. Finde übrigens dieses Foto garnicht in Deinem Profil. Ist ja auch egal.
Vergiss es und bleib bei uns, sind ja nicht alle so.
Liebe Grüße Gabi

ist entfernt worden..wieso denn nun??

ist doch ein scherzbild

Augen auf!!!

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Hallo Gabi. Habe geschaut und das Bild ist noch drin. Habe jetzt eine Erklärung dazu geschrieben, da es leider nötig war. Ist dumm wenn sich plötzlich irgendwelche Leute künstlich aufregen müssen über ein Bild welches schon mehrere Wochen im Profil steht. Entfernen werde ich es nicht nur weil 2 oder 3 der Meinung sind es soll so sein. wenn es wirklich so wäre, hätte es Qualimedic schon entfernt als ich es eingestellt habe, und das war im Oktober!!!
Liebe grüße
Kathi

Re: Mein Fazit!!! :-(((

Ach so, jetzt habe ich es gesehen.
Finde eigentlich das man es sieht, daß es ein Spaßbild sein soll. Verstehe die Aufregung garnicht.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen