Suchen Menü

Mein Erlebnis im Einkaufsladen....

Hallo,
ich war heute mit Kea-Marie noch ein paar Sachen einkaufen (eigentlich soll ich mich ja nicht vom Sofa bewegen, aber irgendwann fällt einem die Decke auf dem Kopf) und da spielte sich eine Szene ab die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Mama (eindeutig übergewichtig) geht mit Oma (auch eindeutig übergewichtig) und Sohn ( ca 3 Jahre und gut im Futter wie man sagt) sind zusammen in dem Einkaufsladen. Mama kauft Wurst, Oma steht bei den Süßigkeiten (und ich schildere nur den Fall ohne Klischess) und der Sohn rennt wie angestochen durch den Laden und sucht sich "leckere" Sachen zusammen (Milchschnitte/Pinguin/Kinderquark(Kinderjohgurt) und schmeißt immer man in den Einkaufswagen. Oma sagt: na das ist aber etwas viel. Sohn rennt zur Mama artikuliert mit Protestschnauben der mama was die Oma gesagt hat und Mama sagt: Die Oma mußt du nicht erstnehmen!!!
Meine Kinnlade prallte auf den Boden, aber naja ist halt ihr Ding und nicht meines. Jeder so wie er meint. Dachte ich bei mir.
Aber die Geschichte geht noch weiter:
Mama steht vor den Medikamenten in dem Laden, greift sich eine Flasche (fragt mich nicht was), dreht sich zur Oma um und sagt: Ob ich dem kleinen das geben kann, damit er ruhig wird? Oma: Wer weiß ob das überhaupt für Kinder ist!
Da kriegte ich die Lade kaum noch hoch.
Irgendwie schüttel ich immer noch den Kopf wenn ich daran denke.
Mußte das mal loswerden. Vieleicht trage ich ja auch nur scheuklappen und soetwas ist relativ normal.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Mein Erlebnis im Einkaufsladen....

Hallo und
Auweia!!!
Da kriegt man je echt die Zweifel am gesunden Menschenverstand!!!!
Vor allem das mit dem Medikament ist ja der Oberhammer (über den Speißeplan kann man sich eh nur wundern - da liegen oft Welten dazwischen...)!!
Da fällt mir nur ein was ein Kollege mal schon vor Jahren gesagt hat: " alles ist in Deutschland reklementiert und voller Vorschriften - nur Kinder kriegen darf jeder Idiot...."
Ich weiß daß das ethisch und politisch nicht korrekt ist, aber manchmal wünschte ich mir so eine Art Intelligenztest oder Sozialtest fürs Kinderkriegen.....
GLG von Simone die sich über solche Vorfälle auch maßlos aufregen muß - konnte auch schon mal meinen Mund nicht halten....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen