Suchen Menü

Mein Chef spinnt total...

Hallo,
ich habe gerade meinen Chef angerufen, dass ich wegen der Blutungen nächste Woche noch krank geschrieben bin. Da hat er mich gefragt, ob ich nicht wenigstens an den Tagen an denen die Azubis nicht da sind, arbeiten kommen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht komme, weil ich *HALLO* Blutungen habe und mich viel schonen soll, damit dem Kleinen nichts passiert, aber er ist ja der Meinung, wenn er mir nicht strenge Bettruhe verordnet, d.h. ich auch mal in der Wohnung rumlaufen darf, dann könnte ich ja arbeiten. Nach dem ich ihm zum 2. Mal gesagt habe ich KANN NICHT kommen, hat er doch tatsächlich den Hörer aufgeknallt. Könnt ihr das Glauben? Mir ist erst mal die Kinnlade runter gefallen. Was bildet der sich eigentlich ein? Ich weiß für mich, dass ich aus diesem Telefonat meine Konsequenzen ziehe. Denn nicht ich bin abhängig von ihm, sondern er von mir. Das scheint er nicht so ganz zu begreifen.
Was meint ihr dazu?
LG Sandra 9+2
Bisherige Antworten

Re: Mein Chef spinnt total...

Hallo Sandra,
es tut mir leid, daß Du so etwas erleben mußt. Deinen Chef kann ich allerdings auch nicht verstehen. Schließlich bist Du ja nicht zum Spaß sondern aus gutem Grund mit den Blutungen krankgeschrieben und sollst Dich gewiß schonen. So kann man auf keinen Fall zur Arbeit gehen. Du mußt ja an Dich und Dein Mini denken. Laß Dich nicht unter Druck setzen. Das Mutterschutzgesetz schützt Dich und Dein Mini. Alles Gute für Dich.
LG Angela 12+1

Re: Mein Chef spinnt total...

Hallo Sandra,
bin echt total fassungslos wie Dein Chef so reagieren konnte. Einfach den Hörer aufzuknallen zeugt ja doch von einem ganz besonderen Stil. :-)) Kann gut nachvollziehen, daß Du aus dem Vorfall Konsequenzen ziehen wirst. Wenn er Dir so kommt, dann würde ich gleich nochmal zum FA wandern und mich weiter krankschreiben lassen. Soll er doch sehen was er von seinem "netten" Verhalten hat. Schließlich bist Du nicht krankgeschrieben weil es Dir besonderen Spaß macht, sondern weil Du arbeitsunfähig bist. Laß Dich auf keinen Fall unter Druck setzten, dann das richtet nur noch mehr Schaden an. Sprich doch nochmal mit Deinem FA. Vielleicht kann er Dir ja was für Deinen Chef schreiben oder mal anrufen.
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Alexandra

Re: Mein Chef spinnt total...

Hallo Ihr Beiden,
danke für eure lieben Worte. Vor Weihnachten hat er noch darum geschleimt, als er erfahren hat, dass ich ss bin, er wolle mich ja auf gar keinen Fall verlieren und ob ich während meinem EZ-urlaub denn trotzdem 30 std in der Wo weiter arbeiten würde. Das hat er sich jetzt mächtig vermiest. Ich rede am Besten mal mit meinem FA, denn ich weiß genau, bis ich wieder an die Arbeit komme, hat er schon meine Kollegen auf mich gehetzt und es wird nur noch tierischen Stress geben. Er denkt er ist Arzt, hat mal für nen paar Monate vor ewigen Jahren in der Gyn gearbeitet und müsste sich jetzt aufspielen. Nicht mit mir. Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das alles so hinbekomme. Ich bin momentan echt ratlos.
LG

Re: Mein Chef spinnt total...

Oje, na, dann mal herzlichen Glückwunsch mit diesem Exemplar *kopfschüttel*
Habt Ihr eine Personalabteilung? Da würde ich nochmal anrufen und ruhig erklären, warum Du noch krank geschrieben bist. Vielleicht kannst Du denen durch die Blume sagen, daß Dein Chef damit Probleme hat.
Immerhin mußt Du danach wieder hin und mit Deinem Chef zusammenarbeiten. So unmöglich sein Verhalten auch ist, letztendlich müßt Ihr noch einige Monate miteinander auskommen.
LG Chris

Re: Mein Chef spinnt total...

Das ist in meinen Augen ein ignoranter Affe und hat wahrscheinlich keine Kinder, oder?
Meine Güte. Das würde ich aber dem Personalbüro melden!
LG Pooky 11+2

Re: Mein Chef spinnt total...

Hallo Ihr Zwei,
ein Personalbüro gibt es bei uns leider nicht. Unser Chef ist unser Personalbüro. Ist ne Arztpraxis mit 2 gelernten Arzthelferinnen (eingeschlossen ich), einer ungelernten AH und 3 Azubis. Die zweite gelernte AH ist auch ss. Doch, Kinder hat er, seit vor Weihnachten hat sich mein Chef um180 Grad gedreht, ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er war nie so. Vor ein paar Monaten hätte ich noch geagt, ich höre nie da auf und jetzt sowas. Wie soll ich denn damit umgehen?

Re: Mein Chef spinnt total...

Wahrscheinlich hat Dein Chef jetzt grad privat tierisch Stress mit seiner Frau, anders kann ich mir seine Entgleisung nicht vorstellen. Aber, ich würde auch nicht gehen. Immerhin ist ja in eine Praxis immer Stress und dann hängst Du den ganzen Tag dort rum, kannst nicht weg, weil Du einmal JA gesagt hast. Würde ich nicht machen.
Toi Toi glg von Jac

Re: Mein Chef spinnt total...

hi
also das ist ja der Mega Hammer. Mir fällt dazu echt nix ein! Aber ich muß nacher auch anrufen und sagen das ich nochmal krankgeschrieben bin! ojeeeee....
Also mach dir kein Kopf, das wichtigste ist erstmal das Kleine und wenn du dich schonen sollst dann machst du das auch!!!!
LG Rebecca

Re: Mein Chef spinnt total...

Hallo Sandra,
wenn Du krankgeschrieben bist, DARST DU GAR NICHT ARBEITEN. Dein Arzt müßte Dich extra gesund schreiben und bei Blutungen wird er das nie und nimmer machen.
LG
Claudia

Re: Mein Chef spinnt total...

also ich arbeite auch in einer arztpraxis und weiss wieviel stress das ist. mein chef würde sich in einem fall wie deinem wohl ähnlich verhalten und was ich dir nur raten kann ist: sprich ehrlich und ernsthaft mit deinem frauenarzt, dann wird er dich weiter krankschreiben, wenn nötig die ganze schwangerschaft über. ohne jetzt zu übertreiben, kein job ist es wert, dass man seinetwegen sein baby verliert und selbst wenn du dann nach dem erziehungsurlaub gekündigt wirst, einen anderen job findest du leicht! ;o)...so wie ich allersings die lage sehe wird dein chef dich auch dann nicht kündigen, die ärzte sind zur zeit verzweifelt, weil sie kein gutes personal mehr finden. kein wunder bei den arbeitsbedingungen für arzthelferinnen heutzutage*g*
LG steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen