Suchen Menü

MaxiCosi

Wie montiert man, bei ausgeschaltetem Airbag natuerlich, den Maxicosi auf dem Vordersitz?
Genauso wie auf der Rueckbank?
Irgendwie meine ich mich dunkel daran erinnern zu koennen, dass da was anders war.
Es ist mir aber entfallen!
Danke,
Eure Ana
Bisherige Antworten

Re: MaxiCosi

Hallo Ana.
Also ich befestige ihn vorne genau wie hinten.Der Gurt ist ja auch gleich.Hast Du hinten evtl. einen anderen Gurt als
vorne???Ich muß allerdings den Beifahrersitz verstellen,sonst ist der Gurt zu kurz. LG Michaela

Re: MaxiCosi

Hallo Ana,
ich habe auch seit kurzem ein Auto mit abschaltbarem Beifahrerairbag. Es ist so praktisch, das Baby neben sich zu haben, zumindest auf den kurzen Strecken. bei längeren Fahrten setze ich ihn nach wie vor nach hinten. Anschnallen tue ich ihn vorn genauso wie hinten. Ich muss da auch nichts weiter verstellen, der Gurt passt. Vergiss nur nie den Airbag abzuschalten.
LG Daggi+Sascha

Re: MaxiCosi

Hallo,
Danke, ich hab vergessen den Stuhl zu verstellen.
Das wirs gewesen sein.
Den Airbag hab ich in der Werkstatt auschalten lassen.
Kann man bei meinem Auto zum Glueck gar nicht anders machen!!
Ana

Re: MaxiCosi

also eigentlich genauso...das heißt wie hast du es denn auf der rückbank gemacht....entgegen der fahrtrichtung nehm ich mal an...also vorn genauso...wie hast du den air-bag ausgeschaltet?per werk??was kostet das?lg feechen und co

Re: MaxiCosi

Hallo Feechen!
Bei meinem Twingo konnte ich mit dem Zündschlüssel an der Beifahrerseite einfach ausschalten und einschalten wie ich wollte. Leider geht das bei meinem Clio nun nicht. da müßte ich es beim Händler machen lassen. Auf dem Beifahrersitz finde ich zwar besser, aber dafür ist der Clio nun ein 5 türer. Hat alles Vor-und Nachteile.....LG Lilly

Re: MaxiCosi

ich hab nen astra fünftürig...mein großer wurd mit meinen alten golf groß..der hatte noch kein airbag und tom fuhr immer vorn mit...aber hinten soll eh sicherer sein...obwohl was ich heut hatte mit dem unfall...denk mal kommt wohl immer drauf an wo einer reinfährt wenn einer reinfährt....ne ne muss immer noch verdauen...den clio find ich geil...lg feechen und co..

Re: MaxiCosi

Hi Lilly, ich fahre auch Renault, aber Laguna und bei dem Neuen gibt es rechts in der Tür einen Drehknopf mit dem man je nach Bedarf den Beifahrerairbag an- und ausschalten kann. Ist sehr praktisch. Vom Werk würde ich`s wohl nicht machen lassen, denn dann ist das Ding ja ständig abgeschaltet und das Auto ist auch unsere Familienkutsche für Urlaub usw. Da sitze ich ja selbst manchmal vorn :o). Mein Mann hat "nur" `nen Kia, der hat nich solche Rafinessen :o).
LG Daggi

Re: MaxiCosi

Der Laguna ist ja ein prima Wagen, den mag ich auch. Ist schon toll wie man den ausschalten kann. Tja, meiner ist ja nur ein Kleinwagen und da gibt es sowas tolles nicht ;-)
Mein Mann fährt einen PT Cruiser. Da kann man nichts alleine machen. So ausschalten würde ich auch nicht. Dann muß das Kind nach hinten...obwohl ich ihn lieber vorne hatte....LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen