Suchen Menü

Maurice im Puppenland!

Hallo liebe Mitmamis.
Maurice geht jeden Tag mit mir zur Arbeit und meine älteste Nichte begleidet mich zur Unterstützung (als Babysitter sozusagen). Da Maurice heute morgen nicht den Lagerkoller bekommen sollte und mal was anderes als Mama beim Verkaufen, Räumen, Zusammenlegen u.s.w. zu sehen bekommt, ist meine Nichte mit ihm in ihren "alten" Kindergarten gefahren, in dem sie bis August Praktikum gemacht hatte.
Als sie in die Gruppe gekommen sind, hat sich Maurice erst etwas umgeschaut. Jenny hat ihn von seinem großen Schneeanzug befreit. Dann hat Maurice sofort auf die Ecke mit dem Verweis "Oh, Puba" (Puppen) gezeigt und ist auch gleich dorthin verschwunden.
Innerhalb von Sekunden waren alle! Mädchen um Maurice versammelt, schön in einem Kreis. Alle boten ihm diverse weitere Puppen, Puppenkleidung und Zubehör an. Er wurde von diesen so fürsorglich behandelt. Auch für sein leibliches Wohl wurde gesorgt, er wurde gleich angewiesen was zu essen und zu trinken :-).
Die Jungen der Gruppe haben übrigens sofort ihre gebauten Türmen, Autos, Flugzeuge u.s.w in die Höhe gehalten und zur Kindergärtnerin gerufen, sie soll die Sachen bitte wegen "dem da!" (Fingerzeig auf Maurice) in Sicherheit bringen *ggg*.
Ich fand das so süß und wollte das nur mal berichten.
LG von Natascha mit Maurice ohne Menschenscheu,Puppen liebend und derzeit im Traumland ;-)
Bisherige Antworten

Re: Maurice im Puppenland!

*schmunzel*,hallo Natascha...
ich hab ja in einer Gruppe gearbeitet ,wo ein paar kinder unter 3waren und der rest 3-6jährige..jedes jahr kamen 1-2*babies neu dazu*...diese wurden genauso umschwärmt wie maurice...jeden morgen,wenn ein baby kam,liefen die mädels,besorgten krabbeldecke,spielsachen und betüddelten dieses...;O)will deine nichte erzieherin werden?LG feechen

Re: Maurice im Puppenland!

Hallo Feechen,
das ist ja wirklich zu schön :-)
Ja Jenny wollte Erzieherin werden. Nach dem Praktikum hatte sie sich das aber schnell wieder überlegt. Ich denke die 4 Geschwister reichen ihr wohl für die Kinderliebe (was sie zweifellos ist) voll und ganz*ggg*.
Jetzt hat sie eine Lehrstelle in einer FA-Praxis.
Geht es Deinen Zwergen gut?
LG von Natascha

Liebe natascha...

Hallo,liebe Natascha...ja,es geht ihnen gut..felix läuft jeden tag mit mir zum Edeka(kaufen aber immer nur ne kleinigkeit frisches wie brot bei dem bäcker darin,da zu teurer*g*)und zurück...kiwa:nein,danke*lach*...
Tom hat morgen nachmittag weihnachtsfeier in der Schule mit uns allen und hat ein bissken Lampenfieber,da er ein langes gedicht aufsagt;O)er kann es aber sehr gut...
und den gelben gürtel(judo) hat er bestanden,der schwimmkurs läuft auch super und sonntag hat er judoweihnachtsturnier...er hatte letztes jahr die silbermedaille;O)...in der zeitung war er auch letze woche mit Judo*stolzbin*..es macht ihm so großen spaß...
felix wird sicher in seine Fußstapfen treten und wir werden die gürtel und zu klein gewordenen anzüge auf alle fälle erstmal verwahren...ich hoffe,bei euch gehts auch gut trotz des schicksalschlags...hoffe,deine schwester kann bald frohen mutes sein!!!das wünsch ich euch vom herzen zum weihnachtsfest...LG feechen Tina

Re: Liebe natascha...

Hallo Feechen,
das hört sich doch sehr positiv an mit Deinen beiden Jungs!. Das freut mich sehr. Ich denke es ist auch wichtig, dass Tom ein tolles Hobby hat und sich dabei wohlfühlt.
Lampenfieber schadet auch nicht, hinterher geht es ihm ganz sicher supergut :-)
Lieben Dank für die lieben Zeilen. Meine Schwester bekommt seit heute die 4 Chemo (von 6). Wenn alles gut läuft, ist sie ab Februar mit den Medikamenten durch und die Haaren dürfen wieder wachsen ;-). Ihr geht es im moment sehr gut und wir sind alle sehr positiv gestimmt..
Diese tollen Wunsch zu Weihnachten können wir auch sehr gut gebrauchen, und glauben möchte ich auch daran!
LG von Natascha mit Schlafe-Maurice

Da geht einem das Herz auf, oder? ;-))

Und wie *schwelg* *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen