Suchen Menü

Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Hallo,
hier mal ein Babyschimmkurs-Bericht.
Es war sooooo schön :-). Maurice war erst skeptisch und hat sich alles nur ganz ernst angesehen. Es dauerte nicht lage und er ist aufgetaut. Er hat mit Händen und Beinen gestampelt und dabei gejuchst in den höchsten Tönen :-). Er hatte alles seine Übungen die er machen sollte mit bravour bestanden und dass mit soviel freude, dass mir das Herz auf ging *ggg:
Wollte ich nur mal mitteilen *ggg*
LG Linchen
Bisherige Antworten

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt.

Hallo Natascha, na super! Und das ganze Drumherum habt Ihr auch gut geschafft? Bin schon gespannt, was Lovis dazu sagen wird, der ist bisher nur Badewannenwasserratte. Ende Januar darf er mit Papa zum Väter-Babyschwimmen - Neid! LG Tini

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt.

Hallo Tini,
unser Kurs ist ein Eltern-Kind-Kurs. Da mein Mann dabei war, war das Drumherum überhaupt nicht schlimm. Die ganzen Übungen hat Maurice mit meinem Mann gemacht...ich war nur dabei als Spielzeughalter sozusagen *ggg*. Nee, nicht ganz aber ich finde es so toll, dass auch Männer sich für das Schwimmen mit den Kleinen interessieren und schaue immer ganz begeistert und gerne dabei zu ;-).
Die Trainerin hat den Kurs wirklich gut gemacht und alles ging ganz ruhig zu. Ich denke das war auch ausschlaggebend dafür, dass zum Ende der Stunde keine Hektik entstanden ist und alles ganz ruhig und nacheinander vonstatten gegangen ist!.
LG Linchen die jetzt jede Woche min. 1 mal mit klein-Maurice schwimmen geht auch ohne Kurs.

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Super, wir haben unseren ersten Kurs morgen. Am meisten nervös macht mich das ganze drumherum. Ich weiss, dass dort die Garderobe sowas von eng ist, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man da die Kinder wickeln etc. soll. Und ich sollte mich ja auch noch anziehen usw. Uiii und ich sehe schon Levin, seine Geschäfte im Wasser verrichten. Ufff, ich mache mir wahrscheinlich viel zuviele Gedanken. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt.

Hallo Susanne, dann bin ich mal gespannt, wie die morgen mit dem gelb-grün verfärbten Badewasser klarkommen werden. Vielleicht ziehst Du schon mal einen farblich passenden Badeanzug an, damit Ihr Euch im Fall der Fälle gut getarnt aus dem Staub machen könnt ;-) LG Tini

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Hallo Susanne,
so schlimm brauchst Du es Dir nicht vorzustellen. Nimm auf jeden Fall die Babyschale mit. Wenn ihr fertig seit machst Du zuerst Levin trocken und ziehst ihn an (hab ich auf dem Boden mit einer wickelunterlage die zur Wickeltasche gehört gemacht.....geht alles). Dann sitzt Du ihn einfach in den Sitz und schnallst ihn schon mal an, danach machst du Dich fert. Brauchst auch keine Angst zu haben dass Levin vielleicht nervös wird....der ist dann erst mal Hundemüde vom Schwimmen :-).
Es lohnt sich und ist wirklich soo schön ;-)
LG Linchen

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Super danke. Das werde ich demzufolge so machen! Ich lass euch dann wissen, wie es gelaufen oder geschwommen ist ;-) LG Susanne

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Bin schon gespannt ;-)
LG Linchen

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Wie lustig, Aimée war heute auch zum erstenmal beim Babyschwimmen. Sie liebt warmes Wasser sowieso und andere Babies noch viel mehr, so dass alles ganz toll war. Danach hat sie noch ein Fläschen abgepumpt und drei (!!!) Stunden geschlafen (hätte ich auch gerne, aber ich muss lernen;-))
LG
Sofie

Re: Maurice hat heute sein neues Element entdeckt..

Hallo Sofie,
ja bei uns waren die Babies auch sehr von einander begeistert :-). Es hat uns soviel freude gemacht und jetzt können wir den nächsten Samstag fast nicht abwarten :-)
Ich wünsche Dir für morgen genügend Schlaf, ich weiß wie nervenzerrend der Schlafmagel sein kann.
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen