Suchen Menü

Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

verweigert zu trinken :-(
Hallo,
seit Tagen merke ich, dass irgendwas in ihm steckt. Heute Morgen hatte er beim Aufstehen schon erhöhte Temperatur und jetzt ist es Fieber. Ich biete ihm ständig sein Tee an, aber er möchte nicht. Fieber messen ist auch so eine Sache....da ich wissen muss wie hoch das Fieber ist, endet es immer im Brüllen und ohne Hilfe von meinem Mann würde es nicht funktionieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fiebermessgerät welches man nur ans Ohr hält? Lohnt sich diese Anschaffung?
Den Arzt hab ich bereits angerufen, der kommt später vorbei. Mir ist schon den ganzen Morgen übel, das schlägt mir regelrecht auf den Magen wenn mit Maurice was nicht stimmt :-(
Liebe, sorgende Grüße von
Natascha, die es so überhaupt nicht gewohnt ist das Maurice krank ist :-(
Bisherige Antworten

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Liebe Natascha, gute Besserung! Schön, dass Ihr einen Arzt habt, der vorbeikommt! LG TIni

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Danke Tini! Ja, das ist wirklich schön. Hier ist es Gott sei dank noch brauch, dass der Arzt vorbei kommt. Kann hin und wieder zwar etwas dauern, aber das finde ich nicht schlimm. Vorallem muss ich mit Maurice dann nicht in den Schnee, der seit heute morgen hier liegt!
LG von Natascha

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Hi Natascha!
Erst mal gute Besserung!!
Ich habe ein solches Ohrthermometer, ABER Simons Ohren sind einfach noch zu klein, als dass ich damit messen könnte!
Zeigt derzeit somit auch noch falsche Temperatur an... angeblich nur 34,6 und sowas...
Es gibt ja auch schon Stirnthermometer, die sollen auch zur "zwischendurch"-Kontrolle ok sein. Aber für die genaue Temperatur sollte man schon rektal oder halt unter der Zunge messen, da ist es einfach am genauesten... Leider bei den Kids aber auch am kompliziertesten...
LG Karin

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Hallo Karin,
danke Dir!
Stirnthermometer hört sich auch gut an..wenn nachher den Arzt mal darauf ansprechen!
Ich finde das immer so schlimm wenn die Kleinen krank sind :-(
LG Natascha

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Hallo Natascha! Erst mal gute Besserung für den kleinen Mann. Und dann reich ich dir die Hände...hier ist seit Mittwoch Krankenlager...erst hatte Oskar Fieber und einen starken grippalen Infekt und nun Viktor, der nur getragen werden möchte. Die Mama indess kann sich nicht leisten, mal kranz zu werden, ich schlepp das auch schon seit Tagen mit mir herum und werf irgendwelche Vitamine etc. ein (ich stille ja).
Fiebermessen ist bei Oskar auch schwer möglich...unter der Achsel mit ebenso viel Gebrüll wie im Popo. Deswegen mess ich nicht öfter als nötig. Ein Ohrthermometer haben wir auch, aber es ist schwierig, damit zu messen, zeigt schon bei Erwachsenen oft fehlerhafte WErte an. Das Stirn-Dings hab ich auch schon überlegt...einstweilen machen wir es auf die klassischen Methoden...was sein muss muss sein.
LG Uschi

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Liebe Uschi,
dann wünsch ich Euch allen auch gute Besserung!
Das stelle ich mir noch schlimmer vor, wenn dann gleich zwei Kinder auf einmal krank werden..Du arme. Ich hoffe, dass Dein Körper damit auf Dauer klar kommt!
Grüße aus dem Krankenlager ins Krankenlager
Natascha

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Hallo Natascha
Also die anschaffung lohnt sich schon, ich fands echt gut. bis es dem ding im auto in der sonne zu warm wurde.
Also ich finds praktisch und unser alter kinderarzt hat auch so ein ding. es tut nicht weh, man muss niemanden ausziehen, was die kinder ja auch oft nicht mögen.
Och der arme kleine, Aber eins ist gewiss , bald gehts ihm wieder besser.
Ich hab eine geschichte von fieberfeenmal gehabt, und meinen kindern vorgelesen. da hats bischen gheolfen mit trinken.
Alles gute und gute besserung euch.
LG Schmunzel

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Hallo!
Erstmal gute besserung für deinen süßen. Also wir hatten uns damals das ohrmessgerät gekauft. es ist zwar wirklich praktisch aber kann ziemlich ungenau sein. es zeigt auch höher an als es tatsächlich ist wenn man dann im po kontrolliert. :-(( daher wüßte nicht um diese anschaffung nochmal tätigen würde.
Wie gesagt ich messe nachts wenn Fabian wirklich mal fieber hatte im schlaf nochmal nach aber 100% verlassen kannst dich da nicht drauf ,es zeigt stätig andere messungen an weil man ja nicht immer 100% die stelle wieder trifft wo man schon gemessen hat, ich machte immer kontrollmessungen und hatte meistens immer andere werte raus.logo man kann sich schon drauß was nehmen aber am genausten ist immernoch es im po und dort messe ich jetzt immer nochmal zur kontrolle und hatte bisher meist einen niedrigeren wert raus als am ohr abweichungen bis zu 0,5 (also zb. po 38,4-am ohr höher 38,8 oder sowas ) also bsp. jetzt. allerdings muß sagen macht fabian null probleme bei sowas. wir haben von anfang es es irgentwie versucht ins spielerische zu ziehen. und es klappt. wenns am ohr gemessen haben, geräusche gemacht ,da lachte er sich schon schief .und im po auch versucht ihn abzulenken ,logo fackelt er aber er weint nicht oder protestiert. kann mir vorstellen das es schwierig ist wenn die maus dann weint. .
wie gesagt vielleicht könntet ihr euch mal ein ohrmessgerät von jemanden borgen um selbst deine einschätzung zumachen ,denn billig sind die dinger ja nicht .
gute besserung und ne große portion gesundheit für die maus .Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Liebe Natascha,
erst mal gute Besserung für Maurice! War der Arzt inzwischen da? Was sagt er?
Fiebermessen war bei uns lange eine Riesenkatastrophe, wurde durch Iaras Krankenhausaufenthalt im Januar aber besser. Dort musste ich fünfmal am Tag messen, und anfangs war sie so fertig, dass ihr eh alles egal war, da merkte sie, dass es nicht schlimm ist. ALLES andere, was mit Arzt und Medizin zu tun hat, führt aber weiterhin zu großem Gebrüll.
Zu Hause mache ich es so, dass Iara mit einem alten Thermometer, dessen Batterie schon zu schwach ist, um noch richtig zu messen, "mithelfen" darf. Das Ding piepst aber noch, und darum geht es ja. Bei uns heißt Fiebermessen "Piep machen", und das machen wir dann beide, sie "misst" irgendwo, ich richtig, bis es eben piep macht.
Außerdem habe ich eine Weile gesucht, um ein Thermometer zu finden, das schon nach 10 oder 15 Sekunden fertig ist und nicht erst nach endlos scheinenden 30, wie die meisten.
Nochmal alles Gute für Euch, Ulli

Lagebericht..

Hallo ihr Lieben!
Der Arzt war heute Mittag hier und hat Maurice untersucht. Er hat wohl eine anständige Halsentzündung. Nun haben wir Nurofensaft und zu meinem Erstaunen hat er uns noch ein homöophatisches Mittel gegen Halsentzündung aufgeschrieben.
Wir haben bis jetzt zusammen auf dem Sofa gelegen, Maurice schlafend und ich strickend....
Nun hoffe ich mal, dass er die Nacht gut schlafen kann und es ihm morgen schon wieder besser geht...
Danke für Eure Antworten und Erfahrungsbericht, ich denke wir werden uns so ein Ohrfieberthermometer erst mal nicht zulegen, vielleicht wenn Maurice größer ist.
LG von Natascha

Re: Lagebericht..

Hallo Natascha,
hat Maurice inzwischen getrunken?
Häufig geht das dann ja nach einem schmerzstillenden Medikament ganz gut.
Welches homöopathische Mittel hat er verordnet?
Wenns "Tonsillopas" ist, habt ihr damit sicher schnell Erfolg! Hilft sogar Erwachsenen sehr gut.
Zu der Thermometer-Frage, möchte ich dir auch zu einem digitalen Rapid-Thermometer raten unser misst auch in diesen angesprochenen 10-15 Sekunden, was die Motte gut mitmacht.
Wir haben auch mal ein Stirnthermometer probiert und dann Vergleichsmessungen gemacht, mit sehr schlechtem Ergebnis.
Die Abweichungen waren teils bis zu 2! Grad.
Ich habs dann in die Apotheke zurück gebracht und mir mein Geld wieder geben lassen.
Hatte damals auch hier im Forum gefragt und alle die es probiert hatten, rieten mir dazu, es zurück zu bringen.
Mit den Ohrthermometern kenne ich mich nicht aus.
Gute Besserung für Maurice und liebe Grüsse,
Kirsche.

Re: Lagebericht..

Hallo Kirsche,
nach dem wir jetzt eine lange zeit brauchten um Maurice klarzumachen, dass er das Medikament braucht, trinkt er auch wieder...gott sei dank. Ich hab wirklich panik, dass er mir austrocknet :-(
DAs Medikament heißt "Tonsipret" und ist ein homöophatisches Medikament gegen Rachenentzündungen...
Ich vertraue einfach mal drauf und hoffe, dass er das alles bald überstanden hat...
Den Rapid-Thermometer hab ich mir gleich mal notiert und werde ihn mir besorgen. Das jetzige Thermometer braucht doch sehr lange bis es ausgemessen hat!
Lieben Dank für die Besserungswünsche
LG von Natascha

Re: Maurice hat heute morgen schon Fieber und ...

Hallo,Tascha...les es erst gezz...Tom war auf Judoturnier und wir auch....hoffe,maurice gehts besser?Wow,der doc kommt bei euch zuhause vorbei?Das ist ja toll...braucht man mit dem kranken mäuschen nicht los...
Hoffe,maurice ist rasch wieder gesund...Tom hatte eben fieber und kopfweh(denke aber mit die ganze aufregung?)und schläft nun..leide auch immer mit:O(LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen