Suchen Menü

Matratzenkauf, auf was muss man achten?

hallo,
wir haben jetzt das kinderbett bestellt, da er aus dem stubenwagen bald rausgewachsen ist.
nun, welche matratze kauft man. es gibt ja so viele verschiedene.
hat jemand erfahrung damit?
danke für eure tipps.
gruß
jackie
Bisherige Antworten

Re: Matratzenkauf, auf was muss man achten?

Ich denke da gibts ganz verschiedene Auffassungen.
Wir hatten in Kerrins Babybett (0,5x1m) eine Kokosmatratze, da hat sie total schnell Kuhlen reingelgen und ich musste die Matratze andauernd drehen und wenden und habe sie tagsüber nicht ins Bett gelegt um die MAtratze zu schonen. Damit kam für uns Kokoskern natürlich nicht mehr infrage. Schaumstoff wollte ich nicht, obwohl viele sagen bei dem geringen Gewicht der Kinder könne man das ruhig machen. Bleibt als Federkern und Latex. Federkern passt sich nach meiner Meinung zu wenig an den Körper an und Latex ist teuer.
Da wir selbst Latexmatratzen haben, haben wir sie Kerrin auch gegönnt. Somit war die MAtratze so teuer wie das Bett.
Bei Kerrin Matratze ist ein dicker Baumwollnezug drum, den man waschen kann. Da der Bezug an drei Seiten mit Reisverschluss versehen ist, bekommt man ihn bequem ab und auch leicht wieder drauf. auf sowas würde ich immer achten. Viele plädieren auch für den trittfesten Rand, da wess ich nicht so richtig was ich davon halte. Ich glaub Kerrin MAtratze hat das auch, bin mir aber nicht sicher,
Ich denke du musst dich einfach informieren, vergleichen bzw. dich beraten lassen und dann entscheiden. Kommt auch drauf an wie lange man die Matratze nutzen wil, ob das Kind bald ins grosse Bett umzieht oder erst wenn das Kinderbett zu klein ist, ob ihr mehrere Kinder haben wollt etc.
Lg mondkuss, hoffentlich habe ich nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.

Re: Matratzenkauf, auf was muss man achten?

also ich hab das zweite mal die ökotest sehr gute alvi duo natur...war mit die günstigste von den ökotest sehr guten...mit knapp 92euro aber auch net billig...aber sie hat 2seiten..eine für babies und die andere für kleinkinder..mit kuhlen hat ich keine probs und die alte von meinem ersten sohn ist noch gut...nahmen aber beim baby gezz ne neue weil man keine gebrauchten nehmen soll..aber zum spielen und wenn besuch kommt ist die immer noch gut..ist ne kokoskern ...mir war wichtig das sie ökogetestet war bezüglich schadstoffe und liegeeigenschaften..vielleicht achtest du auf dieses siegel?ansonsten wenn dir das nicht wichtig ist würd ich einfach mal austesten im geschäft...lg feechen mit 2sohnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen