Matratzenkauf! Welche?
Re: Matratzenkauf! Welche? jetzt mit Text
Wir haben für unseren Sohn ein Hochbett ersteigert.
Passend dazu wollen wir eine Matratze kaufen. Leider weiß ich nicht, was ich kaufen soll.
Latex, Federkern, Kokus. Habt Ihr einen Rat?
LG Carola
Re: Matratzenkauf! Welche? jetzt mit Text
wir haben auch ein Etagenbett für unseren Sohn und haben damals bewusst keine Latexmatratzen dafür gekauft (wir kaufen zwei Stück, weils ja zwei Betten übereinander sind - also quasi ein Stockbett), da wir dachten, dass unser Sohn bzw. wir vielleicht auch mal die Matratze auf den Fußboden machen will /machen wollen, falls er anfangs aus dem Bett zu "kullern" droht (war die Umstellung von Gitterbett dann gleich aufs Stockbett) oder wenn wir mal "Schiff im Meer" spielen oder was anderes "kreatives" mal machen wollen mit den Matratzen. Uns waren die Latex dann zu schwer und Latex soll man ja auch nicht direkt auf den Boden legen wegen der Belüftung.
Kokos schloss damals auch aus, denn die vielen Testberichte über Pestizide in Kokosmatratzen schreckten uns auch ab.
Wir entschieden uns für eine Polyethermatratze bzw. Kaltschaum-Matratze und ich find die Lebensdauer von denen auch prima. Wir haben uns da in einem Bettenhaus beraten lassen und sind sehr zufrieden.
Hoffentlich habe ich Dir geholfen,
war ja jetzt ne lange Mail :-)
LG von Bea
Wir haben auch eine Kaltschaum-Matratzte gekauft
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen